Mütter- und Schwangerenforum

Geldgeschenk

sunshineela
201 Beiträge
06.07.2011 07:05
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht paar kreative unter Euch, die einige Tipps für mich haben für ein originelles Geschenk aus Geld gefaltet oder so?
Meine Mutter wird 60 Jahre und das Problem ist, ich weiß einfach nicht was ich schenken soll, alles was wir so machen würden, wie vielleicht Parfüm, Fresskorb Wellness, dies alles mag sie nicht
Daher wollte ich ihr Geld schenken, dass sie sich selber was schönes kauft, aber ich möchte es nicht nur einfach in einen Briefumschlag packen.
130708
670 Beiträge
06.07.2011 07:22
Hallo

Ich habe mal ein großen Luftballon mit Konfetti usw. drin und ebend das Geld bekommen.. sah klasse aus. Vllt ist das ja ne idee..

schau doch mal hier
http://www.geschenke.de/geldgeschenke/
vllt ist ja was dabei

LG
hich211
1856 Beiträge
06.07.2011 07:34
Ältere Herrschaften beschenken...na da haste ja was vor...viel Glück!
Ich versuch´s jeden Geb., Weihnachten etc. immer wieder, aber ohne Erfolg...
(Zum einen Geb. haben wir von den Enkeln ein tolles Foto gemacht, hochgeladen, beschriftet, ausgestaltet, dann in so´nem Shop als Glasbild mit Sockelbeleuchtung machen lassen - sah toll aus...meine Schwiemu: "Is das jetzt so´n Ding, wo man immer abwechselnd versch. Bilder sieht?" Ich:"Nee - das is´n beleuchtetes Glasbild." Sie:"Ach so..."Und bis heut isses im Schrank ...
Beim nächsten Geb. - heut zeig ich´s euch, da hab ich einen großen digitalen Bilderrahmen gekauft, ne super - SD-card rein mit den tollsten Fotos von gestern und heute..."Oh dankeschön!" ...und liegt auch heute schön weit hinten im Schrank... )
Wie wär´s denn mit nem schönen Bild von euch/ Enkeln/ Wellness und außen auf´n Rahmen das Geld rundherum kleben..
Wünsch dir viel Erfolg!
cyemeda
820 Beiträge
06.07.2011 07:38
nen geldkaktus
atomic-a
7291 Beiträge
06.07.2011 07:44
ICh werde nen großen Karton mit Tapete und Teppich auslegen, Puppenmöbel rein und die Geldscheine als Gardinen, Decken und Teppichläufer in dem Puppenzimmer dekorieren. An der Wand kommt dann in Passbildgröße die Bilder derjenigen die bei dem Geschenk mitgemacht haben.

Inzwischen geht der Trend aber zu selbstgemachten Dingen. Sind auch schon am hin und her überlegen was wir Schwiegermutter zum Geburtstag schenken. Idee hab ich da auch noch nicht richtig...
Vielleicht ein genähtes Sommerkleid oder nen Körbchen mit lauter Dingen aus der Küche Oder wir gehen einfach mit denen essen
aileen88
1900 Beiträge
06.07.2011 08:16
Zitat von 130708:

Hallo

Ich habe mal ein großen Luftballon mit Konfetti usw. drin und ebend das Geld bekommen.. sah klasse aus. Vllt ist das ja ne idee..

schau doch mal hier
http://www.geschenke.de/geldgeschenke/
vllt ist ja was dabei

LG


Diese Luftballons sehen toll aus, haben auch 3 davon zur Hochzeit bekommen
So ähnlich sah unser aus:
http://www.lilaluftikus.de/media/DIR_63101/DIR_632 01/verpballon$2420geburt_1.jpg

Die kann man in Luftballonfachgeschäften (nennt man das so ) machen lassen. Vielleicht habt ihr sowas ja auch bei euch in der Nähe.
Ich denke sie sprechen jedes Alter an
shelyra
69110 Beiträge
06.07.2011 09:59
geldscheine als schmetterlinge falten und an eine schöne blume stecken
kuschels
883 Beiträge
07.07.2011 21:12
bei dem 40iger der Tante meines Freundes haben wir eine Torte aus Klopapierrollen gemacht und die "Kerzen" waren zusammen gerollte 5eur. scheine
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt