Mütter- und Schwangerenforum

Hand, Mund, Fuß?

05.08.2019 17:27


Hey kann das Hand Mund Fuß Krankheit sein? Also im Mund so sehe ich eig nichts
nici13
652 Beiträge
05.08.2019 18:21
Bei uns sah es bisher alle 3 mal anders aus. Daher würde ich zu eher nicht tendieren
Jarla
7529 Beiträge
05.08.2019 18:42
Bei uns sah es genauso aus und es war HMF
Bommelmütze
6938 Beiträge
05.08.2019 18:52
Bei uns auch, im Mund war fast nix beim großen und am Körper massig, die kleine hatte im Mund welche und am Körper wenig.
Aber so sah es bei uns auch aus
05.08.2019 19:04
Könnte Hmf sein
Wir haben es mittlerweile 3 mal gehabt und war immer unterschiedlich. Nur ein mal war was im Mund und ein mal am Mund. Ein mal waren arme und Beine und Hände voll, ein mal Oberkörper und Füße...
Ganz ekelhafte Krankheit finde ich
05.08.2019 19:18
Das komische ist halt heute morgen ist mir Nix aufgefallen. Er war dann heute Baden . nun sind die am Arm auch weniger also es ist nun fast weg. Ich beobachte bis morgen mal.
kruemeline09
1554 Beiträge
05.08.2019 20:03
Zitat von Floeckchen206:

Hey kann das Hand Mund Fuß Krankheit sein? Also im Mund so sehe ich eig nichts


Die an den Händen sehen allerdings sehr nach Hand Mund Fuß aus. Das sind weiß gefüllte Bläschen. Wen die aufplatzen sind sir hoch ansteckend. Und das geht fix. Haben es seit 1 Monat in der Kita und es hört nicht auf, da die Eltern die Kinder nach 2 Tagen mit Gesundschreibungen vom Arzt wieder bringen und es noch nicht abgeklungen ist. Andere bleiben 1 Woche zuhause und sind dann wieder gesund und stecken sich dann erneut an. Also ich würde es abklären lassen. Alles Gute für euch
sineli
8300 Beiträge
05.08.2019 20:07
Ich tippe auch auf HFM... ich selbst hatte wirklich überhaupt nichts im Mund, dafür umso mehr an Füßen und Händen. Ich konnte beide nicht mehr bewegen, so weh haben Hände und Füße getan. Ich habe hochdosiert Finistil nehmen müssen kombiniert mit Cetrizin, damit ich es überhaupt ausgehalten habe.

Dagegen hatte meine Tochter nur ein einziges Bläschen an der Hand. Ihr könnt also davongekommen sein mit dem einen Bläschen .
BigBavaria
1911 Beiträge
05.08.2019 20:39
Ich würde auch auf MHF tippen. Gehört zu der Familie der Coxsackie-Viren. Der Zwerg hat aktuell auch offene Stellen an den Lippen und im Mund durch Coxsackie-Viren. Der restliche Körper ist frei von Bläschen.
Als er es das erste mal hatte waren die Bläschen außen um den Mund herum, an Händen und Füßen auch. Ganz typisch eben. Beim zweiten Mal war im Mund nichts, dafür am ganzen Körper. Und jetzt eben ein anderer Typ Coxsackie der großflächig offene Stellen macht.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt