Mütter- und Schwangerenforum

Mutter - Kind Kur... Tannenhof, Schuppenhörnle, oder Hotzenplotz

Glitzermarie
4432 Beiträge
25.04.2014 12:13
Hallo Muttis,

noch liegt mein Widerspruch bezüglich der Ablehnung meiner MuKiKu beim Anwalt, aber ich bin guter Hoffnung.

nun habe ich mir 3 Kliniken zur Auswahl gestellt. Tannenhof, Schuppenhörnle und Hotzenplotz. Alle 3 im Schwarzwald.

Hauptindikationen sind: Trauerbewältigung, Depressionen und Burn-Out.

War schon mal wer von Euch in einen der 3 Kliniken? Und wenn ja, wie sind Eure Meinungen bzw. Erfahrungen?

Und dann noch eine entscheidende Frage.... Was nehm ich alles mit? Was ist ganz wichtig und was ich überflüssig?

Ich werde mit dem Auto anreisen. Gepäck ist also erst mal "Nebensache"

Danke für Eure Antworten.

Rechtschreibfehler sowie Fehler dürft Ihr gerne behalten.

Glitzermarie
4432 Beiträge
25.04.2014 17:20
*Schubs*
Angi93
3418 Beiträge
25.04.2014 18:12
Hey

Ich hab zwar keine Mutter-Kind kur gemacht aber ich war in der Klinik Tannenhof zum abnehmen damals und hatte therapiestunden dort.

Ich fand es super und würde jederzeit wieder dort Kur machen auch das Personal war immer super nett und lustig.
Das Meer war auch nicht weit weg und zu Fuß nicht schwer zuerreichen.
Glaube direkt gegenüber ist auch ein Wald wo man spazieren kann.
Ärzte sind auch direkt im Haus und Nachts ist auch immer einer da.
Es gibt eine Schwimmhalle,Sporthalle und eine Sauna.

Ich hab nur positive erinnerungen an die Klinik.

War 2007 für 5 Wochen da ist also schon was her.
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.04.2014 18:25
Hey,

hab vorhin gesehen, dass es wohl 2 Kliniken gibt die Tannenhof heißen. Ich meine Tannenhof im Schwarzwald...
Angi93
3418 Beiträge
25.04.2014 18:54
Achso oki.
Ich mein die an der Ostsee
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.04.2014 20:07
Keiner?

Hat auch keiner tips für mich zwecks mit nehmen an Sachen? ??
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt