Mütter- und Schwangerenforum

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee .............................

25.06.2007 09:59
Hallo meine Tochter ist gestern um halb acht ins Bett gegangen sie ist und hat ganz unruhig geschlafen heute nacht um 4 uhr ist sie weinend aufgewacht wir haben ihr eiune Flasche gegeben weil sie abends nicht viel gegessen hat , dann hab ich sie in ihr bett zurück gelegt und um sieben Uhr war sie wieder schreiend wach mit verstopfter Nase: Hab sie abgesaut Tropfen reingetan und Brust und Rücken mit Wicks eingecreamt, schlafen wollte sie dann nicht mehr leider , so mède wie ich bin.

Frage: was macht ihr bei Schnupfen? ausser das oben erwähnte?

darf ich die Kleine auf ein Kissen legen mit dem Kopf damit sie erhöht liegt dann bekommt sie besser Luft.
lieblingsmami
3350 Beiträge
25.06.2007 10:15
Hallo,
ja klar kannste das machen. Ist aber besser wenn sie flach liegt da kann es nach hinten ablaufen. Wenn sie schläft kannst du eine schüssel mit inhalierzeug(sandopin, eukobal,pulmotin) hinstellen. Nimm aber nur ein wenig und löse es in wasser auf. Sonst riecht es zu sehr wenn du zu viel nimmst. So kann sie den dampf einatmen. Das ist besser als wenn du dich mit ihr unter ein tuch setzt. Das wollen die meisten gar nicht.
25.06.2007 10:26
ah ok dann versuche ich dies mal. danke
25.06.2007 11:05
kannst auch ein taschentuch nehmen und es mit ölen probieren , minze, menthol ..................aber auch wenig nehmen.

ansonsten haste des alles richtig gemacht , hoffe nur du hast kleinkindernasenspray/tropfen genommen

jessy
Sarah
5969 Beiträge
25.06.2007 11:45
Wir haben einen Pariboy,ein automatisches Inhalationsgerät.
Wir inhalieren nur mit Kochsalzlösung.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
25.06.2007 14:08
Hallo Lola!

Sicher kannst du deiner Tochter ein Kissen unter den Kopf legen, damit er höher liegt. Du hast Recht, so bekommt sie besser Luft und der Schleim kann trotzdem gut abfließen.
Bei Schnupfen oder verstopfter Nase spüle ich Leanders Nase oft mit Kochsalzlösung (0,5 ml pro Nasenloch). Zur Nacht gebe ich ihm auch Nasentropfen für Kleinkinder und auf seinen Schlafanzug träufel ich ihm 2 oder max. 3 Tropfen Babix .
Ich wünsch deiner Maus alles Gute und dir ruhige Nächte.
25.06.2007 17:35
super ichhabe mirauch babix geholt und pinimentol

danke erzähl euch mrgen wie die nacht w<ar
25.06.2007 22:35
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Euphorpium-Nasenspray gemacht. Das ist homöopatisch und reinigt die Nase. Ansonsten ist Babix echt super.
26.06.2007 22:12
Hallo an alle die mir Tips gegeben haben: Meine Kleine hat gestern Nacht durchgeschlafen bis 10 Uhr heute morgen.

Hab ihr ein Zäpfchen gemacht. Babix auf den Pyjama ein feuchtes Tuch auf die Heizung gehängt und Brust und R£ücken mit Pinimenthol eingecreamt.
Nasentrofen hat sie auch bekommen und sie hat auf dem Kissen geschlafen.

Also danke Mamis....
26.06.2007 22:17
Also das volle Programm . Schön wenns geholfen hat.
26.06.2007 22:36
ja bin auch froh man ist es ja nicht mehr gwöhnt nachts aufzustehen war ganz schön kaputt gestern sie ist eingentlich ein lebendiges Kind aber gestern war sie ganz anhänglich (auch mal schön) und mies drauf (verständlich)
lieblingsmami
3350 Beiträge
27.06.2007 06:57
schön das es geholfen hat . wünsche euch gute besserung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt