Mütter- und Schwangerenforum

Geocaching - wer ist auch süchtig?

Bibri123
726 Beiträge
13.06.2021 22:32
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt, hier lautet das Thema Geocaching.
Gerne würde ich mich mit euch austauschen und darüber quatschen.

- was sucht ihr am liebsten (Tradi, Multi, Mysteri...)
- seit wann seit ihr Cache Sucher?
- machen eure Kids mit?
- habt ihr Lieblingscaches?
- was war euer schönster Fund?
- sucht ihr auch während eures Urlaubs?
- habt ihr selbst schon versteckt?
- wie viel Funde habt ihr zu verzeichnen?

Haut gerne in die Tasten. Ich bin seeeeehr gespannt.
Landkatze
324 Beiträge
14.06.2021 19:38
Unsere Jungs spielen das hin und wieder mit Begeisterung. Irgendwie hat der Papa geschafft ihnen zu erklären wie das mit der Peilung auf einem Navi funktioniert. Dabei benutzten sie aber ein älteres Navigationsgerät, Einer versteckt dann Paar Caches und die beiden anderen suchen es dann.
Hin und wieder tauchen sie aber die Caches auch im Teich, im Bach oder irgendwo auf dem Acker. Aber manchmal landen die Caches dann auch irgendwo im Schlamm oder bei uns in den Misthaufen (und die Misthaufen sind groß!).
Natürlich endet das oft in totaler Sauerei, aber Gott sei Dank ist das nicht oft und man hat eigentlich Ruhe, so lange sie spielen.

Jetzt im Moment sind aber eher Fahrradtouren interessant. Schon eine Weile her, daß sie hier auf dem Hof Caches versteckt haben.
abaddon2708
6972 Beiträge
16.06.2021 21:28
Ich habe bisher nur Youtubern dabei zugesehen, finde es sehr interessant. Aber hier in der Gegend ist tote Hose in der Hinsicht. Schade das sich hier nicht mehr Fans outen.
Gwen85
18463 Beiträge
16.06.2021 21:45
Wir (Männe und ich) waren früher viel cachen und nun ab und zu mit den Kids. Haben auch welche versteckt und Coin's auf die Reise geschickt
Wir lieben die Kombi aus Multi und Mysteri. Damals gab es mal einen ganz tollen bei uns im Wald, den man nur bei Dunkelheit lösen konnte. Der Lohn war dann ein wunderschönes Lichtermeer in den Baumkronen. Das war angemeldet und leider dadurch zeitlich begrenzt, aber das war richtig toll.
Ich finde das kann man, zumindest bei uns da wir ländlich wohnen, super mit einer Radtour oder Waldwanderung verbinden.
Bibri123
726 Beiträge
16.06.2021 21:50
Ich dachte, hier wären mehr Cacher unterwegs.

Bei uns in der Gegend ist Geocaching sehr angesagt. Es gibt unheimlich viele Verstecke (aller Art).

Zusammen mit unserer Tochter geht es nun öfter wieder cachen.
Ich finde es toll, da man Plätze sieht, zu denen man sonst nicht käme.

Bibri123
726 Beiträge
16.06.2021 21:51
Zitat von Gwen85:

Wir (Männe und ich) waren früher viel cachen und nun ab und zu mit den Kids. Haben auch welche versteckt und Coin's auf die Reise geschickt
Wir lieben die Kombi aus Multi und Mysteri. Damals gab es mal einen ganz tollen bei uns im Wald, den man nur bei Dunkelheit lösen konnte. Der Lohn war dann ein wunderschönes Lichtermeer in den Baumkronen. Das war angemeldet und leider dadurch zeitlich begrenzt, aber das war richtig toll.
Ich finde das kann man, zumindest bei uns da wir ländlich wohnen, super mit einer Radtour oder Waldwanderung verbinden.


Das hört sich toll an. Es gibt wirklich sehr auswendige Caches. Toll.
AniMaxi
15819 Beiträge
17.06.2021 10:23
Wir waren früher sehr oft, mal sehen ob wir wieder anfangen
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt