Mütter- und Schwangerenforum

Hashtag Taste - kann mich jemand aufklären?

Babydream
1440 Beiträge
02.09.2014 09:40
Guten Morgen
Kann mir vielleicht jemand erklären was es mit der Hashtag Taste auf sich hat? Hab den Begriff heute zum ersten mal gelesen und bis jetzt nur verstanden das es die Raute Taste ist und es irgendwie mit einer Internetsuche zusammen hängt.
Hat jetzt die gute alte Raute Taste nur nen neuen Namen oder gibts dafür eine tiefere Bedeutung?
Ich versteh auch nicht warum viele jetzt vor jedem Wort im Status diese Taste benutzen.
ZB hab ich heute gelesen: #hab #eine #magen #darm #grippe

Hab ich da irgendeinen Insider im sozialen Netzwerk versemmelt? Komm mir schon vor wie ein Außenseiter weil ich noch normale Einträge mach.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären
maxmaja
1643 Beiträge
02.09.2014 09:43
Der Ursprung des Hashtags ist dazu gedacht, Themen in Register einzuordnen. Wenn du in die Suche einen Hashtag eingibst, dann findest du dazu alle Themen, die zu diesem Hashtag erstellt wurden. Eingeführt wurde das damals bei Twitter und nun nutz es auch Facebook. Hashtags sind nichts anderes als Schlagwörter.
Babydream
1440 Beiträge
02.09.2014 09:48
Ahh ok danke.
Dann ist es also nur Mode und absolut sinnlos das vor jedem Wort die Raute benutzt wird oder? Wäre ja dann nur bei wichtigen Worten sinnvoll.
02.09.2014 10:24
Ganz genau
Babydream
1440 Beiträge
02.09.2014 11:07
Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt