Mütter- und Schwangerenforum

kann mich nicht entscheiden!

sarah-joelle
659 Beiträge
31.10.2014 00:17
Hallo

Meine Kleine (5) wünscht sich zu Weihnachten ein Barbiehaus...nun habe ich schon mal rumgeschaut und 2 finde ich ganz süss

1. Barbie und die geheime Tür - Großes Prinzessinnen Schloss

oder

2. Barbie Traumhaus

da beide nächste woche im Angebot sind müsste ich mich langsam entscheiden nur für welches

für welches würdet ihr euch entscheiden
Puffi
2966 Beiträge
31.10.2014 00:21
Huhu

Ich habe jetzt nur mal schnell Google bemueht.
Ich finde das Traumhaus schoener. Gefaellt mir von der Aufmachung besser.
Ostseekind09
10308 Beiträge
31.10.2014 00:21
ich würde gar keins von Barbie nehmen. die Qualität ist für den Preis unterirdisch

ich habe ein altes von Petra,was drei Kinder und eine dicke Perserkatze überlebt hat.das bekommt Laura.
wir haben aber auch eins der Ferienhäuser von Barbie zu Hause,was ständig auseinander fällt,die Möbel instabil sind und alles umkippt.da entsteht kaum Spielspass

dann lieber eins von Kidskraft
31.10.2014 07:00
Ich finde das Traumhaus auch viel schöner
31.10.2014 09:50
Zitat von Ostseekind09:

ich würde gar keins von Barbie nehmen. die Qualität ist für den Preis unterirdisch

ich habe ein altes von Petra,was drei Kinder und eine dicke Perserkatze überlebt hat.das bekommt Laura.
wir haben aber auch eins der Ferienhäuser von Barbie zu Hause,was ständig auseinander fällt,die Möbel instabil sind und alles umkippt.da entsteht kaum Spielspass

dann lieber eins von Kidskraft


Ostseekind09
10308 Beiträge
31.10.2014 10:09
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von Ostseekind09:

ich würde gar keins von Barbie nehmen. die Qualität ist für den Preis unterirdisch

ich habe ein altes von Petra,was drei Kinder und eine dicke Perserkatze überlebt hat.das bekommt Laura.
wir haben aber auch eins der Ferienhäuser von Barbie zu Hause,was ständig auseinander fällt,die Möbel instabil sind und alles umkippt.da entsteht kaum Spielspass

dann lieber eins von Kidskraft





bitte hier zwischen Küche und Wozi die dicke Miez vorstellen
Wahlweise auch im Himmelbett

Elsilein
14225 Beiträge
31.10.2014 15:44
Finde beide nicht so toll und zudem auch ziemlich teuer für so´n bisschen Plastik! Die einzelnen Räume sind ja quasi nur angedeutet und das Ganze ist so gar nicht richtig bespielbar, finde ich...

Ich würde eins selber bauen: Nimm einen alten Küchenschrank (oder ein offenes Regal), hol´ dir ein paar alte Tapetenbücher und Teppichmuster aus dem Baumarkt (kriegste bestimmt umsonst) und los geht´s! Als Fenster nimmst du kleine Bilderrahmen. Landschaftsfoto rein, an die Puppenhaus-Wand geklebt und fertig

Ich hatte früher ein riesiges selbst gebautes Puppenhaus, das habe ich geliebt!
Tolumnia
1438 Beiträge
31.10.2014 22:00
Ich find Elsilein´s Vorschlag auch 1000x besser als diese hässliche, pinke Plaste..
Ich hatte als Kind (warum auch immer, hab nie sonderlich viel mit puppen gespielt) auch so ein Traumhaus gehabt. Mit kem klapprigem Kram hab ich nicht lange gespielt. Ich hatte auch das selbst gebaute lieber (das hatte mein Opa für meine Mutter gebaut und wurde für mich nur "renoviert"^^)

Für den Preis würd ich keins von beiden nehmen..
Niji
32323 Beiträge
31.10.2014 22:11
meine eine freundin hatte damals auch eins von abrbie. dieses traumhaus. udn es war total blöde. also da is dauernd was umgekippt. ein richtiges puppenhaus (kann man ja auch in barbie größe basteln und bei ikea zB gibts auch in de rgröße echt tolle möbel im spielzeugbereich) ist da echt viel besser.
und ich fands total cool dann selber mit renovieren zu dürfen. korkfußboden isn puppenhaus als de rins arbeitszimmer kam, neue tapete ins puppenhaus als das zimmer meines bruders dran war usw.
Elsilein
14225 Beiträge
03.11.2014 20:44
03.11.2014 20:52
Wir hatten auch eins von Barbie.... war auch total klapperig.

Wenns unbedingt eins von den beiden sein soll würd ich das
Traumhaus nehmen. Würde aber auch nach anderen gucken.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt