Mütter- und Schwangerenforum

nächtlicher Besuch

Fruchtzwerg585
130 Beiträge
02.01.2014 06:58
Hilfe, muss mich mal ausquatschen
Mein Mann ist heute Nacht zum Schlafen aufs Sofa gegangen, weil die Nacht mit der kleinen so unruhig war und er so früh hoch muss.
Heute morgen erzählte er mir dann beim Kaffee, dass er wach geworden sei und draußen wäre licht gewesen. (der bewegungsmelder)
Dann hätte er mit der Handytaschenlampe etwas umher geleuchtet und da hätte er draußen auf dem Hof jemanden wegrennen hören
Das kann auch kein versehen oder so gewesen sein, denn wenn man zb an die Haustür oder auch Hintertür bei uns möchte, dann muss man erst über die Hofeinfahrt, durch den Garten laufen!
Und jetzt ist mein mann zur arbeit und sitz ich hier mit nem total flauen gefühl im magen
Hoffendlich wird es bald hell
Wart ihr auch schonmal in so einer situation? oder ist vielleicht sogar bei euch tatsächlich mal eingebrochen worden? Wie habt ihr euch verhalten oder geschüzt?
03Juni
10945 Beiträge
02.01.2014 08:21
bei uns wurde schonmal eingebrochen, allerdings war das der sohn der vermieterin mit einem nachgemachten schlüssel, von dem wir nichts wussten, ich hab mich dort nichtmehr wohl gefühlt, obwohl wir natürlich sofort das schloss gewechselt hatten und es gab vorher schon nur ärger mit denen und wir sind sofort ausgezogen.

ich würd mich an deiner stelle auch total gruseln! also wohnt ihr im erdgeschoß? kann man durch die fenster rein sehen bei euch`??
02.01.2014 09:33
Unser Hund hat einmal immer wieder anschlagen, als es schon dunkel war... kann schonmal passieren, wenn sie draußen Geräusche hört, die sie nicht zuordnen kann.
Draußen vor der Haustür hab ich dann ein licht vorbeihuschen sehen, also vor der Glasscheibe
Letztlich, weil Madame sich nicht beruhigt hat, haben wir sie einfach rausgelassen und sie ist bellend die Auffahrt hochgefetzt
Das licht stellte sich als lampe an einem hundehalsband raus... scheinbar ist ein anderer Hund auf unserem grund rumgelaufen... andererseits hat Aika schon ne halbe stunde mindestens immer wieder laut gegeben...

Sorgen habe ich mir, obwohl man immer wieder hört, dass Einbrecherbanden so raussuchen, wo sie einbrechen können, keine gemacht... denn Aika ist ein pechschwarzer Schäferhund... und wenn die ihr zuhause verteidigt, klingt sie wie ein Rotweiler und sieht aus wie ein Wolf (sie ist übrigens, trotz aller Aufregung, nur bis zur Grundstücksgrenze und zurückgelaufen.... braver Hund )
Ob sie friedlich ist oder nicht, interessiert da keinen... bei so einem Tier wird man das Risiko nicht eingehen, hier einzubrechen. mich beruhigt da ungemein, sie da zu haben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.01.2014 09:33
Falls es dich beruhigt:
Es wird ein Auskundschafter gewesen sein. Meistens wird nachts geguckt, wie das Objekt beschaffen ist, was es eventuell zu holen gibt. An darauffolgenden Tagen wird dann observiert, um festzustellen, wie eure Arbeitszeiten sind, damit sie dann tagsüber in Ruhe einbrechen können.
Denn entgegen weitläufiger Meinungen sind Einbrecher nicht besonders scharf drauf beim Einbruch gestört zu werden.

Wenn du zur Zeit Zuhause bist, lohnt es sich die nächsten Tage etwas lauter Musik bei offenem Fenster zu hören (sofern die Nachbarn das mitmachen), damit klar wird "Es ist Jemand zuhause.".
Wobei ich denke, dass die Aktion mit der Taschenlampe schon Abschreckung genug war.
19bienchen81
4432 Beiträge
02.01.2014 10:35
Hat er jemanden gesehen? Oder könnte es auch einfach ein Tier gewesen sein? Bei uns sind schon des öfteren Rehe oder Wildschweine auf dem Grundstück gewesen.
brainbug
4 Beiträge
02.01.2014 11:24
Also ich noch was kleiner war, und telefonieren noch teuer, ist bei uns mal jemand eingebrochen und hat für 2000 Mark oder so telefoniert.
War schon ein komischen Gefühl damals. Seit dem aber nichts mehr passiert. Aber bei einem Freund wurde mal in den Laden versucht einzubrechen. Der liegt etwas abseits. Seit er eine Zeitschaltuhr an die Lampe gehängt hat, ist aber nichts mehr passiert.
Fruchtzwerg585
130 Beiträge
02.01.2014 13:20
Also es ist ein Einfamilienhaus, von daher; ja, man kann durch die fenster unten schauen. Wir wohnen auch noch nicht so lang hier und haben zur zeit an einem (zum garten hin, direkt neben der haustür) noch keine vernünftigen Gardienen.
Ich glaube auch nicht, dass es ein Tier war, denn wir wohnen im grunde mitten in der innenstadt.

Ohej, das mit dem auskuntschaften hat mich nun nicht sonderlich beruhigt, ist ja gruselig :-/

Das mit der musik ist super, das mach ich! Bin ja momentan den ganzen Tag zu Hause (esseidenn ich geh mal kurz in die stadt oder mit der kleinen spazieren)
03Juni
10945 Beiträge
02.01.2014 13:44
Zitat von Fruchtzwerg585:

Also es ist ein Einfamilienhaus, von daher; ja, man kann durch die fenster unten schauen. Wir wohnen auch noch nicht so lang hier und haben zur zeit an einem (zum garten hin, direkt neben der haustür) noch keine vernünftigen Gardienen.
Ich glaube auch nicht, dass es ein Tier war, denn wir wohnen im grunde mitten in der innenstadt.

Ohej, das mit dem auskuntschaften hat mich nun nicht sonderlich beruhigt, ist ja gruselig :-/

Das mit der musik ist super, das mach ich! Bin ja momentan den ganzen Tag zu Hause (esseidenn ich geh mal kurz in die stadt oder mit der kleinen spazieren)

ausserdem würd ich ne kette an der haustür anbringen. wenn ihr schiebetüren habt, holzlatten zuschneiden und dahinter legen, so dass man die tür nicht aufschieben kann, wenn man sie aufbrechen würde, nur wenn du von innen den holzkeil weg tust. wenn du magst kannst du auch infos einholen, es gibt da so kleine teile die an die fensterscheibe angebracht werden und alarm geben, wenn sie kaputt geht. und irgendwo, wo es euch nicht stört und wo man von aussen das licht sieht, könnt ihr eine kleine nachttischlampe mit led oder energiesparbirne einfach brennen lassen nachts und wenn ihr nicht da seid (wir haben neben der haustür mit glaseinsatz früher immer so ein steckdosen-kindernachtlicht gehabt, das sah von aussen immer bewohnt aus)
MissLöwenherz
426 Beiträge
02.01.2014 18:35
Hallo

Ich finde solche "Geschichten" auch immer gruselig und bin selbst ein totaler Angsthase was Einbrüche angeht
Aus diesem Grund habe ich auch einen Termin bei der Polizei ausgemacht (wir sind gerade am Bauen und wollten uns vorher schonmal informieren wie man sich vor Einbrüchen schützen kann -soweit das überhaupt möglich ist) und die kommen sogar nach Hause und schauen sich Fenster etc an, geben Tips wie man alles "aufrüsten" kann um es evtl. Einbrechern schwerer zu machen..
Also ich war begeistert von der Beratung und wir haben auch einiges bei der Planung unseres Hauses berücksichtigt.
Generell hat die Polizistin aber auch gesagt, dass alles was das "Zuhausesein" vortäuscht, abschreckend für Einbrecher ist: Also eine Lampe an eine Zeitschaltuhr anschließen; elektrische Rolläden die zu unterschiedlicher Zeit herunterfahren; vielleicht auch Radio/ Fernseher anlassen..

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich bald wieder wohler und sicherer zu Hause fühlst
BabyLennard
455 Beiträge
02.01.2014 21:38
Ich hab da auch, gerade in der Nachtschicht meines Freundes, Angst vor. Deswegen haben wir auch ein zweiten Hund angeschafft. Meine erste Hündin war schon vom ersten Tag an sehr schüchtern und her zutraulich ( Tierheim-Hund).

Die zweite ist da anders. Sie würde jeden zerfetzen, der das Grundstück betritt und da nichts zu suchen hat (ums mal zu übertreiben). Sie ist so groß wie ein Dackel, aber wenn sie bellt klingt sie echt bedrohlich. Ich würde mir überlegen, ob ich reinkomme, wenn das so ne hysterisch hinter der Tür stehe. Ich habe einmal gesehen, wie sie ein Schüler der den Schulweg über unser Grundstück " abgekürzt" hat, auf trab gebracht hat. Seit dem fühle ich mich sicherer. Man darf sie ganz und gar nicht unterschätzen.
Fruchtzwerg585
130 Beiträge
03.01.2014 12:39
Vielen Dank für die hilreichen Tips!
Ich denke das mit den LEDs brennen lassen ist eine Idee, die man auch schnell mal umsetzen kann.
Und einen Hund soll es in den nächsten monaten auch geben. Einen Leonberger-welpen warscheinlich.
Sind nicht nur tolle Hunde, die werden auch respekteinflößend groß
Ich denke da traut sich dann so schnell kein Einbrecher rein
Alicetta
18 Beiträge
03.01.2014 12:48
Ohje, das ist natürlich schrecklich. Ich selbst bin auch ein kleiner Angsthase, prüfe alles immer zwei Mal... ich habe zwar nur einen kleinen Hund, aber der ist lauter, als manch anderer, denke aber, dass es nicht zwangsläufig ein Einbrecher gewesen sein muss.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt