Mütter- und Schwangerenforum

Mutter-Kind-Kur

Bambina007
26 Beiträge
03.12.2012 16:20
Sodele, ich dann wieder

Würde gerne mit meinen beiden Kindern zur Kur fahren. Habe heute mit meine Krankenkasse telefoniert und die schicken mir einen Antrag zu.

Was habt ihr denn in eure Stellungnahme geschrieben? Wurde die Kur genehmigt oder abgelehnt?

Ihr könnt ja einwenig berichten

LG
Bad_but_nice
15742 Beiträge
03.12.2012 16:38
du muss mit dem Antrag zu deinem Arzt, und der schreibt dann mit welcher Diagnose du in die Kur solls...Sprich er füllt dir den Antrag dann aus...
tini79
7901 Beiträge
03.12.2012 18:09
huhu!
bin auch grade dabei den antrag fertig zu machen. nächste woche müssen wir zum kia, damit der das mit uns zusammen ausfüllt, mein hausarzt hat den antrag schon, und arbeitet dran. und die zettel zur selbstauskunft halt. eigentlich recht leicht auszufüllen.
bin gespannt was dann raus kommt.
Zipfl
4162 Beiträge
03.12.2012 18:13
Mein Antrag läuft gerade. Ich hab nicht wirklich viel ausfüllen müssen. Das hat mein Hausarzt ausgefüllt.
sternichen
802 Beiträge
03.12.2012 19:23
Huhu,
ich darf im März zur Mutter und Kind Kur fahren. Ich habe alles über die Caritas laufen lassen. Musste nur den Antrag selber ausfüllen, wenn ich fragen gehabt hätte hätten die mir auch geholfen. Ich kann nur sagen der antrag ist leicht aus zufüllen und bei mir hat es Problemlos geklappt. Bei mir war nur das Problem das mein kleiner erst als Begleitkind mit fahren durfte, aber wir dann noch mal ein Artest vom Arzt rein gereicht haben und er jetzt Behandlungskind ist.
Ich freue mich schon riesig
LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt