Mütter- und Schwangerenforum

komischer mann im treppenhaus...

CrazzzyBunny
19470 Beiträge
20.05.2012 23:49
hi... ich komm grad von arbeit nach hause. lauf zum treppenflur (haben ein flur nur mit zwei fahrstühlen und im nebengang mit extra tür dann treppen) und seh schon von weitem ein ausländischen mann, der die briefkästen (briefkasten IM treppenflur, wo die fahrstühle sind) durchguckt.... hat reingeguckt und dann in den nächsten briefkasten.
ich steckn schlüssel ins loch und sofort hört er drauf, drehte sich um und drückte aufm fahrstuhlknopf..... doch n fahrstuhl stand schon da.........?? ich stieg ein, er nicht.
ich fahr in fünften zu mir und erzählte das meinem feeund und ich meinte, dass wir mal nochma gucken müssen, was der da macht. wir also aus der wohnungstür und ohne dass ichn knopf gedrückt hab, hielt der fahrstuhl an. tür geht auf und der mann wollte aussteigen, schaut mich an, dreht sich um und schloss die fahrstuhltür und fuhr weiter hoch....... hä????? da stimmt doch was nicht..... wäre er ein normaler hausbesucher, hätte er mich doch in fahrstuhl mitgenommen? er wollte einfach nur schnell weg von mir..... dann haben schatz und ich uns nur fragend angeschaut und warteten kurz.... haben dann den fahrstuhl genommen und sind runter ins erdgeschoss... geht unsere tùr auf, ich lauf raus, schau nach rechts zum ausgang, da issa schnell raus....
erster gedanke war, der will was klauen... aber am sonntag ausm briefkasten? sonntags kommt doch keine post und erst recht nicht abends? der typ war echt komisch.... kennt ihr sowas?
20.05.2012 23:51
Das klingt gruselig... und nein ich kenne sowas nicht, aber ich wohn ja auch allein in einem haus ohne Nachbarn... also ganz andere Situation.

Vielleicht hat er geschaut, aus welchem Briefkasten die Post nicht entnommen wurde und wollte dann in diese Wohnung einbrechen????
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
20.05.2012 23:54
stimmt, das ist ne möglichkeit..... wer sonntag nacht noch post im kasten hat, is wohl nicht at home...... echt gruselig...
Bluemoon851
5066 Beiträge
20.05.2012 23:56
Ich kenn sowas auch nicht, wohnen in einem zweifamilienhaus.
Aber komisch ist das schon, allerdings wüsste ich das ich nicht mehr gucken gegangen wäre
Wo arbeitet Du denn das Du so spät nach hause kommst?
21.05.2012 00:08
Zitat von Bluemoon851:

Ich kenn sowas auch nicht, wohnen in einem zweifamilienhaus.
Aber komisch ist das schon, allerdings wüsste ich das ich nicht mehr gucken gegangen wäre
Wo arbeitet Du denn das Du so spät nach hause kommst?


Naja, aber nicht nachschauen gehen, hätte böses Kopfkino bedeutet die ganze Nacht. Ich wäre auch nochmal schauen gegangen.

Ich hatte das selbst mal hier. Also ganz andere Situation. Aber ich bin auch schauen gegangen. Wir wohnen im Eigenheim und mein Sohn war noch klein. Ca. 4 Jahre. Damals schlief er noch im Familienbett. Es war WE und mein Mann im Trainingslager, wir waren also allein im Haus. Unseren Hund hatten wir damals noch nicht. Ich lag im Bett und telefonierte mit einer Freundin. Und dann hörte ich deutlich unten eine Tür klappen.
Meine Freundin meinte, ich solle mich einschliessen... Kind war ja bei mir.... aber das hätte ich nicht gekonnt. Ich gab ihr meine genaue Adresse durch... und nahm mein Messer. ( Ein Überbleibsel aus Waldkindergartenzeiten) Meinen Sohn schloss ich ein und versteckte den Schlüssel hinter den Büchern im Flur oben. Und dann ging ich schauen. Meine Freundin hatte die Anweisung, sofort die Polizei zu rufen und zu mir zu schicken, wenn ich schrie oder so....

Und dann durchsuchte ich das ganze Haus.. es war nicht.. auch kein offenes Fenster... keine Ahnung... aber es klappte eine Tür, das wußte ich... aber es war ja nichts... ich konnte dann auch schlafen, aber das hätte ich nicht gekonnt, wenn ich nicht geschaut hätte.

Am nächsten Tag erzählte ich es meinem Mann. Der fragte dann, was gewesen wäre, wenn er nachts aus dem Trainingslager wieder gekommen wäre??? Tja... wenn er sich dann nicht lautstark bemerkbar macht, dann hat er ein Messer im bauch stecken... ich schwöre.. ich hatte so Angst, ich hätte bei der kleinsten Bewegung von iwem zugestochen, ohne zu sehen, wer da eigentlich ist... die Chance hätte ich einem eventuellen Einbrecher nicht gegeben...

Seitdem haben wir ausgemacht, dass er entweder anrufen muß, wenn er von iwo her früher als erwartet zurückkommt, oder schon beim Tür aufschliessen, laut rufen muß, das er es ist...

LG Fischi
Astra_85
6211 Beiträge
21.05.2012 00:20
So eine Situation kenne ich zum Glück nicht aber wir wohnen im neubau Gebiet und hier sind in den letzten Monaten auch ganz komische Sachen passiert. Ich möchte jetzt wirklich niemanden zu nahe treten oder Menschen in eine Schublade stecken!!! In unserer Stadt sind seit eignigen Monaten viele Bettler aus Osteuropa unterwegs. Manchmal laufen sie abends auch an den Häusern vorbei, meiner Nachbarin wurden die Winterreifen vor der Garage geklaut..... das komische daran ist aber dass eben so ein Bettler davor gefragt hab ob er die Reifen haben kann. Und am nächsten morgen waren sie weg. Sie klingeln oft an Türen und fragen nach Geld, Kleidung etc. Ich trau mich da auch nicht aufmachen, zumal ich auch sehr oft alleine mit meiner Maus daheim bin.
Ich hätte in dieser Situation wahrscheinlich die Polizei gerufen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
21.05.2012 00:22
Zitat von Bluemoon851:

Ich kenn sowas auch nicht, wohnen in einem zweifamilienhaus.
Aber komisch ist das schon, allerdings wüsste ich das ich nicht mehr gucken gegangen wäre
Wo arbeitet Du denn das Du so spät nach hause kommst?

im restaurant
in der hinsicht bin ich nicht so ein schisser.... den wollt ich zur rede stellen unten am briefkasten, war dann aber erstma so geschockt, dass der bei mir im fünften aussteigen will...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
21.05.2012 00:31
aber es war von ihm so geplant im fünften auszusteigen.. denn warum sonst ist er danach gegangen?
hier im fünften sind alle zu hause.... alle haben die briefkästen geleert.... ich erkenn keinen logischen zusammengang zwischen den briefkästen und dem 5.stockwerk..
wir haben hier 14 stockwerke, warum der 5.??
hab erstma türen abgeschlossen..
hab auch erst überlegt die polizei zu rufen. aber die hätten wohl ehr gesagt, dass sie "nur" auf verdacht nix machen kònnen.....
Minibeanymachine
4514 Beiträge
21.05.2012 00:44
Hört sich nach einer einbruchsversuchsgeschichte an, oder derjenige kundschaftet einen deiner nachbarn aus. Du hattest schon den richtigen Riecher. Würde Zettel im Hausflur aufhängen und die Nachbarn bitten ein auge aufs haus zu werfen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
21.05.2012 00:52
Zitat von Minibeanymachine:

Hört sich nach einer einbruchsversuchsgeschichte an, oder derjenige kundschaftet einen deiner nachbarn aus. Du hattest schon den richtigen Riecher. Würde Zettel im Hausflur aufhängen und die Nachbarn bitten ein auge aufs haus zu werfen

ja mein freund sagt " ich mach mich verrückt ect" weil ich gleich meine nachbarin angerufen habe.. denn bei ihr haben die schon 2 mal versucht einzubrechen. das letzte mal is zwar schon bisschen her (kp wie lange, aber seit ich hier wohne nicht und ich wohn seit zwei jahren hier), aber man wird ja immer unvorsichtiger. wenn etwas mit einbruch grad aktuell is, schliesst jeder ab ect, aber umsomehr "gras über die sache wächst", desto unvorsichtiger wird man. das merk ich an mir, ich schließ abends selten nur noch die tür ab. das sollte ich aber mir mal wieder angewöhnen, is sicherer!
und mein freund sagt halt, dass ich übertreibe... ich find nicht, dass ich übertreibe, es KÖNNTE ja alles mögliche sein, warum der typ hier im haus war. ein normaler besucher definitiv nicht. denn ein normaler hausbesucher verhält sich anders und schaut nich in die briefkästen.
was mich echt nur wundert, was macht der hier auf meiner etage?
und zettel aufhängen werd ich morgen wirklich. denn ständig is wieder hier unten die tür nicht geschlossen und jeder kann hier rein...
Bad_but_nice
15903 Beiträge
21.05.2012 09:13
Bei so was würde ich IMMER sofort die Polizei alamieren...
Ostseekind09
10374 Beiträge
21.05.2012 11:35
du wohnst ja glaube auch in Marzahn und wie dus beschreibst in einem Haus wie ich. habt ihr keinen Concierge bei euch? im Nebenhaus sitzen bei Hausmeister, die hier die Häuser über Kamera überwachen. vielleicht haben die was gemerkt?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
21.05.2012 15:49
Zitat von Laurasmami:

du wohnst ja glaube auch in Marzahn und wie dus beschreibst in einem Haus wie ich. habt ihr keinen Concierge bei euch? im Nebenhaus sitzen bei Hausmeister, die hier die Häuser über Kamera überwachen. vielleicht haben die was gemerkt?

hi =)
ne wohne nicht marzahn, wohne im märkischen ^^
bei uns gibts keine cams leider der typ wäre einfach zu schnell weggewesen, wenn ich poilzei oder so gerufen hätte... die lassen sich ja auch immer eeeewig zeit
Putsch
26805 Beiträge
21.05.2012 15:55
Gruselig
Bei uns gibts zum Glück Kameras
Ich würd beobachten ob der nochmal aufkreuzt...
Ostseekind09
10374 Beiträge
21.05.2012 21:50
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Laurasmami:

du wohnst ja glaube auch in Marzahn und wie dus beschreibst in einem Haus wie ich. habt ihr keinen Concierge bei euch? im Nebenhaus sitzen bei Hausmeister, die hier die Häuser über Kamera überwachen. vielleicht haben die was gemerkt?

hi =)
ne wohne nicht marzahn, wohne im märkischen ^^
bei uns gibts keine cams leider der typ wäre einfach zu schnell weggewesen, wenn ich poilzei oder so gerufen hätte... die lassen sich ja auch immer eeeewig zeit



achso, mir war mal so als hätte ich das so gelesen ^^

hmm.. ohne Cams würde ich mich aber in sonem großen Haus echt gruseln
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt