Mütter- und Schwangerenforum

meine Schwiegereltern und Erziehung

mawa86
1080 Beiträge
30.04.2012 12:57
Hallo

Gestern im Schrebergarten meine kleine mit der Giesskanne gespielt wohlgemerkt voll mit Wasser. Tja normalerweise bin ich ja nicht pingelieg aber da es nicht grad so warm war hab ich ihr das Teil abgenommen und außer reichweite gestellt. Das Kind fing wie üblich sein Programm an mit allem drum und dran ..... Meine Schwiegermutter meinte das Kind trösten zu müssen in dem Sie es auf hem ARM nimmt und ihm die Giesskanne wie selbstverständlich wieder giebt.

Und Schwiegervater meinte auch er könne meinem Sohn einen Klaps auf den Po geben

Am liebsten würde ich meinen Schwigis den Umgang verbieten wenn meine süßen Sie nicht so lieben würden
30.04.2012 12:59
Das ist nicht okay und ich würde deinem Schwiegervater sagen, sollte er nur einmal die Hand gegen Dein Kleines erheben, sieht er sie nicht mehr. Und der Schwiegermutter klar machen, was ich sage, gilt. Evtl. mal da Gespräch suchen.
Soldiers_Princess
620 Beiträge
30.04.2012 13:05
Ich hasse das, wenn sich "fremde" Menschen in die Erziehung einmischen
Wenn du entscheidest, dass DEIN KIND nicht mit der Gieskanne spielen darf, dann sollte sie da nicht dazwischen funken Und das würde ich ihr auch sagen.

Zu deinem SCHwiegervater: Ohne Worte! Also da würde ich ihm den Umgang mit dem Kind verbieten.
Also ich kenn da nix
KleinesBienchen
520 Beiträge
30.04.2012 13:05
oh ja.... die lieber schwiegereltern
hab zwar nur ne schwiegermama, dafür aber schwiegeroma-und opa, die ebenso mitmischen...

mawa86
1080 Beiträge
30.04.2012 13:09
Zitat von markusmami:

Das ist nicht okay und ich würde deinem Schwiegervater sagen, sollte er nur einmal die Hand gegen Dein Kleines erheben, sieht er sie nicht mehr. Und der Schwiegermutter klar machen, was ich sage, gilt. Evtl. mal da Gespräch suchen.

Schwiegervater hat sich entschuldigt und versprochen es nie wieder zu tun

Das schlimmste ist Sie war Erzieherin und müsste es besser Wissen. Jedes Gespräch mit der Frau läuft ins leere da Sie alles was ihr gesagt wird ignoriert und abwinkt ( nicht nur was ich sage sonder auch bei anderen verhält Sie sich so.
KirschenMulle
12 Beiträge
30.04.2012 15:30
Das geht ja mal garnich.
1. Schlagen ist absolute K...e, wer zuschlägt weis sich nicht zu helfen.
2. Deine Schwiegermutter untergräbt deine Autorität.

Wat sind denn did für Schwiegereltern, könnt ick richtig kotzen
Den beiden gehört der A...h versohlt
KleinePerle
8877 Beiträge
30.04.2012 17:18
Also meine schwiegereltern haben meiner Tochter nichts zu sagen,schon garnicht einen klapps auf den hintern. Würde das mal klar stellen das die nichts zu sagen haben.
Meine Schwiegermutter war auch letztes Jahr der Meinung sie muss meine Tochter mit Süßigkeiten voll stopfen,als ich sagte es sei Schluss kam sie mit nochmal einem schälchen raus,war natürlich pure Absicht. Ich sagte nur zu ihr sie solle die selber Essen oder wieder rein bringen. Als sie dann noch meinte sie muss mir mit dem Spruch kommen es sei doch jetzt nicht schlimm und es sei doch Urlaub,hab nicht verstanden was fas mit Urlaub zutun hat. Hab ihr dann gesagt das sie überhaupt nichts zu sagen hat und das nur ich und mein Freund entscheiden.
mawa86
1080 Beiträge
30.04.2012 21:53
Ich hoffe das die kleine bald genauso wie mein grosser auf Omas aufdringlichkeit reagieren wird nämlich mit Ablehnung...... Spielen und kurz zu besuch ja aber übernachten oder allein mit Oma und Opa irgendwohin auf keinen Fall.
Mocca
4449 Beiträge
30.04.2012 22:04
Ich kann das nachfühlen.
Meine Schwiegereltern sind auch schräg drauf und ich würde sie am liebsten aus meinem Leben haben, aber - so sehr sie meinen Mann auch ankotzen - ich glaube mein Mann würde einen kompletten Bruch nicht gut weg stecken.
Ich hoffe nur, sie wollen nicht Babysitten oder den Kleinen bei sich zum Übernachten haben, denn das würde ich niemals mit machen und dann müssten wir wohl mal ein paar so klare Worte sprechen, dass die zwei sie sich nicht schön drehen können...
Ich find die zwei zwar echt schlimm, aber sie verstehen den Kern vn Kritik grundsätzlich nicht.
Das heißt also, dass sie nciht an sich arbeiten können, weil sie sich mit der Kritik nicht richtig beschäftigen und nur das hören, was in ihr Weltbild passt.
Wenn ich also gezwungen bin Tacheles zu reden, dann wird ihnen das nur weh tun ohne dass ein Lerneffekt zu erwarten wäre.
Daher will ich das eigentlich nicht, aber vermutlich werden wir da auf lange Sicht nicht drum herum kommen.
mawa86
1080 Beiträge
30.04.2012 22:36
Zitat von Mocca:

Ich kann das nachfühlen.
Meine Schwiegerelitern sind auch schräg drauf und ich würde sie am liebsten aus meinem Leben haben, aber - so sehr sie meinen Mann auch ankotzen - ich glaube mein Mann würde einen kompletten Bruch nicht gut weg stecken.
Ich hoffe nur, sie wollen nicht Babysitten oder den Kleinen bei sich zum Übernachten haben, denn das würde ich niemals mit machen und dann müssten wir wohl mal ein paar so klare Worte sprechen, dass die zwei sie sich nicht schön drehen können...
Ich find die zwei zwar echt schlimm, aber sie verstehen den Kern vn Kritik grundsätzlich nicht.
Das heißt also, dass sie nciht an sich arbeiten können, weil sie sich mit der Kritik nicht richtig beschäftigen und nur das hören, was in ihr Weltbild passt.
Wenn ich also gezwungen bin Tacheles zu reden, dann wird ihnen das nur weh tun ohne dass ein Lerneffekt zu erwarten wäre.
Daher will ich das eigentlich nicht, aber vermutlich werden wir da auf lange Sicht nicht drum herum kommen.

Du kennst meine Schwiegereltern jetzt mal im ernst bei meinen hab ich das Gefühl Sie sein nicht so alt wie Sie sagen sondern um Hundert Jahre älter.... Ihre Ansichten sind dermassen Hinterwäldlerisch ...... Und alles wissen Sie besser
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt