Mütter- und Schwangerenforum

Hab da mal 2 verschiedene Fragen...

Gnampf
601 Beiträge
06.06.2013 11:18
Zum 1.:
Mein Zwerg geht ab August in die Krippe :'(...
trinkt aber zur Zeit noch frühs und auch nachmittags seine Milch,weil er die irgendwie noch braucht und isst sonst auch noch nichts vom Tisch mit,er bekommt halt Gläschen. Muss ich ihn da langsam umgewöhnen oder wie ist das bei den ganz kleinen im Kiga...vlt.jemand Erzieher hier und kann mir das sagen

Zum 2.:
Wir fahren im Sommer nach Mallorca.Wie habt ihr das mit den Babys gemacht? Er kann ja schlecht die ganze Zeit im Sand rumrobben und ihn essen
Und am Pool geht das auch nicht...haben so eine Strandmuschel,aber da ist er ja auch ganz fix draußen. Wisst ihr,wie ich das meine. Und die ganze Zeit auf dem Arm wird schwer...Hilfe
Hampi
2151 Beiträge
06.06.2013 11:28
Zu Problem 1: er kann dort doch weiterhin seine Milch bekommen. Und für Mittags gibst du dann Gläschen mit oder es wird das Mittagessen pürriert, falls es pürrierbar ist
Putsch
26805 Beiträge
06.06.2013 11:33
Zwecks Krippe: Unser Spatz kam schon mit 5/6 Monaten in die Krippe. Ich hab dann im Milchpulverportionierer Milchpulver mitgegeben und sie haben ihm dann auch seine Fläschchen zubereitet. Frühstück aß er zuhause und für Mittags gabs ein Gläschen mit. Er hat dann dort aber trotzdem immer mit am Frühstückstisch gesessen und hat z.b. Banane gelutscht Ab 1 Jahr bekam er Mittag dann ganz normal dort aus der Küche mit
Gnampf
601 Beiträge
06.06.2013 11:45
Zitat von Tear30:

zu Problem 2 ...

http://www.pixmania.de/de/de/11461319/art/babysun- nursery/reisebett-laufgitter-aqua.html?amp%3Bnopop up=1&gclid=CPCiobqRz7cCFajKtAodwzMABg#srcid=11 274


An sowas hab ich auch gedacht. Aber so'n Ding noch mit in den Urlaub schleppen
Haben ein Reisebett bei der Oma stehen...das könnten wir nehmen
Niji
32888 Beiträge
06.06.2013 11:49
meien kam mit 5monaten in kurzzeitbetreuung. die kleien einer freundin mnit 15wochen 4h in die krippe.
bei uns werden in den babygruppen flaschen gemacht und gläser gestellt. man kann sie auch mitgeben. es gab auch ein stillzimmer sodass mnan direkt vor ort beim bringen/abholen oder auch zwischendurch in de rmittagspause stillen gehen kann.

zum sommerurlaub hab ich keien idee. ausser einfach in der strandmuschel rumrobben lassen
Gnampf
601 Beiträge
06.06.2013 12:07
Da wäre die Frage mit der Krippe schonmal geklärt. Bleibt nur noch das "Problem" mit dem Urlaub
Tanzbär
13452 Beiträge
06.06.2013 12:14
Ich versteh nicht so richtig dein Problem mit dem Urlaub. Ihr seid doch nicht die ganze Zeit am Strand oder am Pool oder? Wir waren letztes Jahr auf Malta, da war unser Kleiner auch gerade 9 Monate. Wir haben ihn im Sand robben lassen, gegessen hat er ihn nicht. Ansonsten hat er viel im Planschbecken gespielt und wenn wir unterwegs waren, hatte ich ihn im Tuch bzw. in der Trage. War eigentlich alles kein Ding. Gaaaanz selten haben wir auch mal den Buggy benutzt, aber das war vorrangig die Oma.
Gnampf
601 Beiträge
06.06.2013 12:22
Zitat von white_manta:

Ich versteh nicht so richtig dein Problem mit dem Urlaub. Ihr seid doch nicht die ganze Zeit am Strand oder am Pool oder? Wir waren letztes Jahr auf Malta, da war unser Kleiner auch gerade 9 Monate. Wir haben ihn im Sand robben lassen, gegessen hat er ihn nicht. Ansonsten hat er viel im Planschbecken gespielt und wenn wir unterwegs waren, hatte ich ihn im Tuch bzw. in der Trage. War eigentlich alles kein Ding. Gaaaanz selten haben wir auch mal den Buggy benutzt, aber das war vorrangig die Oma.


Er kann halt noch nicht sitzen und macht es bis Mitte Juli bestimmt auch nicht mehr. Vlt.wird auch alles ok und er robbt im Sand umher und fertsch
Tanzbär
13452 Beiträge
06.06.2013 12:25
Zitat von Gnampf:

Zitat von white_manta:

Ich versteh nicht so richtig dein Problem mit dem Urlaub. Ihr seid doch nicht die ganze Zeit am Strand oder am Pool oder? Wir waren letztes Jahr auf Malta, da war unser Kleiner auch gerade 9 Monate. Wir haben ihn im Sand robben lassen, gegessen hat er ihn nicht. Ansonsten hat er viel im Planschbecken gespielt und wenn wir unterwegs waren, hatte ich ihn im Tuch bzw. in der Trage. War eigentlich alles kein Ding. Gaaaanz selten haben wir auch mal den Buggy benutzt, aber das war vorrangig die Oma.


Er kann halt noch nicht sitzen und macht es bis Mitte Juli bestimmt auch nicht mehr. Vlt.wird auch alles ok und er robbt im Sand umher und fertsch

Achso ok. Gut, meinter konnte da sitzen, dadurch ging das eigentlich alles ganz gut. Aber bis Mitte Juli ist ja noch ne Weile hin, vielleicht sitzt er bis dahin ja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt