Mütter- und Schwangerenforum

LG aus Bad Tölz

28.06.2007 00:05
Hallo ihr lieben

So ich stelle mich nun auch mal vor *g* Ich bin Steffi, 21 und wohne im idyllischen Bad Tölz. Das erste mal schwanger und "bereits" in der 26. Woche.
Wir wollten das komplette letzte Jahr über Nachwuchs, doch mir ging es psychisch ned so doll und ich hab pro forma mal nen Hormonbestimmungstest machen lassen. Dort wurde mir gesagt, das ich nur schwer schwanger werden können und wenn dann nur mit Hormonpräperaten ^^ Naja lässt dich drauf ein, setzt de Pille ab ( um Geld zu sparen). Wenns was wird, wirds was wenn ned auch okay, dann sollte es halt ned so sein.
Ich glaube ich habe im letzten Jahr um die 7 SSW-Tests gemacht, immer negativ. Wir haben es dann aufgegeben. Über Weihnachten silvester, warne wir in Dresden bei meiner Mama, kamen heim und 4 Tage später BINGO da muss es wohl geknallt haben. Mir war weder schlecht, noch Brustspannen noch sonst etwas. Ich habe es NICHT bemerkt. Vor nun 6 Wochen ging ich dann doch mal zum Gyn, weil ich dachte ich hätte mal wieder ne fiese Infektion (hab ich viell. untenrum "gestunken") Ich habe mich richti geschämt. Ich also ab zum Doc, nun durfte ich mir erstmal ne predigt anhören, weil ich zum letzten Krebsvorsorgetermin ned da war usw usw ALSO wann letzte Mensis .... ich im Januar ABER nehm keine Pille, meine Hormone spinnen eh, ALSO dachte ich ist "normal". Sie wollte dann Urin ist ja logisch, beim Krebsvorsorgetest. Sie meinte dann sie mache noch nen SSW Test zur Sicherheit. Kam dann blass ins Watezimmer und meinte wir haben nen Problem ... ich sei schwanger und der Test ist SOFORT drauf angesprungen ohne sich groß ja oder nein zu überlegen :shock:

PAAAANIK ich hätte ab 1.10. ne Lehrstelle gehabt. Die 2 Jahre zu Hause dumm rum sitzen hätten ein Ende gehabt.

Sie meinte ich solle erstmal mit dem Doc reden ... OKAY ich dann darein, er mich auf den tollen rosa Stuhl verfrachtet. ergebnis ... GR
Schnuddel0312
3913 Beiträge
28.06.2007 00:17
Hallo Steffi!

Ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum!
Wünsche dir viel Spaß hier und alles Gute für deine restliche Kugelzeit!
lieblingsmami
3350 Beiträge
28.06.2007 07:50
Hallo Steffi,
herzlich willkommen hier bei uns im forum. Na das nenn ich mal ne geschichte!WOW!Ist dein bauch gar nicht gewachsen? So das man es hätte merken können?
Wünsch dir noch ne schöne kugelzeit
Ich bin kathrin, 36 jahre alt und bekomme mein 3. baby.Und wohne in rosswein.
liebe grüsse
28.06.2007 08:52
nö nix gewachsen, nichts rumgekullert. Dachte wäre eine Magenverstimmung, so wie ich es das gesamte letzte Jahr über hatte. Hab dann Homöopathische Tropfen genommen und es ging besser. Ich hab seid Januar sogar knapp 8 kg abgenommen ...
lisayasmin2008
98 Beiträge
28.06.2007 09:06
Hi Steffi,

als ich deine Geschichte gelesen hab, hat mich das irgendwie an mich errinnert.

Ich werde im August 21 und bekomme im Januar 2008 mein erstes Baby. Bin auch gerade im ersten Ausbildungsjahr und habe keine Ahnung wie ich das alles machen soll aber es wird schon irgendwie gehen...

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier, sind aller sehr nett.

Liebe Grüße
Lisa
28.06.2007 09:16
Hallo Steffi!!
Herzlich Willkommen im Forum!! Das ist ja wirklich eine Verrückte Geschichte!! Aber so ist es meistens, wenn man schon gar nicht mehr mit rechnet klappts!Wünsche dir weiterhin eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft!!
Nofretete
667 Beiträge
28.06.2007 13:36
Hallo Steffi.

Willkommen hier im Forum,

Ich bin auch in der Ausbildung gewesen
als ich schwanger geworden bin,
und musste sie leider aufgeben,,,
dafür habe ich aber genug Zeit für meine kleine Tochter und
kann die Zeit mit ihr jetzt genießen.
Habe leider auch nicht so viel von meiner Schwangerschaft gehabt...

Wünsche dir und deinem "kleinen" alles Gute!!!
:a0462

LG Denise
Leon´s Mama
1127 Beiträge
28.06.2007 13:50
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir viel Spaß und eine schöne Schwangerschaft!
Lebe Grüße
28.06.2007 14:05
Danke für die Wilkommensgrüße

Ne ne ich saß 2 Jahre daheim, weil ich weder job noch ausbildung bekommen habe. nun hätte ich die chance auf ne lehrstelle zur krankenpflegerin gehabt ab 1.10. naja... ET is der 8.10. is echt blöd aber naja wie es kommt so kommts *G*
WhyNot
60 Beiträge
28.06.2007 14:25
Hallo,

ich heiße auch steffi und bin ebenfalls 21 jahre alt. allerdings schon seit 5 jahren im berufsleben. hab gleich nach der mittleren reife ne ausbildung als bankkauffrau gemacht und bin jetzt seit 2,5 jahren fest angestellt. kind war net geplant aber mein freund und ich freuen uns total darauf. was bekommst du denn? bei mir wirds ein mädchen sind grad auf namenssuche (sehr schwierig).
ich hab am 3.12. termin.

lg steffi
28.06.2007 16:02
Also da unser Zwerg wohl auch sehr zeigefreudig ist. wissen wir das es auch ein Mädchen wird *g*
Wir sind noch am überlegen ob Fabienne, Fabia oder Chantal.
Da ich mich noch schwer tue mit Fabienne, wird es wohl eine Chantal.

Hattet ihr zufällig auch so nen Traum, wo ihr "geträumt" habt was es wird und wie es dann heißen wird??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt