Mütter- und Schwangerenforum

Kindl Paperwhite- Bücher empfehlungen

01.09.2014 14:36
Hallo

Habe mir zu Weihnachten letztes Jahr das Kindl Paperwhite gewünscht.
Ist auch ein klasse teil, allerdings habe ich erst 5 Bücher gelesen

Ich mag total gerne so sachen wie:
Harry Potter
Die Tribute von Panem
Darren Shawn

Die habe ich alle durch, paar andere Vampirsachen auch...
Hab mir nun im Markt Huckelbarry Finn und Shining geholt. aber irgendwie find ich das bisher tierisch laaaangweilig! daher lese ich seit monaten eigentlich nicht mehr!

Was könnt ihr so empfehlen?
01.09.2014 14:38
Ich lese momentan den letzten Band von Das Lied von Eis und Feuer, auch bekannt durch die Fernsehserie Game of Thrones.
Das ist aber schon eher High Fantasy, weiß nicht, ob das auch in deine Richtung geht, aber ich kann es wirklich nur empfehlen.
Gibt 10 Bücher, an weiteren Bänden wird geschrieben.
01.09.2014 14:44
Zitat von Funkentanz:

Ich lese momentan den letzten Band von Das Lied von Eis und Feuer, auch bekannt durch die Fernsehserie Game of Thrones.
Das ist aber schon eher High Fantasy, weiß nicht, ob das auch in deine Richtung geht, aber ich kann es wirklich nur empfehlen.
Gibt 10 Bücher, an weiteren Bänden wird geschrieben.


Alles was mir vorgeschlagen wird, werde ich googeln

früher war das echt anders mit dem lesen, da hab ich 1-2 bücher die woche gelesen! jetzt will ich gern, aber es gibt irgendwie so nichts was ich unbedingt lesen will-

kennt ihr das?
Ashena
3397 Beiträge
01.09.2014 14:56
Zitat von Funkentanz:

Ich lese momentan den letzten Band von Das Lied von Eis und Feuer, auch bekannt durch die Fernsehserie Game of Thrones.
Das ist aber schon eher High Fantasy, weiß nicht, ob das auch in deine Richtung geht, aber ich kann es wirklich nur empfehlen.
Gibt 10 Bücher, an weiteren Bänden wird geschrieben.


Ich z.B. guck Game of Thrones viel lieber als ichs gelesen hab^^ Ist in meinen Augen " Männerliteratur", mit den ganzen politischen Verwicklungen usw.

An die TE: Wenn du so auf Jugendromane, Dystopien etc stehst, dann schau doch in die Richtung einfach mal, Richelle Mead, Kiera Cass, Veronica Roth, Lauren Oliver um nur einige zu nennen...

Ich nutz auch öfter die Prime Leihbücherei, bzw die Onleihe meiner Bücherei.
Aber hab das auch gelegentlich, da hilft bei mir immer ein totaler Genrewechsel...
01.09.2014 15:10
Hmm von Christoph Marzi gibt es tolle Reihe. Erstes Buch heißt Lycidas.
Ist Fantasy spielt in unserer Welt im Untergrund von London.
Hab die Reihe verschlungen.

Das Lied von Eis und Feuer lese ich ebenfalls bin bei Band 10 komme aber nicht mehr so oft zum lesen. Ist halt doch sehr brutal aber spannend.

Hmm mehr fällt mir nicht ein.
01.09.2014 16:49
Die Edelsteintrilogie ist toll...
Ismi1982
805 Beiträge
01.09.2014 19:06
Wenn du Tribute von Panem mochtest, dann lies mal "Wild" von Lena Klassen! Tolles Buch (wie alles von Lena Klassen)
LaLeLuuu
194 Beiträge
03.09.2014 17:33
Kann dir nur wärmstens "Die Bestimmung"- Reihe von Veronica Roth empfehlen. Es gab lange keine Bücher, die mich so nachts wachgehalten haben Unglaublich spannend!
Nicht mal Die Tribute von Panem haben mich so wach gehalten...

Ansonsten kann ich dir noch "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak empfehlen, eventuell ist "Der Joker" von ihm auch nicht so schlecht (das habe ich aber noch nicht gelesen).

Falls du Englisch kannst würde ich mir die Bücher übrigens auf Englisch holen. Da gibt es keine Buchpreisbindung und die Bücher sind deutlich billiger als die Deutschen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt