Mütter- und Schwangerenforum

Hobby Suche

ghostcat87
2101 Beiträge
24.04.2022 18:23
Unsere 6 jährige hat seit vielen Monaten so ein Schaukeltuch in ihrem Zimmer.
Wer es nicht kennt, man findet es bei Google unter Therapieschaukel. Das Tuch ist extrem elastisch und stabil.

Sie liebt dieses Ding so extrem und turnt darin inzwischen richtig. Ich hab keine Ahnung wo sie es her hat, sie hatte sowas eigentlich noch nie gesehen. Aber ihr Interesse wenn wir ihr Fotos oder Videos von so Akrobaten und Artisten zeigen die am Tuch und Trapez oder so was machen, ist riesig. Im Zirkus waren wir bisher nicht.

Ich würde ihr Interesse für so eine Sportart gerne unterstützen, aber weiß aber nicht wie.
In der nächsten Großstadt gibt es als mal einen Ferienzirkus, mehr weiß ich nicht.
Ich suche grad einfach nach Anhaltspunkten wie ich ihr Interesse daran unterstützen könnte. Vielleicht kennt jemand ja spezielle Kurse in seiner Umgebung wo ich bei uns dann mal danach schauen könnte.

Vielen Dank!
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
24.04.2022 18:28
Guck mal unter luftakrobatik ich weiß ja nicht wo ihr her kommt, in Hamburg gibt's da zb Kurse für.

https://airobics.de/kinder-luftakrobatik/
nilou
14053 Beiträge
24.04.2022 18:49
Bei uns gibt es einen „Kinderzirkus“ mit offenen Training und Ferienprogrammen. Luftakrobatik, Trapez, Balance, Jonglieren etc. können die Kinder da machen. Kind hat da gerade die Osterferien verbracht.

Such nach Mtmachzirkus, Kinderzirkus, Akrobatiketc,

ghostcat87
2101 Beiträge
24.04.2022 19:01
Ahh danke
Genau solche Worte hab ich gesucht. Manchmal ist man etwas verpeilt.
Jaspina1
2345 Beiträge
26.04.2022 21:17
Bei uns heisst das Antigravity.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt