Mütter- und Schwangerenforum

Hi hi, Sarah kann auch eine Ziege sein *freu*

SarahBS1982
5541 Beiträge
15.09.2012 21:46
Eigentlich bin ich ein ganz umgänglicher, geduldiger Mensch und auch jetzt, in der Schwangerschaft, überhaupt nicht zickig.

Eben war ich - meinem Mann zuliebe - kurz mit oben bei seinem Kumpel.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Kumpel noch nie richtig leiden konnte, das ist ein furchtbar ekliger, schmieriger Typ, säuft täglich (ich weiß, Alkoholismus ist eine Sucht, dafür kann er nix), klingelt manchmal mitten in der Nacht besoffen hier und will Hase sprechen, füllt Hase regelmäßig ab, ...

Ich finde diesen Menschen wirklich widerlich.

Jedenfalls war der Typ nicht da, als wir hochgingen. Aber Hases Schwester und ihr Verlobter haben uns die Tür aufgemacht. Wir haben etwas gequatscht und dann kam der Kumpel.

"Oh, Sarah, hallo!" "hallo."
Hase sagt: "Ja, meine Frau ist auch mal mit hochgekommen mein kleiner Sohn wollte mal Deine Bar sehen." Der Typ hat nämlich ein Zimmer seiner Wohnung komplett zur Fußballbar umfunktioniert.
(das fand ich schon nicht lustig. Ich finde es generell nicht lustig, Babies in Zusammenhang mit Alkohol zu verniedlichen)

Dann fragt der Typ: "Du hast Deiner Frau ja gar nichts zu trinken angeboten." Hases Antwort: "Ja, ich hab ihr gesagt, Du hast kein Bier hier. (noch weniger lustig, ich rühre keinen Alkohol an in der Schwangerschaft!) Nein, Du weißt ja, sie darf kein Bier weil sie schwanger ist."

Der Kumpel schaut mich an und fragt: "möchtest Du dann ein Beck's green lemon?" Ich: "Geht's noch?" Also dazu fällt mir echt nix mehr ein! Ich bin aufgestanden, habe meinen Schlüssel genommen und sofort ohne ein weiteres Wort die Wohnung verlassen. Ich hörte nur noch den Typen "was ist denn jetzt schon wieder?" und "oder möchtest Du 'ne Cola?" ...

Einer Schwangeren Alkohol anzubieten!

Aaaaargh!

Ich weiß, wenn es jemand anders gewesen wäre, hätte ich es mit Humor genommen. Aber da ich den Typen sowieso so eklig finde, bin war ich eben zickig . Am liebsten würde ich es sehen, wenn Hase den Kontakt zu diesem Menschen abbrechen würde. Aber das ist ja seine Entscheidung.

Und auch Hases Aussagen fand ich nicht sonderlich lustig. Nein, ich möchte meinem kleinen ungeborenen Sohn nicht die Bar zeigen. Und nein, ich habe ihn nicht nach Bier gefragt.

Unter "normal denkenden" Menschen kann man solche Scherze durchaus machen - aber ich weiß, dass der Typ das nicht rafft und möglicherweise anfängt herum zu erzählen, ich hätte ihn nach Bier gefragt.

Puh. Bin ganz schön aggro

Lila17
11967 Beiträge
15.09.2012 21:56
Lol du Spaßbremse. Ganz schön ziegig. Kann ich aber verstehen, manchmal kann man einfach nicht anders.
Und ich bin nichtmal schwanger.
-Lieschen-
13625 Beiträge
15.09.2012 21:59
Ich finds nicht so dramatisch

Mein Schwiegervater hat mir auch Prosecco angeboten als ich schwanger war. Ich habe abgelehnt und das wars
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.09.2012 22:01
Mein Schwiegervater macht auch mal solche Scherze. Zum Beispiel wenn wir unterwegs sind und Hase und SchwieMu vor jedem Laden "erstmal eine rauchen" müssen. Da sagt SchwiePa immer zu mir: "nein, Du kriegst keine!" oder "musst Du denn schon wieder rauchen?"

Das kann ich mit mehr Humor nehmen, weil ich SchwiePa mag.

Der Typ bringt mich allerdings schon durch seine Existenz zur Weißglut
Rina.
5000 Beiträge
15.09.2012 22:03
Zum Abfüllen gehören immer zwei: der, der abfüllt und der, der sich abfüllen lässt.
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.09.2012 22:05
Zitat von EnqelRina:

Zum Abfüllen gehören immer zwei: der, der abfüllt und der, der sich abfüllen lässt.


Na klaro. Darum geht's ja auch nicht.

Wenn ich dem Typen gegenüber nicht so negativ eingestellt wäre, würde ich ihn als "umsichtigen und guten Gastgeber" bezeichnen

NadineW
2744 Beiträge
15.09.2012 22:06
Oh das kenne ich nur zu gut, es gibt so Typen, da ist jedes Wort einfach zu viel....
-Lieschen-
13625 Beiträge
15.09.2012 22:07
Zitat von SarahBS1982:

Mein Schwiegervater macht auch mal solche Scherze. Zum Beispiel wenn wir unterwegs sind und Hase und SchwieMu vor jedem Laden "erstmal eine rauchen" müssen. Da sagt SchwiePa immer zu mir: "nein, Du kriegst keine!" oder "musst Du denn schon wieder rauchen?"

Das kann ich mit mehr Humor nehmen, weil ich SchwiePa mag.

Der Typ bringt mich allerdings schon durch seine Existenz zur Weißglut


Ich mag meinen Schwiegervater nicht und es war auch kein Scherz von ihm als er mir den Prosecco angeboten hat
15.09.2012 22:11
Nutze die Zeit, Sarah. Nutze sie gut. Alles, was du jetzt rauslässt, schiebt man auf die Schwangerschaft. Da kann man sich ab und an mal herrlichst Luft machen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.09.2012 22:23


Dann fange ich damit gleich mal an. Denn mein Mann kam eben nach Hause und geht ziemlich wortkarg gleich ins Bett. Ob er wegen meines Verhaltens böse auf mich ist?

Ob ich rüber gehe ins Schlafzimmer und ihn darauf anspreche?

Ob ich ihm hier unten noch eine kleine, theatralische Szene mache?

Ob ich weinen sollte, weil mich das so tief getroffen hat?

Oder sollte ich ein bisschen hyperventilieren?

Och nööö, keine Lust. Mir egal, wenn er jetzt pampig ist. Hat er morgen eh vergessen (obwohl er nicht mehr als 1-2 Bier getrunken hat).
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.09.2012 23:40
Huch, er ist gar nicht pampig. Im Gegenteil, er ist müde und schmusig.

Gut, dass ich nicht rüber bin um gegen ihn in den Krieg zu ziehen

Der Arme hätte ja den Schock seines Lebens bekommen
Cotton_Candy
2623 Beiträge
16.09.2012 19:02
ist becks green lemon alkohol frei ?
meine freundin hatte mir mal sowas gekauft als ich bei ihr am wochenende war..

davon ab, mein freund redet öfter sowas, und meint das überhaupt nicht ernst.
find das eher lustig wenn wir essen sind, und er sagt für die dame erstmal ein schnaps
(ich habe schon vor dem SS-test nicht mehr getrunken, und habe auch seid dem nie einen schluck getrunken, mein freund trinkt allerdings auch seeeehr sehr selten.)
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.09.2012 00:18
Zitat von Cotton_Candy:

ist becks green lemon alkohol frei ?
meine freundin hatte mir mal sowas gekauft als ich bei ihr am wochenende war..

davon ab, mein freund redet öfter sowas, und meint das überhaupt nicht ernst.
find das eher lustig wenn wir essen sind, und er sagt für die dame erstmal ein schnaps
(ich habe schon vor dem SS-test nicht mehr getrunken, und habe auch seid dem nie einen schluck getrunken, mein freund trinkt allerdings auch seeeehr sehr selten.)


Nein, das ist nicht alkoholfrei.

Ich finde solche Witze auch nicht schlimm (vllt hin und wieder etwas nervig) - aber man muss aufpassen, wo man sie macht.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt