Mütter- und Schwangerenforum

Nachhilfe in Englisch - Bücher?!

Tigger90
3736 Beiträge
22.05.2013 14:28
Hallo,

also, ich habe vorhin das Angebot bekommen, Nachhilfe in Englisch zu geben. Ich kann Englisch an sich sehr gut. ABER: ich mache alles nach Gefühl. Ich kenne keine Grammatikregeln. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand ein gutes Buch kennt, dass die ganzen Grammatikregeln enthält, mit Beispielen, etc., damit ich mich gut vorbereiten kann? Vielleicht sind hier ja andere Nachhilfelehrer unterwegs, die was empfehlen können? Ich brauch nur was, in dass ich mich mal reinlesen kann.

Ein weiteres Problem: ich habe noch nie Nachhilfe gegeben. Die Person selbst ist schon 25 und braucht das im Oktober für's Studium. Ich habe ihm direkt gesagt, dass ich das zum ersten Mal mache und daher nicht 100%-ig versprechen kann, dass ich ne gute Lehrerin bin. Das ganze soll ja auch irgendwie aufeinander aufbauen. Hat da irgendwer noch Tipps, wie man sowas am besten angeht?
Und was nimmt man als Nachhilfelehrer so? Da ich es zum ersten Mal mache und der "Schüler" ein Freund eines Freundes ist, will ich auf keinen Fall zu viel verlangen. Wir treffen uns nächste Woche mal, um zu schauen, was er so braucht, was er an Materialien hat, etc.

Also, bitte her mit euren Tipps, Tricks und Ratschlägen

Schon mal Danke!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt