Juni-Hochwasser 2013
04.12.2013 11:22
Hallo ihr Lieben,
tja, dieses Jahr ist jetzt so gut wie vorbei und ich bin auch froh drum.
Leider wurden mein Mann und ich heuer Opfer des Hochwassers am 02.06.2013.
Bei uns war das komplette Erdgeschoss betroffen und es hat jetzt fast bis Ende Oktober gedauert, bis alles wieder einigermaßen so war, wie es sein soll.
Hat uns alles sehr viel Geld und Nerven gekostet.
Wir haben das Haus von den Großeltern meines Mannes geerbt und uns vor 3 Jahren renoviert.
Leider hat das Hochwasser einen ziemlichen Schaden hinterlassen.
Es hat 8 Wochen gedauert, bis einigermaßen die Wände wieder trocken waren und dann natürlich dementsprechend auch lange, bis wir uns wieder einrichten konnten.
Ich wende mich jetzt an alle, die heuer ebenfalls betroffen waren und würd mich freuen, zu lesen, wie´s euch so ergangen ist bzw. wie bei euch jetzt der Stand der Dinge ist.
LG
tja, dieses Jahr ist jetzt so gut wie vorbei und ich bin auch froh drum.
Leider wurden mein Mann und ich heuer Opfer des Hochwassers am 02.06.2013.
Bei uns war das komplette Erdgeschoss betroffen und es hat jetzt fast bis Ende Oktober gedauert, bis alles wieder einigermaßen so war, wie es sein soll.
Hat uns alles sehr viel Geld und Nerven gekostet.
Wir haben das Haus von den Großeltern meines Mannes geerbt und uns vor 3 Jahren renoviert.
Leider hat das Hochwasser einen ziemlichen Schaden hinterlassen.
Es hat 8 Wochen gedauert, bis einigermaßen die Wände wieder trocken waren und dann natürlich dementsprechend auch lange, bis wir uns wieder einrichten konnten.
Ich wende mich jetzt an alle, die heuer ebenfalls betroffen waren und würd mich freuen, zu lesen, wie´s euch so ergangen ist bzw. wie bei euch jetzt der Stand der Dinge ist.
LG
04.12.2013 14:09
Bin zwar nicht betroffen wollte aber nur sagen, dass wir vor 2 jahren einrn Rohrbruch hatten bei uns hat es damals ebenfalls 8 Wochen gedauert bis alles trocken war.
Zum Glück haben wir eine Hausratversicherung, die uns größtenteils entschädigt hat.
Ich hoffe, ihr habt auch eine und konntet euch zumindest finanziell entlasten.
Alles gute noch
Zum Glück haben wir eine Hausratversicherung, die uns größtenteils entschädigt hat.
Ich hoffe, ihr habt auch eine und konntet euch zumindest finanziell entlasten.
Alles gute noch
04.12.2013 14:42
Ja, wir haben Gott sei Dank eine Gebäude- und Hausrat-Elementarversicherung.
Wir hatte ungefähr einen Schaden von 35.000,-- €.
Da bin ich schon froh, dass vieles davon die Versicherung bezahlt hat.
Wir hatte ungefähr einen Schaden von 35.000,-- €.
Da bin ich schon froh, dass vieles davon die Versicherung bezahlt hat.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt