Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnittnarbe

Zoe_my_Sunshine
424 Beiträge
25.09.2011 23:00
Hallo Mamas,
ich hatte vor über 2 Jahren einen Kaiserschnitt (geplant). Ich hab immer mal wieder leichte "Probleme" das die Narbe juckt oder eben bissl wund is wenn die Hose drüber reibt (und eben weil ich halt auch übergewichtig bin wegen dem Bauch)...
nun isses seit wenigen Tagen so, das ich echt an die Decke gehen könnte. Es ziept ohne Ende, schmerzt bei manchen Bewegungen schon richtig aber man sieht nich wirklich was außer ne MINIMALE Rötung...ich schmier schon mit Bepanthen ein, aber das hilft nicht wirklich Was ist denn das schon wieder und woher kommt das und was kann ich dagegen tun. Mag nun nich wirklich zum Arzt deswegen rennen. Schieb schon seit Tagen Panik das die Narbe aufgehen könnte
Studimum
24038 Beiträge
25.09.2011 23:08
Frag einfach mal wenn Du in knapp zwei wochen ( richtig ?) beim Fa bist
Meine zippt auch so aber is erst acht Monate her .
Hast du sie auch so in der Bauch Falte ?
Zoe_my_Sunshine
424 Beiträge
25.09.2011 23:12
Ja genau, momentan kommt bei mir ja eins aufs andere
Werd ich machen, aber ich hab echt Schiss das da was nich ok is
Aber ich kenn das, hatte auch ewig Probleme, dann wars besser aber momentan is echt wieder schlimm ... kann ja nich ma was normal verlaufen
Studimum
24038 Beiträge
25.09.2011 23:14
Wünsch dir alles gute liebes
Hoffentlich klärt sich alles
Zoe_my_Sunshine
424 Beiträge
25.09.2011 23:19
Dankeschön, das hoffe ich auch
luv_jolien
1024 Beiträge
25.09.2011 23:56
Zitat von Zoe_my_Sunshine:

Dankeschön, das hoffe ich auch


Hey.
Ich weiß nicht ob es damit was zu tun haben könnte, aber ich hatte vor 18 Monaten auch einen Kaiserschnitt und nach 1 Woche haben die ärzte festgestellt, das ich eine Gebärmutter Entzündung habe. Musste dann 2 mal die Woche zum arzt blut abnehmen und Antibiotiker nehmen.
Der Arzt fragte mich ständig ob ich irgendwelche schmerzen habe, oder fieber oder sonst irgendwelche Beschwerden. Doch ich hatte nix. Mir gings prächtig. Trotzdem war die Entzündung da und musste behandelt werden. Eine Freundin von mir die hatte das auch ca. 1 Monat nach der Geburt.
Hast du denn auser Juckreiz sonst noch irgendwelche Beschwerden?
26.09.2011 00:45
Hallo,

Mir geht es Grad nicht anders.
Hatte vor knapp 3 Jahren einen ks und vor 18 Monaten.
Seit tagen juckt die narben brennt und tut weh. Vorallem wenn ich Sport mache.
Ich gehe morgen zum fa und lass das klären.
26.09.2011 01:19
Meine ist 7 Jahre alt und juckt auch noch ab und zu oder zipt und schmerzt bei extremen Wetterumschwüngen. Das wird denke ich immer so bleiben, ist ja immerhin ein extremer Bauchdeckenschnitt! Auch ist die Gefühlswahrnehmung an der Kaiserschnittnarbe anders. Ich habe eine zeitlang Narbencreme draufgeschmiert oder Ebenol, weil es juckreizstillend ist. Anosnten kannst du jede feuchtigkeitsspenden oder reichaltige Creme draufschmieren. Sollte es nicht besser werden einfach mal beim ARzt oder in der Apotheke anrufen. Penaten kannste du auch drauf schmieren.
schnibbe
2228 Beiträge
26.09.2011 06:20
Mir hat meine Hebamme direkt nach dem KS ein Narbenpflegeöl gegeben. Damit hab ich die Narbe dann jeden Tag massiert. Das war echt super und nach etwa nem halben Jahr hab ich von der Narbe nichts mehr gemerkt, auch beim Sport oder bei Wetterwechseln ect. wenn andere kleinere Narben immer noch ziepen. Vielleicht hilft das ja auch rückwirkend noch, das Öl (ist von der Bahnhofsapotheke in Kempten, die haben auch einen Onlineshop).
LaVida
1830 Beiträge
26.09.2011 07:14
bei mir ists jetzt 10 monate her. jucken tut sie auch noch, ja.
ich hab auch seit 2,3 tagen immer wieder unterleibsschmerzen... aber ich denke eher, dass ich meine tage nun bekomme und dass das der es war.
denn ich bin gerade dabei abzustilleln.
würds aber abklären lassen, auf jeden fall!
Engelchen84
1075 Beiträge
26.09.2011 07:20
naja so ein jucken hab ich eigentlich nicht, aber ich habe schon eine Schmerztherapie hinter mir um einer weiteren Op auszuweichen, die hat wirklich was gebracht. Meine schmerzen sind nicht wirklich die Narbe an sich, sondern eher darunter, das fühlt sich auch so hubbelig an und tut halt super weh wenn ich dran komm oder dran stoße oder die kleine meint auf meinem Bacuh rum turnen zu müssen.
Aber wenn die narbe an sich so weh tut und schon rötlich wund ist, dann würde ich das an deiner stelle nochmal abklären bei Arzt!
Villeicht bekommst du nur ne gute Salbe weils evtl. entzündet ist.
Ja ich glaube mit so einer KS-Narbe kann man das Leben lang geplagt sein.
Tapa
1206 Beiträge
26.09.2011 10:33
ich würde mal zum doc gehen..

bei mir ists auch erst 10 monate her und ich. hab auch so ziepen und mein halber bauch ist noch taub!!!

aber bei dir ists schon über 2 jahre her..würd ich ma abchecken!!

viel glück
Zoe_my_Sunshine
424 Beiträge
28.09.2011 13:21
Mädels, es is schon besser, war wohl wirklich einfach nur wund
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt