Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche mal eure Gedanken dazu

Twish
430 Beiträge
05.05.2023 12:56
Ich hab heute erfahren das mein Ex Schwager verstorben im Januar verstorben ist. Zu meinem Ex Mann und seiner kompletten Familie besteht seit 13 Jahren kein Kontakt mehr. Würdet ihr trotzdem eine Kondolenzkarte schicken?
Ich bin so hin und her gerissen.
LG Twish
BettyRosybrown
192 Beiträge
05.05.2023 13:01
Zitat von Twish:

Ich hab heute erfahren das mein Ex Schwager verstorben im Januar verstorben ist. Zu meinem Ex Mann und seiner kompletten Familie besteht seit 13 Jahren kein Kontakt mehr. Würdet ihr trotzdem eine Kondolenzkarte schicken?
Ich bin so hin und her gerissen.
LG Twish


Ich denke nicht. Das ist so eine lange Zeit.
Wenn euch kein Kind (dein Ex und du) verbindet würd ichs lassen.
Trauere für dich, zünde eine Kerze an.

Ist jetzt nur MEINE Meinung

Wünsch dir alles Gute
Twish
430 Beiträge
05.05.2023 13:05
Zitat von BettyRosybrown:

Zitat von Twish:

Ich hab heute erfahren das mein Ex Schwager verstorben im Januar verstorben ist. Zu meinem Ex Mann und seiner kompletten Familie besteht seit 13 Jahren kein Kontakt mehr. Würdet ihr trotzdem eine Kondolenzkarte schicken?
Ich bin so hin und her gerissen.
LG Twish


Ich denke nicht. Das ist so eine lange Zeit.
Wenn euch kein Kind (dein Ex und du) verbindet würd ichs lassen.
Trauere für dich, zünde eine Kerze an.

Ist jetzt nur MEINE Meinung

Wünsch dir alles Gute


Danke für deine Gedanken.
Mein Ex Mann und ich haben 2 Kinder zusammen. Die sind schon erwachsen. Haben aber auch seit 13 Jahren keinen Kontakt mehr.
Die beiden wissen auch nicht ob sie sollen oder besser nicht.
Ist schwierig.
Sarah2022
2352 Beiträge
05.05.2023 13:35
Nein, würde ich nicht machen.
Immerhin hat dich ja im Januar auch niemand über den Tod und die Beerdigung benachrichtigt. Es war der gesamten Familie deines Ex-Mannes also auch nicht wichtig, dass du und deine Jungs es erfahren.
Außerdem ist seit dem Tod im Januar so viel Zeit vergangen, dass eine Karte nun im Mai etwas seltsam wirkt.

Das war meine eigene Meinung. Aber entscheiden musst du. Wenn du oder deine Kinder das dringende Bedürfnis habt, etwas zu schreiben, was bisher noch nicht ausgesprochen wurde, dann schreib es.
Twish
430 Beiträge
05.05.2023 13:50
Zitat von Sarah2022:

Nein, würde ich nicht machen.
Immerhin hat dich ja im Januar auch niemand über den Tod und die Beerdigung benachrichtigt. Es war der gesamten Familie deines Ex-Mannes also auch nicht wichtig, dass du es erfährst.
Außerdem ist seit dem Tod im Januar so viel Zeit vergangen, dass eine Karte nun im Mai etwas seltsam wirkt.

Das war meine eigene Meinung. Aber entscheiden musst du. Wenn du das dringende Bedürfnis hast etwas zu schreiben, was bisher noch nicht ausgesprochen wurde, dann schreib es.

Das war auch mein Gedanke das es nach so langer Zeit nicht angebracht ist.
Unsere Adresse hat die Ex Familie nicht. Und wir leben auch nicht mehr im letzten bekannten Wohnort. Uns trennen mitlerweile 800km.

DieOhneNamen
28882 Beiträge
05.05.2023 15:47
Hallo,

nein würde ich nicht.

Lg
KullerBienchen
2396 Beiträge
05.05.2023 16:17
Ich würde es auch nicht tun und ich wäre damals auch nicht scharf drauf gewesen bei meiner Mama hätte sich die Familie ihres Bruders gemeldet.
Marf
28077 Beiträge
05.05.2023 18:51
Nein,lass es gut sein.Ganz ohne schlechtes Gewissen.
Twish
430 Beiträge
05.05.2023 19:00
Danke für eure Meinungen und Gedanken.
Je länger ich drüber nachdenke, um so mehr halte ich es für keine gute Idee mehr.
Ich werde das mit den Kindern nochmal durchsprechen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt