Mütter- und Schwangerenforum

Mamis/Schwangere in Spanien

Gatita
10 Beiträge
11.12.2014 17:59
Hallo,

ich bin neu hier in der Community und derzeit schwanger. Außerdem lebe ich seit drei Jahren in Spanien. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das Kinder kriegen hier ähnlich wie in Deutschland ist. Aber mein Hausarzt hat mit ein wenig die Augen geöffnet und anscheinend ist hier nicht alles so einfach, wie man sich das vorgestellt und erhofft hat. Andere Länder, andere Sitten.

Vielleicht gibt es hier in der Community Mamas oder Schwangere, die ebenfalls wie ich in Spanien leben. Ich bin für jeden Erfahrungsaustausch, Tipps und Meinungen dankbar.

Hasta pronto
Gatita
kekskruemel
497 Beiträge
11.12.2014 23:14
huhu,

ich war zwar nicht schwanger in spanien, aber habe zwei jahre dort gewohnt vielleicht darf ich ja trotzdem ein bisschen mitschreiben

wo genau wohnst du?

Gatita
10 Beiträge
12.12.2014 19:42
Hallo,

natürlich darfst du mitschreiben. ?
Wohne an der Costa Blanca in der Nähe von Alicante.
Wo hast du gewohnt und was hast du die zwei Jahre hier gemacht?

LG Gatita
kekskruemel
497 Beiträge
12.12.2014 21:03
juhu =)

ich habe in lloret de mar als jugendreiseleiter gearbeitet. Eigentlich ein saisonjob und ich wollte nach der sommersaison zurück. ABER ich habe mich verliebt. in einen mann und die stadt. während der zwei sommer habe ich als jugendreiseleiter gearbeitet und ab oktober bis mai hab ich in barcelona gejobbt. =)

tja...dann ist die liebe zu dem mann weg gewesen und ich hab heimweh bekommen.

mittlerweile ist es aber so, dass ich das leben in spanien so sehr vermisse. und auch die freunde die ich dort gefunden habe. im juni will ich mit meinem kleinen nach barcelona. =) ich hab irgendwie auch heimweh....

was machst du? wieso ist das kinder kriegen anders? ich hab mich damals mit dem thema nie auseinander gesetzt

Gatita
10 Beiträge
15.12.2014 13:38
Ich habe bis her nur Informationen was das Kinder kriegen hier betrifft, von meinem Hausarzt. Der rät mir tunlichst davon ab und nach Möglichkeit soll ich mein Baby in Deutschland bekommen.
Allerdings habe ich mich nun auch ein wenig im Internet schlau gemacht. Da wird vom Gegenteil berichtet. Nun bin ich natürlich ein bisschen verunsichert und hätte gerne Erfahrungsberichte von anderen Mamis.
Aber bis zur Geburt ist ja noch ein bisschen Zeit. ☺️

Habe einen Gyn nun gefunden. Leider spricht dieser ausschließlich Spanisch. Ich verstehe zwar viel, aber im Medizinischen ist mein Latein auch am Ende. Glücklicherweise beschäftigt die Klinik auch Dolmetscher.
Habe noch einen Termin bei einem anderen Arzt, bei dem ich vorher in Erfahrung gebracht habe, dass der auch Englisch spricht. Naja, mal schauen. ?
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt