Mütter- und Schwangerenforum

Meine Mutter...mir fehlen die Worte -lang-

Angeleye78
430 Beiträge
13.10.2012 11:15
Mein Sohn ist am 11.Okt. 13 Jahre geworden. Meiner Mutter habe ich gesagt, das mein Sohn in der 2.Ferienwoche bei mir ist (er ist im betreuten Wohnen)und das sie natürlich eingeladen ist.
Am Donnerstag haben sämtliche Leute angerufen (auch Schwiegermami) um meinem Sohn zu gratulieren...nur meine Mutter nicht!
Ich konnte mir auch nicht vorstellen das sie den Geburtstag vergessen hat...

Hmmm mir kam das komisch vor... mein Sohn hat mich schon gefragt, warum Oma noch nicht angerufen hat.

Ok was mache ich? Ich rufe meine Mama an.

Ich: "Guten Abend junge Frau"
Mama:" Ach hi na wie gehts?"
Ich:" Gut und selbst"
Mama: "Ja auch gut"
Ich: " Hast du nicht jemanden vergessen?"
Mama: "Jo, ne Daniel ist doch eh nicht da"
Ich: " Ja, natürlich ist der da! Er war schon immer an seinem Geb. hier!"
Mama: " Ahh, das hab ich nicht gewusst! Ich hatte heute frei und war in der Stadt! Hätte ich es gewusst, wäre ich hoch gekommen!"

In dem Moment war ich sprachlos, traurig und wütend zugleich!
Da fehlen einem echt die Worte!
Die kann sonst Klugscheißern wie blöde, aber nicht mal anrufen und nochmal nachfragen ob Daniel da ist??? Muss ich ihr noch hinterher rennen?? Ok die Frau ist Ü 50 aber so verdusselt kann man doch nicht sein?

Mein Freund war sprachlos und meiner Schwägerin hab ich das auch erzählt und sie sagte "Das tut mir leid! Mein Papa hat auch nicht angerufen, wo die Kinder Geburtstag hatten!"

Sowas ist doch echt traurig. Auch wenn mein Sohn jetzt nicht da gewesen wäre hätte man trotzdem mal anrufen können. Ich hätte ihr auch die Nummer vom Betreuten Wohnen gegeben.

Ich versteh es nicht!
Das musste ich mal loswerden ich finde so ein Verhalten nicht schön.
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.10.2012 11:30
Och, ich glaube, ich bin sehr abgehärtet, was solches Verhalten meiner Eltern angeht. Ich hätte mich überhaupt nicht aufgeregt und gedacht "na, dann eben nicht."

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich finde DU solltest nicht verletzt sein!

Das soll nur heißen, dass mir Deine Geschichte deutlich macht, wie easy ich mit Anlehnung umgehe, weil ich seit Anfang der Schwangerschaft damit umgehen musste.

Sprich in einigen Tagen mal mit ihr darüber, wenn Du Dich etwas beruhigt hast. Vielleicht hat sie dazu noch etwas zu sagen.
13.10.2012 12:35
Ganz ehrlich,ich hätte bei meiner Mutter wahrscheinlich auch gedacht "dann eben nicht" also hinterher telefoniert hätte ich ihr sicher nicht.Natürlich wäre ich,wie du,verletzt gewesen, aber ich bin schon so oft enttäuscht worden von meiner Mutter da wäre das nur eine Kleinigkeit von vielen.

Für deinen Sohn ist es sicher auch schade,aber ich hätte ihm es wahrscheinlich erklärt wie es ist - er soll ruhig wissen wie das Leben so spielt.Ich hätte es ihm wahrscheinlich ruhig und sachlich gesagt...."Oma hat viell. viel zu tun und es vergessen,aber die meldet sich sicher noch!".

Sprich sie nochmal darauf an in einer ruhigen Minute.
Tinka82
8315 Beiträge
13.10.2012 12:41
Mütter können echt unmöglich sein! Meine Mam ist auch manchmal so daneben! Aber ich hab gelernt damit zu leben! Wir hatten vor zwei Wochen einen Todesfall in der Familie meines Mannes. Glaube mal nicht, dass sie mal ne Karte geschickt hat bzw. mal anruft bei meinen Schwiegis! Unglaublich! Bin total enttäuscht von ihrem unmöglichen Verhalten!
Fahre auch schon länger nicht mehr für mehrere Tage hin, wenn dann vielleicht für eine Nacht!
sissyle
2968 Beiträge
13.10.2012 13:07
Ganz ehrlich...kalr ist es bloed gewesen aber so schlimm find ich es nicht....! Da gibts ganz andere dinge die die familie bringen kann...spreche das aus erfahrung...
Also ich finde das zwar nicht ok, aber auch nicht sooo schlimm...
Fuer deinen sohn natuerlich bloed...aber da kannst sie ja in ner ruhigen minute nochmal ansprechen!
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.10.2012 13:10
Puh, und ich dachte schon, ich wäre die einzige die so denkt und härtere Klöpse gewohnt ist!
sweety24
1173 Beiträge
13.10.2012 14:03
Zum glück hab ich tolle Eltern. Manchmal nervig ( überbesorgt ) aber ist ja normal

Dafür hasse ich meine Schwiegereltern.
Ich kann schon nicht ihre Namen hören. Die sind das letzte. Für mich sind die eh schon gestorben. Will mit dem nichts zu tun haben und das besser..... ( lange geschichte )

Aber ganz Ehrlich , dich kann ich vorstellen. Anrufen ist doch nicht so schwer ( Meine deine Mama) oder ist das zu viel verlangt
KratzeKatze
6126 Beiträge
13.10.2012 16:18
es ist nicht schön. aber dramatisch finde ich das jetzt auch nicht.
jeder kann mal etwas vergessen. auch den geburtstag des enkels.
zu mal sie es ja nicht aus bosheit o. ä. getan hat...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt