Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand eine Hecke aus Bambus im Garten????

12.03.2013 15:04
Ich will unsere Thujen-Hecke wegmachen und eine Bambus-Hecke pflanzen. Hat jemand Erfahrung damit? Hat sich das bewährt und wächst er schnell? Auch wenn die Winter streng sind?

Danke und lg
zartbitter
46787 Beiträge
12.03.2013 15:07
wir haben ne hecke aus bambus aber erst seit letztem jahr... mein freund hat den dann im spätherbst zugeschnitten und ich hoff echt, dass der wieder kommt.....
Lila17
11967 Beiträge
12.03.2013 15:09
Ich glaub das wächst sogar so gut, dass es den ganzen Garten überwuchern kann, wenn man den Wurzelballen nicht mit spezieller Folie eindämmt. Da musst du dich mal schlau machen.
12.03.2013 15:16
Wir hatten auch überlegt eine Bambushecke zunehmen,haben uns jedoch schnell umentschieden. So wie Lila schon sage ,Sie wuchtert schnell. Und die Wurzeln haben auch kein Problem mit,mal ebend den Wurzelschutz zuzerdrücken. Dann hast die Hecken im ganzen Garten verteilt. Wir hatten auch überlegt so Stein pflanzenkübel zunehmen ,aber laut Gärtner,sprengen die sogar solche.
12.03.2013 15:19
Ok, ist ja krass....habt ihr vielleicht ne Alternative zur Thujenhecke?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt