Mütter- und Schwangerenforum

Halsschmerzen

21.02.2019 22:19
Hallo, und zwar hat es mich dermassen mit Halsschmerzen erwischt, habt ihr ein Tipp ein Hausmittel gegen Halsschmerzen?

ich kann kaum schlucken es tut dermassen weh

HollyH
5487 Beiträge
21.02.2019 22:23
Mit Salbeitee mehrmals täglich gurgeln.

Gute Besserung!
21.02.2019 22:25
Zitat von HollyH:

Mit Salbeitee mehrmals täglich gurgeln.

Gute Besserung!


den hab ich leider nicht hier mist

noch ein anderer tipp ?
vielleicht hab ich ja irgendwas da ^^
HollyH
5487 Beiträge
21.02.2019 22:32
Sehr eklig, hat aber jeder im Haus: Mit Salzwasser gurgeln (1 Teelöffel auf 250 ml lauwarmes Wasser).

Und nimm entzündungshemmende Schmerzmittel, damit du genug trinken kannst
BigBavaria
1911 Beiträge
21.02.2019 22:32
Kamillentee geht auch. Ansonsten Tee mit Honig. Auch Ibuprofen kannst Du nehmen. Halstuch oder Schal tragen.

Gute Besserung!
21.02.2019 22:35
Mit dem Salzwasser probier ich mal aus bevor ich ins Bett gehe
hab schon Lutschtabletten genommen gegen Halsschmerzen aber das hilft nur maximal 1 Stunde und dann ist es wieder da.

Ich schau gleich mal was wir im Hause haben an Schmerzmitteln
CrazyBlue
6528 Beiträge
21.02.2019 22:36
Zitat von HollyH:

Sehr eklig, hat aber jeder im Haus: Mit Salzwasser gurgeln (1 Teelöffel auf 250 ml lauwarmes Wasser).

Und nimm entzündungshemmende Schmerzmittel, damit du genug trinken kannst


Oh jaaaaaa
Das musste ich früher auch immer bei Halsweh und Schnupfen machen
Marie2010
4257 Beiträge
21.02.2019 22:44
Kartoffeln kochen, zerquetschen, in ein Geschirrtuch wickeln und um den Hals legen.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
22.02.2019 06:23
Quark mit Weißweinessig mischen und das ganze um den Hals schmieren, ca. 15 Minuten einwirken lassen bis die Paste fest ist.

Ob das noch nützt weiss ich nicht. Das hilft wenn die Halsschmerzen im anmarsch sind.
22.02.2019 06:39
Ich hatte vor einiger Zeit auch so wahnsinnig schlimme Halsschmerzen wie seit Jahren nicht mehr und das 1 Woche lang. Konnte kaum noch essen weil es so weh tat.

Ich hatte immer einen dicken Schal um, auch nachts, damit der Hals nicht auskühlt. Oft habe ich mir noch so ein kleines warm gemachtes körnerkissen (die aus'm DM) mit rein gepackt.
Jeden Tag viel Tee getrunken (kamille), oft auch mit Honig. Teilweise damit auch etwas gegurgelt.
Wichtig ist, dass der Tee nicht heiß und nicht kalt ist !! Eine angenehme trinktemepratur, alles andere reizt den Hals zu sehr zusätzlich.
Dann hab ich entzündungshemmende Tabletten (dobendan dolo direkt) und zum Essen Ibu.

Gute Besserung!
nilou
14066 Beiträge
22.02.2019 07:24
Tantum Verde, viel trinken (Thymnian und Kamille) und Ibu zum Entzündungs- und Schmerzhemmen
Katrin6585
102 Beiträge
22.02.2019 07:28
Hey,

ich war auch leider vor zwei Wochen heftig davon betroffen.
Habe viel heißen Apfelsaft (trüben Apfelsaft) getrunken, ist ein altes Hausmittel.
Als es nicht besser wurde, weil es mich so richtig mit allem erwischt hat und ich flach gelegen habe, hat mein Chef und Hausarzt mir Laryngomedin Spray empfohlen (Ohne Rezept in der Apo). Jetzt geht es mir zum Glück wieder besser.

Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Bekämpfung der Halsschmerzen sowie eine schnelle Genesung!
Krümel2011
945 Beiträge
22.02.2019 07:59
Mein Sohn war letzte Woche in der Kinderklinik. Er hatte unter anderem eine virale Mandelentzündung. Er bekam Ibuprofen und kalte Wickel um den Hals. Das hat ihm wirklich gut geholfen. So konnte er ausreichend trinken und zumindest ein bisschen esse.
Jetzt hat es mich natürlich auch erwischt und mir hilft beides auch sehr gut. Und ganz wichtig ist es viel zu trinken. Umso mehr du trinkst umso schneller bist du deine Halsschmerzen wieder los.
Ich wünsche dir gute Besserung!!
22.02.2019 20:20
Zitat von Krümel2011:

Mein Sohn war letzte Woche in der Kinderklinik. Er hatte unter anderem eine virale Mandelentzündung. Er bekam Ibuprofen und kalte Wickel um den Hals. Das hat ihm wirklich gut geholfen. So konnte er ausreichend trinken und zumindest ein bisschen esse.
Jetzt hat es mich natürlich auch erwischt und mir hilft beides auch sehr gut. Und ganz wichtig ist es viel zu trinken. Umso mehr du trinkst umso schneller bist du deine Halsschmerzen wieder los.
Ich wünsche dir gute Besserung!!


Kalt?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt