Mütter- und Schwangerenforum

Müllhaus Lampe kaputt , an wen wenden ???

shukria
1419 Beiträge
25.08.2013 22:25
Entschuldigt , ich weis auch das es nicht wirklich hierher gehört aber da ich weder von Vermieter , Verwalter oder Hausmeister eine Information bekomme dachte ich mal ich frag hier , evtl. weis es jemand , sobald antworten da sind kann das thema auch gerne wieder von einem Mod. gelöscht werden....War eben den müll weg bringen und am müllhaus geht die lampe nicht , ebenso ein paar Lampen am Parkplatz also dem Weg dorthin nicht , ich habs schon ein paar mal an die Hausmeisterpinnwand gecshrieben , wurde immer weg gemacht , still und leise...und mit vermieter/verwaltung bin ich eh im Knatsch....
Also weis jemand an wen ich mich wenden muss damit die lampe repariert wird ?? Bei mir kommt es nämlcih fast tgl. vor das ich erst im dunkeln dazu komme den müll weg zu bringen und zurzeit macht mir das echt angst
Studimum
24038 Beiträge
25.08.2013 22:28
Entweder machst du es selber.
Oder dein Vermieter, schickt den Hausmeister.
Eigentlich ist es Hausmeister arbeit.
Aber wenn er nichts macht
Schwer zu sagen.
Gibt ja niemanden höheres wie den Vermieter.
Studimum
24038 Beiträge
25.08.2013 22:28
Ich persönlich würde es wohl so lassen und tagsüber den Müll runter bringen
knutschii
173 Beiträge
25.08.2013 22:33
Klingt jetzt vllt hart aber wenn sich niemand dafür verantwortlich sieht, dann nimm du doch einfach ne Taschenlampe mit, die hilft dir erst mal und dann warte ab, bis etwas / jemanden etwas passiert ( nicht dass ich es jemanden wünsche, aber wenn du nicht allein im Haus wohnst, dann sollte diese Sache auch anderen Mietern auffallen. Die dunkle Jahreszeit kommt erst noch) oder du sprichst mal andere Mieter an, ob die ne Ahnung haben, wessen Zustandigkeitsbereich das ist. Vllt nehmen die sich ja der Sache an und melden es entsprechend. Bis dahin würde ich wie gesagt, einfach mit ner Taschenlampe unterwegs sein.
shukria
1419 Beiträge
25.08.2013 22:42
Das mit der lampe ist echt schonmal nicht schlecht , tagsüber sammle ich immer und abends wirds dann rausgebracht und geputz , hab das im rhytmus seit der kleine da ist ....das ich mein haushalt mache , wenn er schläft...Andre mieter interessiert hier garnix....
BayernMadl
1689 Beiträge
25.08.2013 22:44
Würde dann den müll einfach am nächsten tag in der früh runterbringen

Ansonsten trotzdem Den vermieter anrufen und dem das sagen. Er ist dafür zuständig. oder du rufst elektriker die das machen und zahlst die rechnung eben
Usa83
34786 Beiträge
26.08.2013 08:07
wenn die dunkle jahreszeit da ist, dann wird es auch andere mieter interessieren, glaub mir

ich kenn deinen anderen thread, von daher.... aber dennoch solltest du es schriftlich der hausverwaltung melden. nicht anrufen.
am besten mit rückschein, damit du nachweisen kannst, dass du es gemeldet hast... nur für den fall.... deinem vermieter traue ich iwi alles zu...

und wie schon geschrieben, nimm dir ne taschenlampe mit wenn du den müll runterbringst.
Usa83
34786 Beiträge
26.08.2013 08:08
Zitat von BayernMadl:

Würde dann den müll einfach am nächsten tag in der früh runterbringen

Ansonsten trotzdem Den vermieter anrufen und dem das sagen. Er ist dafür zuständig. oder du rufst elektriker die das machen und zahlst die rechnung eben

nicht anrufen. mängel IMMER schriftlich....

und selber zahlen?? neee, das ist sache der hausverwaltung!!
warum soll sie es selber zahlen? das würde ich an ihrer stelle überhaupt nicht einsehen.
neee ne. das ist sache der hausverwaltung.
BayernMadl
1689 Beiträge
26.08.2013 10:59
Zitat von Usa83:

Zitat von BayernMadl:

Würde dann den müll einfach am nächsten tag in der früh runterbringen

Ansonsten trotzdem Den vermieter anrufen und dem das sagen. Er ist dafür zuständig. oder du rufst elektriker die das machen und zahlst die rechnung eben

nicht anrufen. mängel IMMER schriftlich....

und selber zahlen?? neee, das ist sache der hausverwaltung!!
warum soll sie es selber zahlen? das würde ich an ihrer stelle überhaupt nicht einsehen.
neee ne. das ist sache der hausverwaltung.


Ja klar is das aufgabe der hausverwaltung. Aber sie will denen ja nicht bescheid geben von daher selber schuld, und wenn se das licht unbedingt repariert haben will, aber eben nicht die Hausverwaltung anrufen muss sie es selber machen oder selber zahlen wenn sie wen engagiert Was anderes bleibt ja net übrig auser halt dann Tagsüber den Müll rauszubringen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt