Mütter- und Schwangerenforum

Geschenk zu Schwangerschaft gesucht

goldfisch
2673 Beiträge
14.03.2014 12:01

Meine allerbeste Freundin ist nun endlich schwanger. Da sie mittlerer mehrere hundert km von mir entfernt lebt, möchte ich ihr gerne etwas schenken, das sie in der Schwangerschaft begleiten soll.

Habt ihr Ideen? Worüber hättet ihr euch gefreut oder was war das tollste Geschenk?
Usa83
34786 Beiträge
14.03.2014 12:03
vielleicht ein schwangerschaftstagebuch?
oder ein "wellness" set? also mit öl und schöner creme oder so?
Pauli
10295 Beiträge
14.03.2014 12:05
Ich habe das "Mami-Buch" von meiner Mama geschenkt bekommen und hab mich da riesig drüber gefreut
14.03.2014 12:15
Zitat von goldfisch:


Meine allerbeste Freundin ist nun endlich schwanger. Da sie mittlerer mehrere hundert km von mir entfernt lebt, möchte ich ihr gerne etwas schenken, das sie in der Schwangerschaft begleiten soll.

Habt ihr Ideen? Worüber hättet ihr euch gefreut oder was war das tollste Geschenk?


Ich finde so einen selbstgebastelten Schwangerschaftskalender bis zum ET toll! Also ähnlich wie ein Adventskalender. Da kannst du dann für jeden Tag eine kleine Botschaft dran hängen und zusätzlich vielleicht noch was süßes. Und zum ET kannst du ja ein kleines Geschenk dranhängen oder so

Christen
25059 Beiträge
14.03.2014 13:08
Boah habt Ihr alle süße Ideen!Ich habe noch nie was geschenkt bekommen,weder zur SS noch zur Geburt!
14.03.2014 13:13
Also ich hab damals ein Buch von meiner einen Freundin und ein bauchband von der anderen bekommen. Obwohl ich das bauchband kaum benutzt habe.

Ich hab meiner Freundin eine mutterpasshülle (nähe ich selbst, gibt's aber zu kaufen) geschenkt.

14.03.2014 13:21
Ich hätte mich sehr über eine Mutterpasshülle gefreut oder ein schwangerschaftsratgeber
Christen
25059 Beiträge
14.03.2014 13:22
Zitat von Jana1985:

Ich hätte mich sehr über eine Mutterpasshülle gefreut oder ein schwangerschaftsratgeber
Ich hätte mich über ALLES gefreut,selbst wenns Blumen gewesen wären,die ich nicht brauche...
Lindina
583 Beiträge
14.03.2014 14:06
Ich hab auch nie was bekommen. Ich hab wohl nur einfallslose Menschen um mich.

Aber eine Mutterpasshülle ist was schönes, beim Frauenarzt hab ich immer nur so durchsichtige Plastikhüllen bekommen.

Diese Pflegeöle, Lotionen und sonstigen Schwangerschaftskram habe ich genug zur Probe bekommen in sämtlichen Drogerien oder beim Frauenarzt.

Vielleicht wäre auch so ein Bauchabdruckset etwas oder einfach eine Packung besonders leckere Pralinen ohne Alkohol.
Hummel07
11063 Beiträge
14.03.2014 19:35
Mutterpasshülle ist schön. Oder eine Spieluhr, damit sie sich die immer auf den Bauch legen kann, auch wenn das Krümelchen am Anfang noch nix hört.
14.03.2014 19:37
Das Buch "so schön schwanger"

14.03.2014 19:38
Zitat von Christen:

Zitat von Jana1985:

Ich hätte mich sehr über eine Mutterpasshülle gefreut oder ein schwangerschaftsratgeber
Ich hätte mich über ALLES gefreut,selbst wenns Blumen gewesen wären,die ich nicht brauche...


Da bin ich voll bei dir, darüber hätte ich mich auch gefreut.
Ich hab auch von niemanden was bekommen (außer von meinem Freund)
Aber wenn ich so in mich gehe und darüber nachdenke, hätte ich mich sehr über eine mutterpasshülle gefreut
goldfisch
2673 Beiträge
14.03.2014 20:01
vielen dank für eure beiträge.

ich geh mich gleich mal nach mutterpasshüllen umsehen. das ist ne wirklich gute idee. das begleitet einen ja die ganze schwangerschaft über.

ich persönlich hab auch nie was geschenkt bekommen. war aber auch die erste die im freundeskreis kids bekommen hat. vielleicht lag es auch einfach daran. da ich mich aber über ne kleine aufmerksamkeit gefreut hätte, hab ich beschlossen einfach jetzt den anderen ne freude zu machen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt