Mütter- und Schwangerenforum

Kuckuck

Noelle
3 Beiträge
08.05.2007 10:27
Hallo,

ja, ich denke, an dieser Stelle sollte ich ein paar wenige Worte zu meiner Person sagen:

Also ich bin Sarah, 23 Jahre jung und in der 25. Woche schwanger. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Kontakte zu anderen jungen Muttis suche. Ich wohne in Niedersachsen in der nähe von Lüneburg, noch nicht allzu lang, und kenne keine werdenden Mütter. Es würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Kontakte knüpfen könnte.

Liebe Grüße
Noe
08.05.2007 10:37
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
monell
588 Beiträge
08.05.2007 12:24
Hi Noelle!

Mein Name ist Melli, ich bin auch aus Niedersachsen, allerdings aus Oldenburg, in Lüneburg kenn ich mich quasi gar nicht aus.
Bin 27 und kenn ehrlich gesagt auch nur ein Mädel in meiner näheren Umgebung, die schwanger ist.
Ich hoffe das ändert sich zum Vorbereitungskurs!!
Was auch cool ist: Aquarobic für "Wale" - in der Uni hab ich so nen Kurs gefunden, macht echt Spaß und man ist unter Gleichgesinnten. Und er kostet nicht so viel wie die Kurse in den mega großen Schwimmbädern.
Lohnt sich!
Schöne Grüße,
:a010
Melli
Leon´s Mama
1127 Beiträge
08.05.2007 12:36
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Ich denke, du wirst ´ne Menge Mama´s kennenlernen. Wenn du erst mal einen Vorbereitungskurs, und danach wenn das Kleine da ist vielleicht irgendwelche Krabbelgruppen oder Babyschwimmen machst, kommt das ganz automatisch! Ich bin auch hierher gezogen und hab durch meinen Kleinen viele Leute kennengelernt. Und demnächst ziehen wir wieder 200 km weiter und ich denke das wird auch wieder.
Liebe Grüße
Noelle
3 Beiträge
08.05.2007 17:43
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, an so einen Vorbereitungskurs hab ich auch gedacht, allerdings etwas zu spät, denn meine Hebamme hat leider keinen Platz mehr für mich bekommen. Ich war einfach zu spät dran. Meine Alternative wäre nun auch das Schwangerenschwimmen gewesen, aber auch die machen ausgerechnet in diesem Sommer eine Pause Ich hab hier echt alle Schwimmbäder in der Region abgeklappert aber entweder es wird nichts in der Art angeboten, oder sie machen eben Sommerpause. Total öde. Das Babyschwimmen ist erst ab 3 Monate. Da werd ich mich ganz sicher rechtzeitig anmelden, hatte aber gehofft, doch schon vorher irgendwie Kontakte zu knüpfen. Deswegen bin ich ja letztendlich hier gelandet Ich geb die Hoffnung nicht auf ). vielleicht ist ja doch noch zufällig jemand aus der Region Lüneburg / Winsen / Bardowick. Würde mich auf jeden Fall riesig freuen!
MamaAnni
93 Beiträge
08.05.2007 21:39
von mir auch ein ganz herzliches Willkommen.viel spass hier im forum und alles glück der welt für die Geburt
Lillifee
499 Beiträge
15.05.2007 09:11
hallihallo auch von mir
julchen198
850 Beiträge
15.05.2007 14:14
hallo noelle.
auch von mir erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß
Komme auch aus Oldenburg.
Also,wenn der Geburtsvorbereitungskurs voll ist,erkundige dich in anderen Hebammenpraxen,Krankenhäusern oder Krankenkassen nach einem Kurs der noch frei ist.
Es muß immer noch einen Kurs geben,wo sie dich noch mit rein nehmen können.
Um Bekanntschaften in deiner Umgebung zu schließen,würde ich bei deinem Frauenarzt einen Zettel aushängen,da melden sich bestimmt welche drauf.Oder mach einen kleinen Spaziergang zum nächstgelegenen Spielplatz und quatsch da einfach ein paar mütter an.

ich wünsche dir viel glück bei der suche und auch weiterhin eine tolle schwangerschaft
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt