Mütter- und Schwangerenforum

hat schonmal jemand von euch spätabends die 116117 angerufen ?

Palo
3635 Beiträge
03.07.2012 22:28
hallo zusammen,

keno hatte vorhin ganz schlimme bauchschmerzen , auch ein zäpfchen hat erst nicht geholfen..er meinte sogar das es noch schlimmer wird statt besser...Naja...ist wohl besser geworden denn er schläft jetzt aber vorhin hat mich schon die frage beschäftigt wo ich denn im falle eines falles anrufen soll ..ganz normal in der Kinderklinik oder halt die neue nummer...

auf der info seite wo ich vorhin gelandet bin stand nur "abends wenn die praxen zu haben" da stand nix von nachts ( bin da ein wenig kleinkariert ).daher meine Frage....habt ihr die neue nummer schonmal angerufen und welche Nummer würdet ihr im falle eines falles wählen ?

lg
kati
Motti24
3564 Beiträge
03.07.2012 22:31
Da es bei der neuen Nummer noch schwierigkeiten gibt und da wohl schon einige Stundenlang in der Warteschleife hingen, würde ich einfach in der Kinderklinik anrufen und ggf auch dort hinfahren
03.07.2012 22:33
keine sorge, da kannst du auch in der Nacht anrufen. Hab ja selber mal in der Rettungsleitstelle gearbeitet. Und wir haben die Anrufer, bei denen kein Notfall für den Rettungsdienst vorlag, immer an den ärztlichen Bereitschaftsdienst weitergeleitet. Gerade Nachts. Also einfach dort anrufen. Dafür sind sie da.
Palo
3635 Beiträge
03.07.2012 22:44
Zitat von eventa:

keine sorge, da kannst du auch in der Nacht anrufen. Hab ja selber mal in der Rettungsleitstelle gearbeitet. Und wir haben die Anrufer, bei denen kein Notfall für den Rettungsdienst vorlag, immer an den ärztlichen Bereitschaftsdienst weitergeleitet. Gerade Nachts. Also einfach dort anrufen. Dafür sind sie da.

hihi tol 1 :1....ne die 112 würde ich eh nicht anrufen...mein Problem wäre..Kinderklinik oder die neue nummer.....hab immer angst jemanden zu nerven ( hatte da schonmal meine erfahrungen in unserer Kinderklinik ) daher bin ich da halt unsicher.

lg
kati
Jenny1986
11269 Beiträge
03.07.2012 22:45
Zitat:
Unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 117 erreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Überall in Deutschland sind niedergelassene Ärzte im Einsatz, die Patienten in dringenden medizinischen Fällen ambulant behandeln – auch nachts , an Wochenenden und an Feiertagen.

Palo
3635 Beiträge
03.07.2012 22:56
Zitat von Jenny1986:

Zitat:
Unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 117 erreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Überall in Deutschland sind niedergelassene Ärzte im Einsatz, die Patienten in dringenden medizinischen Fällen ambulant behandeln – auch nachts , an Wochenenden und an Feiertagen.

hehe danke....glaube auf der seite wo ich eben gelandet bin stand nur abends und am wochenende...

lg
kati
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt