Mütter- und Schwangerenforum

Hausmittel

cookie23
3596 Beiträge
03.03.2020 13:56
Hallo hallo
Ich würde gerne eure Hausmittel wissen
Egal ob für Flecken ,gegen Krankheiten oder oder oder
Ich habe vorhin im Netz ein wenig gesucht und er gibt ja wirklich so viele Hausmittel die aber mal echt so gar nichts bringen
Vllt habt ihr ja Lust eure zu teilen
AniMaxi
15819 Beiträge
03.03.2020 14:06
Eingebranntes mit Backpulver entfernen
Halsweh hilft Kartoffelwickel
nilou
14021 Beiträge
03.03.2020 14:27
Zitat von AniMaxi:

Eingebranntes mit Backpulver entfernen
Halsweh hilft Kartoffelwickel


Thermoskannen, Kaffeekannen etc lassen sich auch super mit Backpuler reinigen. Da gehen die ganzen Tee- und Kaffeerückstände weg.
AniMaxi
15819 Beiträge
03.03.2020 14:32
Zitat von nilou:

Zitat von AniMaxi:

Eingebranntes mit Backpulver entfernen
Halsweh hilft Kartoffelwickel


Thermoskannen, Kaffeekannen etc lassen sich auch super mit Backpuler reinigen. Da gehen die ganzen Tee- und Kaffeerückstände weg.


Danke das hab ich jetzt noch nicht probiert
palule
10755 Beiträge
03.03.2020 15:03
Bei Kugelschreiberflecken hilft Haarspray, einsprühen, trocknen lassen, abrubbeln

Butter hilft gegen Fettflecken

Fett hilft gegen Farbe an den Händen (Holzfarbe z.b.)

Kaugummi in Klamotten - einfrieren
03.03.2020 15:37
Geschirrspüler hilft super gegen frische Flecken ansonsten aber benutze ich da auch gern gallseife.

Bei Erkältungen trinke ich heiße gepresste Zitrone mit Ingwer das hilft mir sehr gut.
PinkOchidee
267 Beiträge
03.03.2020 20:08
Bei Husten gibt es Thymian-tee. Bei verstopfter Nase lege ich eine halbierte Zwiebel auf den Nachttisch.
Kartoffelwickel bei Halsschmerzen. Zwiebel aufs ohr bei Ohrenschmerzen.
Trockenhefe hilft super gegen Mini-Schimmelecken in der Dusche.
Ein Lavendelsäckchen liegt immer im Schlafzimmer für einen guten Schlaf.
Ich bin ein großer Freund von Hausmitteln
cookie23
3596 Beiträge
07.03.2020 10:49
Da sind ja schon echt nützliche Tipps mit bei
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt