Mütter- und Schwangerenforum

Großes Lob an die Kulanz der Firmen!!!!

BennetsMUM
3012 Beiträge
02.08.2011 12:45
Sorry das ich dafür einen Thread öffnen muss....aber ich muss auch mal Firmen loben
sonst hört man hier ja meist nur beschwerden
Ich hatte ja am Samstag einen Thread bezüglich der Garantie eines Buggys eröffnet....
und heute eine Antwort erhalten....
Den Buggy kann ich zurück schicken...und ein NEUER Buggy ist sogar heute verschickt worden....
da mal ein großes Lob an myToys!!!!
und dann hatte ich ja in letzter Zeit mal Probleme mit den Rossmann-Windeln,weil ich ja sehr oft fehlerhafte hatte.....
Nun hatte ich einen 15 Euro Gutschein im Briefkasten!!!!
Ich bin echt erstaunt
Das war´s auch schon.....
HenriksMum
323 Beiträge
02.08.2011 12:50
Stimmt, manchmal klappts...
Hatte auch mal sonen Fall mit babywalz. Hatte 2 Strumpfhosen bestellt und nur eine bekommen, aber schon beide bezahlt. Die 2. wurde wohl nachgeschickt, kam aber nicht an. Dann haben sie mir den Preis für beide zurückerstattet und die eine durfte ich behalten. Hat zwar alles ein paar Wochen und Mails gedauert, aber letztlich fand ichs auch gut
JennyNRW
896 Beiträge
02.08.2011 13:36
wenn du auch online bestellst, hast du ein gesetzliches 14-tägigies Rückgaberecht, da gibt es keine kulanz, die müssen.
Das mit dem gutschein ist wirklich toll
02.08.2011 13:48
Falsch... man hat ein widerrufsrecht und sie müssen zwar zurücknehmen, aber nicht den vollen kaufpreis erstatten, wenn die ware nicht mehr neuwertig ist
Bei dem Buggy wird es ne Kostenfrage sein... ist er billig in der produktion, lohnt reparieren nicht und er wird einfach ausgetauscht... ist er hochwertig, überlegen sie es sich zweimal gibt sogar firmen, die kaufen massen an ware ohne herstellergarantie und das eben spottbillig... geht einer kaputt, kommt er halt weg... reparatur lohnt nicht
Ob das Kulanz ist muss man im einzelfall betrachten... für den Kunden ists natürlich nett... wenn die ware sonst normalerweise Ok ist

Das mit dem Gutschein ist schon eher Kulanz allerdings kostet es rossmann auch nicht viel, dir einen Gutschein zu geben... sie betreiben damit Kundenbindung... ist günstige werbung, mehr nicht obwohl es natürlich für den Kunden toll ist
BennetsMUM
3012 Beiträge
02.08.2011 13:59
Zitat von JennyNRW:

wenn du auch online bestellst, hast du ein gesetzliches 14-tägigies Rückgaberecht, da gibt es keine kulanz, die müssen.
Das mit dem gutschein ist wirklich toll

der Buggy ist fast ein Jahr alt!!!
und ich habe mich gewundert,das sie mir gleich einen neues zuschicken,ohne den jetzigen zusehen!
hatte damit gerechnet das ich dahinter her laufen muss....
JennyNRW
896 Beiträge
02.08.2011 14:51
Zitat von BennetsMUM:

Zitat von JennyNRW:

wenn du auch online bestellst, hast du ein gesetzliches 14-tägigies Rückgaberecht, da gibt es keine kulanz, die müssen.
Das mit dem gutschein ist wirklich toll

der Buggy ist fast ein Jahr alt!!!
und ich habe mich gewundert,das sie mir gleich einen neues zuschicken,ohne den jetzigen zusehen!
hatte damit gerechnet das ich dahinter her laufen muss....


Das ist wirklich lobenswert.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt