Mütter- und Schwangerenforum

Geschenkideen Familie und Freunde

ghostcat87
2101 Beiträge
20.11.2021 18:38
Alljährlich die Frage, was schenkt man den Leuten die man mag (oder auch nicht aber aus Respekt ein Geschenk sucht), aber auch kein Vermögen ausgeben mag. Freunde, Geschwister, Eltern. Wir schenken meist pro Paar.

Klar, Dekoartikel. Wenn man dann aber ein Deko Hänger bekommt der mal so null zur Einrichtung passt, und man weiß der Schenkende würde es selbst nichtmal aufhängen - 0815 eben.
Ich bin Typ "sehr individuell und passend" und zerbrich mir da gerne den Kopf. Da suche ich schon gezielt nach Geschmack.
Daher finde ich Gutscheine auch zu Weihnachten nicht so prickelnd, die gibt's schon zum Geburtstag.
Selbstgemachte Dinge oder was aus der Küche geht ja auch immer. Aber langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Und immer nur Likör, Marmelade, Pralinen usw mag man ja auch nicht schenken.

Haut mal raus was ihr schon so nettes geschenkt bekommen habt oder wo ihr wisst es kam wirklich gut an. Sagen wir mal einen Wert bis zu 25€. Bei uns geht es eher um die Geste.
Freu mich auf Ideen und Austausch
Wuselchen
1326 Beiträge
20.11.2021 19:02
Ich selber verschenke gerne Selbstgemachtes.

Falls das was für dich ist, auf meinen Onlineshop sind paar handmade Sachen aus Epoxidharz

Werbung Ende

https://jennys-world-of-painting.company.site/
KullerBienchen
2396 Beiträge
20.11.2021 19:28
Da wir Schwaben keine Zimtwaffeln kennen, gibt es dieses Jahr für jeden eine Tüte davon.

20.11.2021 19:43
Ich find Selbstgemachtes immer schön und verschenke dieses Jahr Likör, Pralinen und Zimtwaffeln.
ghostcat87
2101 Beiträge
20.11.2021 20:12
Hab ich ein Hype mit den zimtwaffeln verpasst?
Kenn ich auch nicht
Kirschmuffin
4857 Beiträge
21.11.2021 00:11
Ich finde auch selbstgemachtes total gut und da gibt's ja noch mehr als Likör und Pralinen
Bruchschokolade, selbstgemachte Badebomben, selbstgemachte Kerzen (gibt ganz tolle Kerzen"tattoos" im Internet - anfeuchten, drauf auf die Kerze, trocknen lassen, sieht cool aus und ist individuell), besondere selbstgemachte Gewürzmischungen (Baconsalz o.ä., je nach Geschmack ) oder Öle, Backmischung im Glas...
Kirschmuffin
4857 Beiträge
21.11.2021 00:14
Ansonsten gibts ja alles mögliche an individualisierten Fotogeschenken - gerade bei den Großeltern kommt sowas ja immer super an

Weihnachtskugeln mit Namen drauf find ich auch schön

Fini__HH
426 Beiträge
21.11.2021 11:13
Mir hat letztes Jahr eine Freundin Granola selbst gemacht, fand ich mega.
Dazu vielleicht noch ne hübsche Müslischale (evtl sogar selbst bemalt).
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.11.2021 08:35
Wir hatten einmal für die Großeltern einen Holzrahmen mit einem Foto der Kinder mit Mosaiksteinchen selbst beklebt. Da konnten die Kinder mit ca. 5 und 8 schon gut mithelfen und es sah hinterher wirklich super aus! (Es gibt so spezielle Holzrahmen dafür.
Ein Jahr haben die Kinder mal Seifen selber gemacht, das war auch ganz nett zum Verschenken in netten Schälchen und Döschen.
Und ich backe auch gerne Stollen nach dem Rezept meiner Oma und verschenke die in einer schönen Dose an Verwandte.
Früher haben wir auch manchmal Eierlikör selbst gemacht. Am lustigsten war das Jahr, in dem wir den Alkoholgehalt grob geschätzt haben (upsi... um eine Nullstelle vertan... ) In schöne Zierflaschen gefüllt und eine Dose selbstgemachte Vanillekipferl dazu. Da haben uns noch jahrelang Verwandte gefragt, ob wir das dieses Jahr wieder machen, weil es so lecker war.
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt