Mütter- und Schwangerenforum

Kinder Hilfe holen

Nessieee
1846 Beiträge
09.03.2013 22:19
Hallo Leute, mir gehts im Moment total schlecht, bin krank und fühle mich so schlapp, kann kaum auf den Füßen stehen.

Nun kam bei mir die Angst, was ist wenn ich einen Schwächeanfall bekomme? Ohnmächtig werde oder irgendwas?
Muss ja nicht mal jetzt sein, sondern kann ja generell mal passieren, bin tagsüber alleine mit 3 Kleinen Kids. Könnten eure Kids hilfe holen? Die 4jährige kann zwar telefonieren, aber bis sie das mal hinkriegt kann wer weiß was noch passieren.
Hab ihr schon gesagt sie soll aufs Baby aufpassen, das die 2jährige ihr nichts tut, sollte mir mal was passieren, aber Hilfe wäre dann fast auch notwendig. Kann sie schlecht zur Nachbarin schicken, dann kann die 2jährige auch abhauen.

Wie macht ihr das? Oder habt ihr überhaupt mal über sowas nachgedacht? Gibt es ne App oder irgendwas wo man nur draufdrücken muss und dann wird eine bestimmte Person angerufen?

schlatz
49144 Beiträge
09.03.2013 22:22
darüber hab ich mir auch schon mal gedanken gemacht!
wie wär es wenn du am festnetz (oder handy) bei der wahlwiederholung ne nummer einspeicherst die angerufen werden soll?
also dann zum beispiel zu deiner großen sagst " wenns mir nicht gut geht dann drückst du 2x auf die grüne taste, da ist dann oma dran" oder so!?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
09.03.2013 23:47
Du kannst im Tel. nummern speichern, da muss das kind nur 1-2 Zahlen eingeben, je nach dem wie du es abspeicherst.
Ich habe u.a auch ne Handy app. Meine Tochter kennt diese.
Und ich hoffe das sie auch im Notfall noch weiß, dass diese da ist.
Aber auch sonst weiß sie ja, 112 wählen und die kommen dann.
Und zu den Nachbarn zusätzlich wäre sicher nicht verkehrt.
Besser als das Kind ganz allein mit der Verantwortung zu lassen. Meine Tochter weiß auch, wo sie noch hin kann. Aber ob die Kinder wirklich dann so reagieren ist halt ne andere Sache. Man kann es nur hoffen.
Vllt wäre es gut, dass mal jemand bei dir jeden Tag(oder wie oft auch immer) vorbei schaut oder anruft.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.03.2013 07:06
Oh ja diese ANgst hab ich auch irgendwie.
Bin mit meinem Sohn alleine und habe hier keine Familie wohnen.
Und wenn ich mich mal 2 oder 3 Tage hier, bei FB oder bei meinen Freunden nicht melde, ist das nicht so schlimm,also da wuerde es keiner merken und bis es eienr merkt und hier reinkommen wuerde, wäre sicher ueber ne WOche vergangen und ich möchte nicht wissen was mein SOhndann mit seinen 17 Monaten macht
Nessieee
1846 Beiträge
10.03.2013 07:53
Zitat von ChildrenSurprise:

Du kannst im Tel. nummern speichern, da muss das kind nur 1-2 Zahlen eingeben, je nach dem wie du es abspeicherst.
Ich habe u.a auch ne Handy app. Meine Tochter kennt diese.
Und ich hoffe das sie auch im Notfall noch weiß, dass diese da ist.
Aber auch sonst weiß sie ja, 112 wählen und die kommen dann.
Und zu den Nachbarn zusätzlich wäre sicher nicht verkehrt.
Besser als das Kind ganz allein mit der Verantwortung zu lassen. Meine Tochter weiß auch, wo sie noch hin kann. Aber ob die Kinder wirklich dann so reagieren ist halt ne andere Sache. Man kann es nur hoffen.
Vllt wäre es gut, dass mal jemand bei dir jeden Tag(oder wie oft auch immer) vorbei schaut oder anruft.


Na ja 112, da wäre ich mir nicht so sicher ob meine da die Adresse angeben könnte. Wir üben zwar immer aber in so einer Situation weiß sie das glaub nimmer. Vor allem ob die das dann auch Ernst nehmen.

Wir wohnen im 4. Stock mit Treppe und Lift, wenn ich sie da zur Nachbarin schicke und diese etwa nicht da ist, will ich nicht wissen was die 2jährige dann macht. Die kann die Stiege runterfallen etc.
Der Papa von ihnen ruft eh jeden Tag 4-5 Mal an, also würde es früher oder später schon auffallen das was nicht stimmt. Also länger als nen Tag würde ich sicher nicht 'rumliegen' aber ob das dann nicht zu lang ist, die Kids brauchen ja essen, das Baby auch. Und hätte hald Angst das die Mittlere der ganz Kleinen was tut.

Was ist den das für ne App?
Gibts sowas das ich naher einfach n Zeichen auf dem Bildschirm habe und wenn ich da raufdrücke rufts den Papa an oder so?

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
10.03.2013 12:11
Zitat von Nessieee:

Zitat von ChildrenSurprise:

Du kannst im Tel. nummern speichern, da muss das kind nur 1-2 Zahlen eingeben, je nach dem wie du es abspeicherst.
Ich habe u.a auch ne Handy app. Meine Tochter kennt diese.
Und ich hoffe das sie auch im Notfall noch weiß, dass diese da ist.
Aber auch sonst weiß sie ja, 112 wählen und die kommen dann.
Und zu den Nachbarn zusätzlich wäre sicher nicht verkehrt.
Besser als das Kind ganz allein mit der Verantwortung zu lassen. Meine Tochter weiß auch, wo sie noch hin kann. Aber ob die Kinder wirklich dann so reagieren ist halt ne andere Sache. Man kann es nur hoffen.
Vllt wäre es gut, dass mal jemand bei dir jeden Tag(oder wie oft auch immer) vorbei schaut oder anruft.


Na ja 112, da wäre ich mir nicht so sicher ob meine da die Adresse angeben könnte. Wir üben zwar immer aber in so einer Situation weiß sie das glaub nimmer. Vor allem ob die das dann auch Ernst nehmen.

Wir wohnen im 4. Stock mit Treppe und Lift, wenn ich sie da zur Nachbarin schicke und diese etwa nicht da ist, will ich nicht wissen was die 2jährige dann macht. Die kann die Stiege runterfallen etc.
Der Papa von ihnen ruft eh jeden Tag 4-5 Mal an, also würde es früher oder später schon auffallen das was nicht stimmt. Also länger als nen Tag würde ich sicher nicht 'rumliegen' aber ob das dann nicht zu lang ist, die Kids brauchen ja essen, das Baby auch. Und hätte hald Angst das die Mittlere der ganz Kleinen was tut.

Was ist den das für ne App?
Gibts sowas das ich naher einfach n Zeichen auf dem Bildschirm habe und wenn ich da raufdrücke rufts den Papa an oder so?

Du übst ja schon, dass ist doch gut. also wir haben das auch jeden Tag öfters am tag abgefragt. Selbst heute noch damit sie es nie vergisst. Die kinder wissen dann schon was zu tun ist. Außerdem sind wir auch hin und wieder bei der Feuerwehr und lassen die kleine dort auch nochmal aufklären. Sie weiß auch was bei Feuer zu machen ist.
Ich habe ihr auch gesagt, wenn sie verloren gehen sollte, was sie sagen muss. Mehr als das können wir nicht machen. vertrau ihr. Naja, dann sag ihr, dass sie die ganz kleine ins Bett tun soll
aber ich denke, wenn wirklich was sein sollte, dann würden die sich nicht angreifen oder so etwas in der Art.
natürlich, die müssen ja alles ernst nehmen. Also ich habs bisher nie erlebt oder gehört das ein Kind nicht ernst genommen wurde.

Die app habe ich, weil das schneller geht als mit dem Haustelefon.
Aber auch da müsste sie aber ihre Adresse sagen soweit ich weiß.
Und das mit den Treppen, da kannste ja schon mal vorab üben das sie immer rückwärts hinunter geht. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber sicher kann auch das passieren.
Du, so schnell Hungern oder verdursten die ja nicht also da brauchst du dir keine Sorgen machen. lass das essen halt in greifbarer nähe stehen. Also meine Tochter hat ja keine Geschwister ich kann nur daher berichten wie sie mit anderen Kindern umgeht. Da passt sie immer auf und spielt Mutter. Also das könnte ich z.B meiner Tochter zu trauen.
Gut, in der Not sieht es vielleicht immer anders aus als man es vorher dachte, aber man weiß es nicht. vielleicht handelt deine große ja auch sehr viel selbständiger als du es dir derzeit vorstellen kannst.
Mehr als der großen einzutrichtern das sie die beiden trennen sollte, kannste nicht machen. Wieso hast du denn so ne angst bei der mittleren

Musste bei Apps nur Notfall eingeben und dann Suchen. Dann kommen mindestens zwei apps. Musst du mal austesten welche dir zu sagt.
Ist auf jeden Fall kostenfrei.
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app /answers/detail/a_id/20789/c/4856 fürs Haustelefon.

Handy musst mal schauen/suchen... gibst mal ein, Kurzwahl. zb SensiorSpeedDialer Kurzwahl.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt