Mütter- und Schwangerenforum

Guckt jemand oder betreibt Nistkasten Cams ?

22.03.2022 11:22


Das würde mich sehr sehr interessieren.
Ich oute mich mal als dauerhafte Zuschauerin seit 3 Jahren vom Storchennest Fohrde. Dort gibt es, zahlreich andere auch, Livestreams 24/7 .
Die haben auch eine Turmfalkencam. Aktuell ist dort mehr los, das Päärchen vom letzen Jahr ist noch ansässig. Es fanden schon Beuteübergaben an und streit mit Dohlen.
Dieses Jahr wurde noch eine Eulencam installiert, noch unbewohnt.

Auch gucke ich Kohl-/Blaumeisen Livecams auf YT, da wirds auch spannend.

Mitte April erwartet man in Fohrde wieder die Störche Luke und hoffentlich Lilly aus dem letzten Jahr.

Mittlerweile flasht mich das ganze so sehr das bei mir diese Woche ebenfalls ein Kamera Betriebener Kasten einzieht auf meinem begrünten Balkon. Töchterchen ist auch ganz aufgeregt, weis aber das man besser via PC guckt, was das treiben angeht.
Der Kasten wüird auch schön begrünt werden das die Tierchen die Ruhe habe.
Kohlmeisen sind schon zuhause bei mir, durch die Futterstationen.

Jetzt wäre es auch großartig, wenn ein Päärchen sich in einen Kasten einnisten würde
Yoshi2020
2403 Beiträge
22.03.2022 17:29
Ich habe auch ein Vogelparadies auf beiden Dachterassen hier. Beobachte viel mit Fernglas was ich extra angeschafft habe und freue mich über jeden neuen Gast. Brustkasten habe ich vorhin tatssächlich überlegt, aber bin mir nicht sicher ob die sich bei uns Niederlassen würden, da wir ja auch auf der Terasse leben müssen.
Lade
9698 Beiträge
22.03.2022 18:00
Wir schauen schon seit Jahren jedes Jahr den Heidelberger Wanderfalken bei der Aufzucht ihrer Jungen zu.
Es kam auch bereits der Wunsch nach einer eigenen Kamera im Nistkasten im Garten auf, aber da wüssten wir momentan noch nicht, wie das am sinnvollsten umzusetzen wäre, bzgl. Strom etc. Außerdem wechseln die Meisen jedes Jahr, vermutlich wären sie dann prompt im anderen...
22.03.2022 19:04
Ja, der Vorteil ist, mit Balkon, das ich eine Wlan Kamera betreibe und nur den Strom ins Haus verlege, das sind keine 3 Meter.

Meinen Komplettkasten habe ich über Greenbackyard gekauft. Die Preise sind völlig okay für die Leistung.
Viele Meisen überwintern da auch. Nur der Kasten muss am Ende der Brutzeit dann gesäubert werden.
Yoshi2020
2403 Beiträge
22.03.2022 21:34
Cool, vllt kannst du ja Fotos und Beiträge hier teilen?
23.03.2022 08:07
Sobald alles fertig ist werd ich das machen.
Allerdings vom Balkon selber nicht, da ich da etwas privatsphäre möchte.
Aber sobald sich innen was regt, werd ich das gerne teilen
Yoshi2020
2403 Beiträge
23.03.2022 11:20
Zitat von Blaumeise:

Sobald alles fertig ist werd ich das machen.
Allerdings vom Balkon selber nicht, da ich da etwas privatsphäre möchte.
Aber sobald sich innen was regt, werd ich das gerne teilen

Ich meinte auch vom Nistkasten
23.03.2022 13:19
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Blaumeise:

Sobald alles fertig ist werd ich das machen.
Allerdings vom Balkon selber nicht, da ich da etwas privatsphäre möchte.
Aber sobald sich innen was regt, werd ich das gerne teilen

Ich meinte auch vom Nistkasten


Klaro, das kommt
24.03.2022 11:51
Ab Sofort könnt ihr reinschauen
https://www.youtube.com/watch?v=eIwxJ0WLAyA

Natürlich läuft noch nicht viel
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt