Mütter- und Schwangerenforum

Hat jmd das neue gotteslob?!

MiJu
3258 Beiträge
20.03.2016 04:27
Hi Mädels,
am mittwoch ist Taufe und ich brauche dringend 3 liednummern. Nun hab ich aber nur das alte Buch zuhause und meine Gemeinde hat seid Anfang des Jahres die neuen...

Hin schaffe ich es nimmer vor der Taufe, da der kleine in meinem Heimatort getauft wird
Vlt würde mir jmd die Liedernummern geben können das wäre ganz, ganz toll.

Ein Teil soll ja jetz auch individuell sein heißt jedes Erzbistum was eigenes, ist das richtig? Auch die lieder?

Ganz lieben Dank und Vlg
20.03.2016 08:54
Hallo, vielleicht hilft dir das weiter: http://gotteslob.katholisch.de/

Sieht mal gut aus, ob es das auch ist kann ich nicht sagen.
Ich kann aber auch gern daheim mal in meins reinschauen. Welche Lieder brauchst du denn?

Es gab schon immer einen Anhang für jedes Bistum. In wie weit das nun integriert wurde weiß ich auch nicht, hatte noch nicht die Zeit mich richtig damit zu beschäftigen
Von welchem bräuchtest du es denn? Dass lässt sich alles irgendwie organisieren.

Eine schöne Taufe
soev
7331 Beiträge
20.03.2016 09:17
Hm, da hat doch jedes Bistum ein bisschen andere Nummern, oder? Kannst du nicht bei jemandem anrufen? Messner, Pfarrbüro oder eine ältere Dame, die regelmäßige Kirchgängerin ist?
Jani85
27577 Beiträge
20.03.2016 10:57
Die Bistums eigenen Seiten gabs doch schon immer. Das ist ab 600/700 irgendwas sowas.

Wir haben das neue hier. Kann dir aber erst heut BAend rein schauen.
MiJu
3258 Beiträge
20.03.2016 17:06
Huhu Mädels,

Vielen Dank für die Antworten der Link ist super, findet meine Lieder aber Iwie nicht

Die Lieder wären:

"Lobet den Herrn" (..mächtiger König der Erde)
"Ein kleines Kind"
"Marienlied" (wie schön glänzt die sonn, wie hell leucht der Mond..)
20.03.2016 18:12
Zitat von MiJu:

Huhu Mädels,

Vielen Dank für die Antworten der Link ist super, findet meine Lieder aber Iwie nicht

Die Lieder wären:

"Lobet den Herrn" (..mächtiger König der Erde) 392
"Ein kleines Kind" heißt das so? Dann find ich es nich
"Marienlied" (wie schön glänzt die sonn, wie hell leucht der Mond..) finde ich weder im Hauptteil noch im Anhang
20.03.2016 18:16
lobet denn Herrn ist im Hauptteil, der sollte überall gleich sein.

Ich hab die Ausgabe für Speyer.

In der für München & co soll wie schön glänzt die sonn wohl die 828 im Anhang sein.

Wenn du uns noch verrätst welche Ausgabe du brauchst wäre schneller geholfen oder hab ich das überlesen?
Jani85
27577 Beiträge
20.03.2016 19:27
genau zu welchem Bistum gehörst du denn?
MiJu
3258 Beiträge
20.03.2016 19:59
Mädels ihr seid super. Wir gehören zur Erzdiözese München-Freising...
MiJu
3258 Beiträge
20.03.2016 20:07
Zitat von MiJu:

Mädels ihr seid super. Wir gehören zur Erzdiözese München-Freising...


"Lobet den Herrn" hab ich..
"Ein kleines Kind du großer Gott" war im alten auf der 46

Das Marienlied war die 866
Jani85
27577 Beiträge
20.03.2016 20:13
Zitat von MiJu:

Zitat von MiJu:

Mädels ihr seid super. Wir gehören zur Erzdiözese München-Freising...


"Lobet den Herrn" hab ich..
"Ein kleines Kind du großer Gott" war im alten auf der 46

Das Marienlied war die 866
es kann auch sein das es raus genommen wurde. Manche Lieder sind ja auch nimmer drin.
MiJu
3258 Beiträge
20.03.2016 22:05
Ihr habt recht, die 46 ist wirklich nicht mehr drin...
Im Internet einen liedtext davon auf zu treiben ist auch schier unmöglich da werd ich meine "Solistin/Religionslehrerin" enttäuschen müssen und ein anderes nehmen müssen.

Mädels tausend Dank für eure Hilfe, mir raucht schon der Kopf. Ohne euch hätte ich nun auch noch in die hiesige Kirche rennen müssen und das ist ne halbe Meile ohne Auto und zwei Mäuse

Edit:

Ich hab so eben das Lied gefunden da wird sich jemand freuen..danke euch nochmal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt