Mütter- und Schwangerenforum

Giebt es hier Köchin /Oder azubis?

Harleyquinn91
1142 Beiträge
28.01.2017 07:23
Hallo, vllt finde ich hier ja gleichgesinnte
Viele verstehen mich nicht, da ich in der Gastro Arbeite ,viel Arbeiten muss, meist K.O von dem Tag bin , oder meine Koch Scherze mache, daher suche ich hier evtl nach gleichgesinnten

Mama_2o13
1866 Beiträge
28.01.2017 09:35
Hier Köchin

Allerdings nicht mehr Gastro,sonder Kita.
Harleyquinn91
1142 Beiträge
28.01.2017 10:48
Huhu, Wie war es in der Gastro für dich?
Ich mache derzeit meine Ausbildung , möchte aber gerne im Altenheim in der Küche Arbeiten. Der wechsel soll wohl auch funktionieren muss mich da Heute vorstellen

Hoffe da sind die Arbeitszeiten Kinderfreundlicher, denn momentan Arbeite ich wenn von 7Uhr bis 22 Uhr mit Pausen.

Wie ist es denn so in der Kita?
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
28.01.2017 16:11
Wie arbeitest du denn da wenn du inkl. Pausen 15 stunden dort bist. Das ist selbst in der gastro nicht zulässig
Mara1007
372 Beiträge
28.01.2017 17:51
Zitat von Seesternchen_2.0:

Wie arbeitest du denn da wenn du inkl. Pausen 15 stunden dort bist. Das ist selbst in der gastro nicht zulässig


Das interessiert die meisten in der Gastronomie nur leider nicht ich bin gelernte hotelfachfrau und ich hatte immer einen 12 bis 16 Stunden Tag.
DieEine2
1869 Beiträge
28.01.2017 18:13
Es steht ja jedem frei, sich einen besseren Betrieb zu suchen.

Ich bin Köchin und hatte fast immer, für den Job, gute Arbeitszeiten.
Überstunden wurden abgebummelt oder ausbezahlt.

Ich arbeite jetzt (fast) wieder in der Gastronomie- als Servicekraft im Altenheim .
28.01.2017 22:43
Zitat von Mara1007:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Wie arbeitest du denn da wenn du inkl. Pausen 15 stunden dort bist. Das ist selbst in der gastro nicht zulässig


Das interessiert die meisten in der Gastronomie nur leider nicht ich bin gelernte hotelfachfrau und ich hatte immer einen 12 bis 16 Stunden Tag.

Aber es gibt ja genug Betriebe die sich an Arbeitszeiten halten.
Klar wenn viel los ist schiebt man mal Überstunden aber wenn ein Betrieb das zur Regel macht muss man sich halt was anderes suchen.

Ich vermiss die Gastro oft. Der raue Umgangston hat mich nie gestört und die (teilweise unterirdischen ) Witze hinter den Kulissen fehlen mir.
krissi0492
736 Beiträge
29.01.2017 05:59
Mein Freund war auch erst im Pflegeheim, du hast schon geregelte Schichtzeiten.
Meist Früh- und Spätschicht, bei ihm war's 6-14 und 14-21 plus Pausen

Jetzt ist er in einer Grundschule..das ist tatsächlich noch entspannter
Mama_2o13
1866 Beiträge
29.01.2017 09:06
Also in der Kita ist es wesentlich ruhiger,habe feste Arbeitszeiten ect.
Keine Schichten,kein Wochenende arbeiten und keine Feiertage.

Für uns ideal.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt