Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe bei Nackenverspannungen

black_pearl
1138 Beiträge
08.10.2011 13:46
hallo mädels,

ich habe folgendes problem, mein nacken ist total verspannt und mir tun die schultern weh.
kennt ihr ein paar übungen damit ich das lockern kann das tut ganz schön weh. eine schmerztablette hab ich schon genommen bringt aber nichts

hinsetzten mit wärmflasche hab ich schon probiert genauso wie heiß baden....

wäre echt dankbar für ein paar tipps.
Krümmelmonster
371 Beiträge
08.10.2011 13:48
DM hat von der Hausmarke ne ARNIKA Sportsalbe, die ist super, kann ich dir nur empfehlen
black_pearl
1138 Beiträge
08.10.2011 14:11
die kenne ich die hatte ich schon mal
08.10.2011 16:08
Mir hilft immer ein warmes Kirschkern-Hörnchen und dann hinlegen! Hatte das aber mal so schlimm, dass ich vom Arzt Massagen verschrieben bekommen hab, danach ging es wieder! Frag doch mal bei deinem Hausarzt nach!
black_pearl
1138 Beiträge
08.10.2011 16:39
Zitat von Märzsonne:

Mir hilft immer ein warmes Kirschkern-Hörnchen und dann hinlegen! Hatte das aber mal so schlimm, dass ich vom Arzt Massagen verschrieben bekommen hab, danach ging es wieder! Frag doch mal bei deinem Hausarzt nach!


vor 3 monaten hatte ich deswegen massage. aber jetzt ist es wider so schlimm wie vorher.
vor 2 jahren wurde ich mal eingerengt und danach war es lange zeit weg.
aber nun weigert sich der orthopöde das einzurenken meint das wäre zu gefährlich. ich weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll
starlett12c
13618 Beiträge
08.10.2011 16:42
vielleicht hilft Dir ja Akkupunktur?
Und es gibt auch schonenderes als Einrenken - da telefonier mal verschiedene Therapeuten ab ........
gute Besserung
black_pearl
1138 Beiträge
08.10.2011 16:45
Zitat von starlett12c:

vielleicht hilft Dir ja Akkupunktur?
Und es gibt auch schonenderes als Einrenken - da telefonier mal verschiedene Therapeuten ab ........
gute Besserung


wo kann man akkupunktur machen?? zahlt die krankenkasse aber nicht oder?
starlett12c
13618 Beiträge
08.10.2011 16:51
Zitat von black_pearl:

Zitat von starlett12c:

vielleicht hilft Dir ja Akkupunktur?
Und es gibt auch schonenderes als Einrenken - da telefonier mal verschiedene Therapeuten ab ........
gute Besserung


wo kann man akkupunktur machen?? zahlt die krankenkasse aber nicht oder?

ich glaube nicht - manche ZUsatzversicherung übernehmen das ......
ruf mal bei Diner an ob .....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt