Mütter- und Schwangerenforum

Mal ganz unverblümt....Wie siehts aus mit Sex i.d. Schwan.?

Katrin21
104 Beiträge
18.04.2007 12:34
ich weiß ja nicht ob es dieses Thema hier schon gab oder ob es nicht gewünscht ist,aber mich beschäftigt das schon sehr weil vor meiner schwangerschft konnte ich eigentlich nie genug bekommen...jetzt hingegen (16.Woche),bin ich schon fast sowas wie ein asexuelles wesen,dass neben meinem Freund im Bett liegt,ich habe manchmal noch nicht mal lust ihn zu küssen,so als wären wir nur Freunde?
Ist das normal?Kennt das einer von euch?
lieben gruß,
katrin21
Susanne
348 Beiträge
18.04.2007 13:18
Also so hatte ich das nicht erlebt. Ich hatte eher noch mehr Lust als vorher. Allerdings wollte mein Mann nicht mehr,er hatte Angst das was passiert. Na ja,also mußte ich ziemlich lange durch halten
Schnuddel0312
3913 Beiträge
18.04.2007 16:10
Also, wir haben uns in meiner SS auch nicht zurück gehalten. Ich hatte, wie auch Susanne, mehr Lust. Wir hatten auch noch fast bis zuletzt Sex. Es wurde zwar etwas ungemütlich, da bei uns nur noch eine Stellung möglich war und es "danach" irgendwie nicht machbar war möglichst eng noch etwas beisammen zu liegen.
Naja, ansonsten hat der Sex in meiner Spät-SS dazu beigetragen, dass die Portio recht früh verstrichen war und der Muttermund so weich wurde, dass dann bei der Entbindung die Eröffnungswehen nicht zu sehr schmerzhaft wurden, sie aber trotzdem ihre Wirkung nicht verfehlten.
Die Lust verloren hatte ich erst als Leander da war. Der Schlafentzug macht einen am Anfang einfach fertig und man ist ja rund um die Uhr für`s Kind da, vor allen Dingen, wenn man stillt. In dieser Zeit, so empfand ich, ist für den Mann irgendwie kein Platz. Man gibt sich ganz dem Kind hin. Allerdings muß ich sagen, dass mein Mann eine sehr große moralische Stützen für mich war und noch immer ist.
Leander schlief relativ früh (mit ca. 10 Wochen) durch und da kam dann so allmählig auch die Lust wieder. Allerdings haben wir bis heute noch kein "geregeltes" Sexleben wieder (welche Eltern haben das? ). Ich leide irgendwie an chronischer Müdigkeit (welche Mutter nicht? ) und mein Mann arbeitet recht viel, so dass er abends einfach ins Bett kippt.
Ja, so ist das... Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. In der SS spielen die Hormone einfach einen anderen Takt. Und da kommen Phasen, in denen man sich selbst nicht wiedererkennt. Aber zur Beruhigung, spätestens ein paar Wochen nach der Entbindung ist man wieder fast die "Alte".
jessy
1917 Beiträge
18.04.2007 17:33
Zitat von "Susanne":
Also so hatte ich das nicht erlebt. Ich hatte eher noch mehr Lust als vorher. Allerdings wollte mein Mann nicht mehr,er hatte Angst das was passiert. Na ja,also mußte ich ziemlich lange durch halten


hihi bei mir war es genauso nur der mann wollte/konnte dann net mehr *gg*

@Katrin mach dir nicht so die sorgen wenn du zu unsicher bist frag deinen FA der hilft dir bestimmt auch weiter ist ja auch nichts schlimmes es zu fragen und sprich mit deinem Freund darüber denke aber acuh wie schnuddel das es an den hormonen liegt...
Lillifee
499 Beiträge
20.04.2007 14:55
wir hatten auch während der SS sex
vor allem am ende sehr oft weil ja sperma wehenfördernd sein soll
da konnte ich dann nicht genug bekommen weil ich keine lust mehr hatte
hatte eigentlich auch mehr lust als sonst
julchen198
850 Beiträge
20.04.2007 15:50
Also über die Lust am Sex konnten und können wir uns vor,während und nach der Schwangerschaft nicht beklagen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt