Mütter- und Schwangerenforum

Mücken

My_Love_Noah
39 Beiträge
10.09.2019 11:22
Ich hatte letztens einen Post eröffnet wegen Mückenstiche bei meinem Sohn, wo wir erst dachten es sind Windpocken. Nun saß ich auf dem Sofa und plötzlich griff mich eine Mücke an. Nein nicht so eine kleine wie wir sie kennen sondern ein richtiger Brummer. Die neue Art die hier in Deutschland aufgetaucht ist ? Bei der Größe und dem Verhalten muss ich mich nicht wundern warum mein Sohn bzw meine Kinder so ausgesehen haben .

Erschreckend oder?

Bad_but_nice
14696 Beiträge
10.09.2019 11:33
Wir sehen aktuell auch so aus ...
Vor allem die kleine im Gesicht... Erst dachte ich es sei Krätze da die gerade in der Kita umgeht aber ne es sind lauter Mückenstich3äe in Rhei und Glied
My_Love_Noah
39 Beiträge
10.09.2019 11:36
Erschreckend wie groß die mittlerweile sind diese Biester. Zumal das due am Tag sogar aktiv sind.
Finia20
631 Beiträge
10.09.2019 12:11
Hab ich von Samstag auf Sonntag Nacht auch eine von erschlagen und mein Mann meinte noch das wäre doch keine Mücke
Die kleinen Biester werden immer größer und aggressiver
NiAn
15296 Beiträge
10.09.2019 12:35
man erkennt es nicht richtig, könnte aber durchaus eine Tigermücke oder eine Buschmücke sein.
shelyra
66031 Beiträge
10.09.2019 12:37
Zitat von NiAn:

man erkennt es nicht richtig, könnte aber durchaus eine Tigermücke oder eine Buschmücke sein.

Denk ich auch.

Zitronenmelisse
1078 Beiträge
10.09.2019 12:38
Ja total. Aber es gibt auch die Kriebelmücke die ist um einiges aggressiver und sieht aus wie eine Fliege. Generell finde ich das alle blutsaugenden Biester irgendwie aggressiver werden.
Skorpi
5918 Beiträge
10.09.2019 13:31
Wahnsinn! Mein Sohn hat aktuell auch so einen dicken Mückenstich mitten im Gesicht. Hab mich auch schon gewundert, was das für eine Mücke gewesen sein muss..... Gesehen habe ich aber noch keine.

Norimena
1896 Beiträge
10.09.2019 14:07
https://mueckenatlas.com

Hier gibt es extra Forschungen zu.
Die Mücken können eingeschickt werden, kein Witz. Habe davon im Radio erfahren.
AniMaxi
5772 Beiträge
10.09.2019 14:24
Zitat von Zitronenmelisse:

Ja total. Aber es gibt auch die Kriebelmücke die ist um einiges aggressiver und sieht aus wie eine Fliege. Generell finde ich das alle blutsaugenden Biester irgendwie aggressiver werden.


Ja diese Mucken haben wir hier auch, die sind so aggressiv
Melly82
2455 Beiträge
10.09.2019 14:36
Von denen killt mein Mann gegenwärtig einge am Tag.
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt