Mütter- und Schwangerenforum

Mit dem zweiten Kind alles anders?

Goldschatz2008
75 Beiträge
29.03.2010 13:58
Hallo.

Ich hab bereits ein Kind von fast (3) Jahren,und verspür denn Wunsch nach einen Geschwisterchen.Nur mein Kind ist sehr aktiv und will immer mit seinen Dickschädel gegen die Wand,nun mir ist klar dass ich lieber damit noch warte sollte,aber kann dass nächste Kind genauso temperamentvoll werden? Und verschlimmert sich die Figur noch mehr? Ich hab ziemlich viele Schwangerschaftstreifen bekommen,zwar verblasst aber könnte es sich verschlimmern bei dere zweiten Schwangerschaft? Und ist stillen schädlich für die Brust? Weil andere meinen,es ist wegen der Schwangerschaft und andere wegen dem Stillen.Und sind 2 Kinder ansträngender? Oder geht das Hand an Hand? & Und sind die Nachwehen tatsächlich schlimmer? Sorry ich hab da soviele Fragen...

LG
emotionless87
2060 Beiträge
29.03.2010 14:08
na ich denke so kann man das eh nich pauschalisieren.. jeder erlebt es anders als der andere... der eine findets viel schöner der andere viel schlimmer...

der eine hat schlafmützen der andere schreikinder...

das mit dem körper & der veränderung muss man dann eben in kauf nehmen für SEINE kinder!... weißt ja warum du es tust!....
schädlich für die brust... noe eigentlich nich!!.. oder möchtest du wissen ob die brust dann hängt?... kommt immer aufs bindegewebe an .. gut oder schlecht ...

wenn dir allerdings das alles so große sorge bereitet solltest du einen kinderwunsch noch mal überdenken und dir überlegen was für dich schlimmer ist .. ein eventuell entstellter körper mit hängender brust und schlechter haut oder ein kinderlächeln das dich "immer" wieder nach vorne blicken lässt ..

bitte nicht falsch auffassen aber ich denke du kennst dich und deinen körper am besten ...
Sandy_1983
1230 Beiträge
29.03.2010 15:30
also ich denke auch das man das so im vorraus nicht sagen kann. Jedes kind ist anderst. Aber wenn man es wirklich will dann ist alles andere egal.
Wegen deinem Körper, ich habe schon seit meiner ersten SS einen entstellten Körper und ich finde das auch nicht toll, aber ich weiß was ich dafür habe, meine Kinder und für die Lohnt es sich allemahl. Das ist dann halt so das kann man dann auch nicht ändern!!!
Aber was gibt es schöneres als das eigene Kind lachen zu sehen
wegen deiner frage ob das anstrengender ist; klar ist das anderst aber sehr schön, klar gibt es auch mal anstrengendere tage aber das gehört doch irgendwie dazu, oder nicht?!
Ich habe vor knapp 2 Wochen meinen 2. Sohn zur welt gebracht und es ist so wunder schön ich bin überglücklich und will auf jeden fall noch ein Baby (also natürlich nicht sofort, schon erst in 2-3 Jahren)
Du mußt dir halt wirklich sicher sein das du das auch willst!!!
Alles gute.........

Lg sandra
29.03.2010 16:49
Hallo!
ich bin auch zum 2ten mal Schwanger und hab ne Tochter von 2 1/2 und sie sitzt gerade in einer trotzphase vom feinsten...ich hatte schon situationen gehabt,wo ich dachte,ich bin überfordert und hab versagt und hab dann gedacht..und nun bin ich schwanger wie soll ich das den schaffen.....ich habe aus meiner verzweiflung dann ein forenthema eröffnet und da haben auch ganz viele reingeschrieben,das es auch besser mit dem 2ten wurde!Ich hoffe doch schon etwas auf den Kindergarten(Nicht das ich sie abschiebe),das sie das alles geregelter hat am tag und ausgelastet ist!
Ich denke auch,das es bei jedem anders ist!drück dich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt