Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe Fliegeninvasion in der Wohnung

Flecki
862 Beiträge
18.05.2018 16:02
Einmal vergessen das Fesnter morgens zu schließen und als ich heimkam am Nachmittag gefühlte 50 Fliegen und mehr im Wohnzimmer.

Wie bekomme ich die jetzt wieder weg?

Problem ist die Meerschweinchen und der Wellensittichkäfig stehen auch im Wohnzimmer, das heißt das Meerschweinchen Futter steht im Auslauf , das zieht die Biester natürlich an.

Insektengift geht wegen den Tieren nicht.

Fliegengitter ist seit gestern drann.

Habt Ihr einen Rat?
-M-Y-A-
23194 Beiträge
18.05.2018 16:14
Häng einen fliegenfänger an die Lampe.
Gwen85
18463 Beiträge
18.05.2018 16:50
Auch wenn eklig, diese Kleberollen, die herab hängen. Da ist ein Lockstoff drauf und dann setzen sich die Biester drauf und bleiben kleben und sterben. Danach einfach entsorgen. Es gibt auch so Klebestreifen fürs Fenster, die man am Rahmen festkleben kann. Die Biester laufen darüber und sterben. Ökologisch natürlich alles etwas fragwürdig. Kann man ja alles wieder danach entfernen.
Alternative natürlich auch, die gute alte Fliegenklatsche und auf Jagd gehen. Biste zwar erst etwas beschäftigt, aber dann sind sie definitiv weg.
Flecki
862 Beiträge
18.05.2018 18:10
Okay. Dann werde ich morgen nach der Arbeit holen. Dürfen die wellis in der Zeit halt nicht raus wo die hängen.
Silver1985
3533 Beiträge
18.05.2018 21:02
Das hatten wir mal mit Fruchtfliegen weil mein Sohn sein Obst bei sich im Papierkorb entsorgte statt in der Küche. Kamen den einen Tag nach Hause und sein ganzes Zimmer war voll, keine Ahnung wo die so schnell herkamen. Er wollte selbst nicht mehr drin schlafen^^. Sind dann mit Handtüchern durch und haben versucht sie zu vernichten, alles Obst aus der Wohnung und so weiter. Fenster auf bei ihm brachte nichts da Fliegengitter davor....aber nun hat er gelernt, Obstabfall kommt in die Küche . Bei normalen Fliegen diese Klebedinger auch wenn es grausam ist
Nicolche
22651 Beiträge
18.05.2018 21:09
Was super ist sind die fruchfliegen klebefallen die man ans Fenster klebt. Da hängt sich alles dran. Ansonsten hilft die gute alte fliegenklatsche
Darwin27
10550 Beiträge
18.05.2018 21:32
Ich hätte jetzt einfach mal alle Fenster aufgemacht und mit nem Handtuch Wind produziert.. dann fliegen die meisten doch wieder raus.
schnibbe
2228 Beiträge
19.05.2018 07:45
Oje, sowas kenne ich leider auch. Meine Kinder lassen immer mal wieder die Fliegentür zur Terrasse offen. Da schaffen es dann auch immer ganz schnell 20-30 Fliegen ins Haus. Allerdings findet sie es mittlerweile auch ganz schön nervig, sodass sie besser aufpassen.

Ich gehe einfach dann immer mit der Fliegenklatsche los. Man hat das schneller erledigt, als man denkt wenn man mal intensiv 15 Minuten klatscht. Wenn es sich um Fruchtfliegen handelt, eine Schüssel mit Essig oder Wein etc aufstellen, ein paar Tropfen Spülmittel rein tun und warten. Das Spülmittel setzt die Oberflächenspannung der Flüssigkeit herab, dass die Fruchtfliegen beim Trinken einfach hineinplumsen. Dann hat sich das ganze auch erledigt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Beseitigung der Fliegenplage!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt