Mütter- und Schwangerenforum

Hallo das sind "Wir"

ulli_22
84 Beiträge
20.06.2007 22:03
Hallo. ich bin neu hier .
ich heisse ulrike und komme aus mosbach. das liegt in baden würtemberg.
ich und mein verlobter erwarten am 20.01.08 unser erstes Kind. ich bin jetzt in der 10 ssw. festgestellt wurde es in der 5 ssw. da wars nur unser "punkt" eine woche später war es schon eine blase mit nem knubbel drin..... und jetzt ....wow.......es ist schon alles dran . kopf arme beine rücken einfach alles!! und das herz......bumm....bummm
war gestern wieder da. hab jetzt auch mein muttipass....*stolz bin*
und stephan war mit drin bei dem us. er war völlig begeistert. er mag jetzt jedes mal mitgehen.
vor drei jahren war ich schon einmal schwanger. damals hab ich es leider in der 6. woche verloren. deswegen freu ich mich jetzt umso mehr das bisher alles geklappt hat.
so und ansonsten gehts mir gut. am anfang voll das ziehen in der brust. und jetzt ab und zu übergeben. und der rauch einer zigarette ekelt mich regelrecht an. (bin nichtraucher)
achso hab natürlich mal gleich fragen. mein arzt rät mir zu einem beschäftigungsverbot. wer zahlt mein gehalt weiter??

ok das wars erstmal , liebe grüsse ulli
bluerose88
4 Beiträge
20.06.2007 22:32
bei einem beschäftigungsverbot das von deinem gyn attestiert wird, muss dein arbeitgeber dir dein volles gehalt bis zum mutterschutz zahlen. Es kommt auch darauf an wegen was er das beschäftigungsverbot ausspricht, wenn du mit gefährlichen sachen chemikalien oder sowas arbeitest, muss dich dein arbeitgeber an einen platz versetzen der frei von gefahren für dich ist sagen wir mal ins büro. Ist es einfach aus gesundheitlichen gründen dann muss er einfach alles so weiter bezahlen wie bisher auch die sozial und krankenbeiträge und du darfst hat nur nicht mehr dort arbeiten.
Viel Glück noch für die weitere Schwangerschaft
Sue
lieblingsmami
3350 Beiträge
21.06.2007 07:19
Hallo Ulrike,
herzlich willkommen hier bei uns im forum und im kreis der kugelbäuche. und die mal welche waren. wir sind wie eine kleine liebe familie. wann immer du fragen hast wir versuchen dir zu helfen.
ich heisse kathrin und bin 36 und in der 11ssw. ich bekomme mein 3. baby. meine kinder sind 17 und 9 jahre. mädchen und junge.
ich wünsche dir eine schöne kugelbauchzeit.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
21.06.2007 09:56
halli hallo ulrike

schön das du zu uns stößt und deine kugelzeit mit uns verbringst
heiße heide bin 24 jahre und in der 24ssw.
ich wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft.

lg heide
21.06.2007 14:03
huhu!!herzlich willkommen!!wir liegen ja fast zeitgleich
aber bei mir ists das zweite ]
21.06.2007 14:27
Hallo Ulrike!!
Herzlich Willkommen im Forum und alles Liebe für deine Schwangerschaft!!
23.06.2007 12:48
huhu

herzlich willkommen und eine schöne sorglose kugelzeit

jessy
weda
272 Beiträge
23.06.2007 12:52
herzlich willkommen auch von mir u viel spaß mit uns

lg weda
Schnuddel0312
3913 Beiträge
23.06.2007 17:56
Auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß hier und alles Gute für deine Kugelzeit!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt