Mütter- und Schwangerenforum

Getrennte Eltern! Kindergarten...

Anonym 145875
2 Beiträge
01.03.2013 07:57
Guten Morgen,

muss mir einfach mal etwas von der Seele schreiben, ich ärger mich richtig drüber!

Mein Mann hat diesen Monat Geburtstag ich möchte ihm etwas schenken was nicht ganz billig ist. So, alleine ist es mir zu teuer! Meine Schwiegereltern werden sich dran beteidigen. Nun habe ich noch meine Mutter und Lebensgefährten gefragt (meine Eltern sind geschieden und das schon seid 10 Jahren) von meiner Mum kam ja aber nur wenn dein Vater das nicht auch mitschenkt!! Ja Hallo gehts den noch? Es geht doch drum jemanden eine Freude zu machen und selbst wenn mein Vater mitschenken würde, wo wäre da das Problem?
Es nervt mich so das die beiden da immer so einen Kindergarten drauß machen! Man sollte doch meinen sie seien Erwachsen.
Wenn sie sich mal auf Feiern was ja nun nicht ausbleibt sehen muss man auch ständig Angst haben das sie sich Zoffen! Hinterher ziehen sie dann gegenseitig übereinander her! Es nervt nur noch!
Habe beiden Seiten schon angedroht wenn sich irgendwer daneben benimmt schmeiß ich sie raus!
So langsam sollten sie sich dran gewöhnen das sie sich wegen ihrem Enkel mal sehen werden! Feiere die Geburstage bestimmt nicht doppelt....
chrissiyasmin
2200 Beiträge
01.03.2013 08:01
meine eltern sind mittlerweile seid 8 jahren geschieden und der selbe kindergarten herrscht hier auch noch.
wenn es möglich ist lade ich sie getrennt ein aber zu unserer hochzeit mussten sie beide kommen.von der seite meiner mutter kein problem aber mein vater hat einen aufstand gemacht.habe ihm dsann gesagt entweder er kommt oder er lässt es bleiben.ich wollte beide an dem tag dabei haben und dann werden sie sich ja wohl mal zusammen reißen können.hat auch geklappt.und dann mussten sie wieder beide zur schuleinführung von der maus kommen
Usa83
34783 Beiträge
01.03.2013 08:34
schlimm sowas
meine eltern sind auch getrennt, aber wenn man sich begegnet, dann geht alles normal ab. meine mutter ist neu verheiratet und mein vater unterhält sich dann auch mit ihm, wenn sie aufeinandertreffen!

klar ist es für meinen papa schwer, aber man ist erwachsen und muss doch vernünftig damit umgehen!
01.03.2013 08:55

...diesen Kindergarten gibt es leider sehr häufig.
Haben das Problem auch jedes mal - ich versuche es auch immer irgendwie zu vermeiden weil ich selbst schon keine Lust habe auf diese Streitereien. Kein normales Wort kann miteinander gesprochen werden. Alles muss jedesmal umorganisiert werden damit es nicht eskaliert.

Du selbst kannst da nicht viel machen. Ruhe bewahren und beiden klar machen das sich de Welt nicht um die beiden dreht - entweder sie kommen und sind ruhig oder aber kommen von vornherein gar nicht!
Klingt hart und man möchte ja seien Eltern dabei haben aber was bringt es dir denn wenn sich beide im streitmodus befinden und du permanent Angst haben musst das sich einer von beiden nicht zusammen reißt.

Schrecklich sowas! Kann dich sehr gut verstehen!
Jani85
27573 Beiträge
01.03.2013 10:10
Puhhh wie schrecklich!
Meine Eltern sind auch getrennt aber sowas gibts bei uns nicht. Meine Mama und die Freundin von meinem Papa verstehn sich auch recht gut und manchmal verbünden die sich gegen meinen Papa

dafür sind meine Geschwister so... wir haben wegen denen 2x weihnachten gefeiert etc zumindest auf meiner hochzeit haben sie sich zusammen gerissen, aber sonst
Anonym 145875
2 Beiträge
01.03.2013 10:46
Da geht es ja doch einigen so!

Getrennt einladen ja, aber bei Anlässen wie Hochzeit, Taufe oder Geburtstag vom kleinen lässt es sich nicht vermeiden! Habe auch deswegen keine Lust Geburtstage Zwei mal zufeiern!
Da kommt dann nur wieder warum dürfen die da kommen und wir nicht total Albern!
Meine schwester hat mit meinem Dad zusammen meinem kleinen was zu Weihnachten geschenkt. Vom Freund meiner Mum kam aber das wollte ich doch irgendwann mal schenken!
Dabei haben beide neue Elternteile neue Partner.

Vor meiner Hochzeit hab ich denen gesagt entweder es klappt mit euch oder ich schmeiß euch raus und ihr fahrt nach Hause
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt