Mütter- und Schwangerenforum

Hat sich mein papa vom Baby verabschiedet?

Maryme30
206 Beiträge
28.12.2021 19:48
Hallo,

mein Papa ist am 2 Weihnachtsfeiertag verstorben. Ich selber war am 1 Weihnachtsfeiertag bei ihm!
Ich bin in der 31 ssw und eigentlich ist meine bauchmaus eine eher ruhige. Nur an 2 Weihnachtsfeiertag hat sie extrem viel geturnt, von morgens bis abends! Wir haben vom Tod selber erst am späten Nachmittag erfahren. Also gestorben ist er wohl am Nachmittag.
Ich hab das grad auch meinem Partner erzählt und er ist genau wie ich und glaubt nicht dran. Aber da meinte er sofort das mein Papa bei ihr war und sich verabschiedet hat und sie hätte sich gefreut.

Gibt es hier jemanden dem das gleiche passiert ist? Glaubt ihr an sowas?
Auf der einen Seite finde ich den Gedanken sehr schön, da ich die ganze Zeit gehofft habe dass er sie noch kennenlernt. Aber ich finde das auch etwas beängstigend und weiß nun nicht wie ich damit umgehen soll.
Liebe Grüße
Mathelenlu
49370 Beiträge
28.12.2021 19:51
Ich glaube ja, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns erklären können. Und wenn die Vorstellung so für Dich schön und stimmig ist, würde ich dran festhalten - wer weiß, was dran ist . Alles Gute Dir und dass Du es gut verarbeiten kannst...
Marie2010
4254 Beiträge
28.12.2021 19:51
Meine Tochter war 16 Monate als mein Papa starb und wir hatten hier in der Nacht eine sehr kuriose Situation. Ich bin fest davon überzeugt, dass er "da" war und sich von ihr verabschiedet hat.
Mein Mann ist ebenfalls davon überzeugt.

Ich finde den Gedanken sehr tröstlich.
Junechiller
5036 Beiträge
28.12.2021 19:52
Ich finde es einen schönen Gedanken!

Hier gab es meiner Meinung nach ein Zeichen meiner Schwiegermutter, dass sie gut angekommen ist.
28.12.2021 20:15
Wenn du es so siehst dann ist es so! Und ich finde es einen tollen Gedanken.
Ich bin mir zb. Auch ziemlich sicher dass meine Oma mir meine Tochter geschickt hat. Sie wurde sehr gewünscht und wurde 2 Tage vor ihrem 1.Todestag geboren. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Sie ab und zu Nachts nach uns schaut
Maryme30
206 Beiträge
28.12.2021 20:23
Zitat von .Grinsebacke.:

Wenn du es so siehst dann ist es so! Und ich finde es einen tollen Gedanken.
Ich bin mir zb. Auch ziemlich sicher dass meine Oma mir meine Tochter geschickt hat. Sie wurde sehr gewünscht und wurde 2 Tage vor ihrem Todestag geboren. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Sie ab und zu Nachts nach uns schaut


Macht dir das keine Angst?
Ich habe so was noch nie erlebt, und weiß nicht recht ob ich es toll oder beängstigend finden soll
ladyone
8722 Beiträge
28.12.2021 20:34
Ich glaube an solche Dinge und denke, da ist schon was dran. Kann aber genauso ein Zufall sein
Pauline13
2072 Beiträge
28.12.2021 21:46
Erstmal mein Beileid zum Verlust deines Papas!
Ich bin eigentlich eher der Typ,der nicht an sowas glaubt, aber wir hatten auch mal eine Situation, die ich 'seltsam' fand...
Unser 2 Kind, ein Junge, ist kurz vor der Geburt verstorben. Die Große war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt und war auch noch LateTalker und hatte noch sehr lange Probleme mit dem Sprachverständnis. Daher haben wir auch, ausser am Anfang, nicht viel mit ihr über ihrem Bruder gesprochen . Genau ein Jahr nach der stillen Geburt, also an seinem 1.Geburtstag, malte sie ein 'Bild' , hielt es mir dann hin und sagte : "Für meinen Bruder". ... zu dem Zeitpunkt konnte sie eigentlich nicht mehr wissen, daß da jemand war, erst viel später haben wir wieder mit ihr über ihn gesprochen. Vielleicht war es auch Zufall..... wer weiß....
Schicki.Micki
3452 Beiträge
28.12.2021 21:53
Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Papa verloren hast.
Aber ich denke durchaus, dass er sich verabschiedet hat.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die rational nicht zu erklären sind.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mein Vati uns unser erstes Kind geschickt hat. Vati starb mit grade Mal 60, da war ich ganz frisch mit meinem Mann zusammen. Also das war eins- wir kamen zusammen und Vati starb.
Ein paar Monate später machte sich A. auf den Weg zu uns und ich hatte immer die Gewissheit, dass er von Vati kommt. Geboren wurde er am Geburtstag meines Opas (Vatis Papa).
gommel
3901 Beiträge
28.12.2021 22:18
Auch möchte dir mein Beileid aussprechen und dich ermutigen. Ich habe ähnliches erlebt und bin mir sicher, dass es eine Verbindung gibt zwischen dem Baby und dem verstorbenen. Ich war schwanger als meine Mama plötzlich und unerwartet mit 47 Jahren verstarb. Es gab oft Situationen in denen ich mir sicher bin, dass es meine Mama war. Mein Sohn hat viel von meiner Mama und trägt ihren Namen als zweiten Namen. ( Simone = Simon)
Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt und alles Gute.
28.12.2021 22:47
Meine Mutter war vor mir mit Zwillingen schwanger. Beide sind in der 16. SSW verstorben.
Ihre Oma ist ein gutes Jahr später verstorben. Am Tag vor ihrem Tod hat sie zu meiner Mutter gesagt "ich mach jetzt Platz für deine Tochter" - 2 Tage später war meine Mutter beim FA und er hat die SS mit mir festgestellt.

Als ich 2019 schwanger war (ungeplant und dann leider ein früher Abgang) malte mein Großer einen Engel in Wolken und sich. Als ich fragte wie er auf die Idee gekommen ist sagte er das ist sein Bruder den er nicht kennen lernen konnte. Er wusste nichts von der Schwangerschaft.

Ich bin nicht spirituell oder so aber manchmal passiert etwas was man nicht erklären kann.
Lillylac
1087 Beiträge
29.12.2021 15:23
Erstmal mein Beileid.
Fühl dich gedrückt.

Also ich sehe es wie die anderen. Irgendwas gibt es, was wir nicht erklären und wahrscheinlich nur Kinder sehen und fühlen.
Mein erster Mann ist an Krebs verstorben, da war unser Sohn gerade 2 geworden.
Am Abend , als mein Mann ein paar Stunden tot war, lag ich mit meinem Sohn im Bett. Er setzte sich plötzlich auf, schaute zum Fensterrief erfreut "Papa!" und winkte zum Fenster. Ich kriege immernoch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

29.12.2021 16:09
Zitat von Maryme30:

Zitat von .Grinsebacke.:

Wenn du es so siehst dann ist es so! Und ich finde es einen tollen Gedanken.
Ich bin mir zb. Auch ziemlich sicher dass meine Oma mir meine Tochter geschickt hat. Sie wurde sehr gewünscht und wurde 2 Tage vor ihrem Todestag geboren. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Sie ab und zu Nachts nach uns schaut


Macht dir das keine Angst?
Ich habe so was noch nie erlebt, und weiß nicht recht ob ich es toll oder beängstigend finden soll

Nein gar nicht. Ich denke nicht das nach dem Tod einfach nichts mehr ist.
Ich finde das Thema aber sowieso sehr spannend und schau mir auch gerne Videos dazu an. Zb. Portalboxen finde ich auch sehr spannend
Lenchen83
305 Beiträge
29.12.2021 16:39
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Maryme30:

Zitat von .Grinsebacke.:

Wenn du es so siehst dann ist es so! Und ich finde es einen tollen Gedanken.
Ich bin mir zb. Auch ziemlich sicher dass meine Oma mir meine Tochter geschickt hat. Sie wurde sehr gewünscht und wurde 2 Tage vor ihrem Todestag geboren. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Sie ab und zu Nachts nach uns schaut


Macht dir das keine Angst?
Ich habe so was noch nie erlebt, und weiß nicht recht ob ich es toll oder beängstigend finden soll

Nein gar nicht. Ich denke nicht das nach dem Tod einfach nichts mehr ist.
Ich finde das Thema aber sowieso sehr spannend und schau mir auch gerne Videos dazu an. Zb. Portalboxen finde ich auch sehr spannend
Kannst du mir erklären was das ist?
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt