Mütter- und Schwangerenforum

Neuerdings lispelt mein Sohn....( 2 Jahre alt )

12.02.2012 20:30
Nabend,

mein sohn lispelt neuerdings.....Ist das sone Phase oder muss ich mir da gedanken machen? Nicht alle Wörter mit "s" spricht er so aus....

Danke schonmal
12.02.2012 20:34
hauptsache ich les erstmal"mein sohn liest neuerdings"

aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen
12.02.2012 20:35
Zitat von cookie86:

hauptsache ich les erstmal"mein sohn liest neuerdings"

aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen




hehe,wie geil.....wär ja nicht schlecht....
12.02.2012 20:37
ja, das wär klasse, obwohl, hochbegabte kinder sind nicht leicht

aber, ich würd das evtl mit dem kinderarzt absprechen, vielleicht bekommste ja ine förderung
12.02.2012 20:40
Zitat von cookie86:

ja, das wär klasse, obwohl, hochbegabte kinder sind nicht leicht

aber, ich würd das evtl mit dem kinderarzt absprechen, vielleicht bekommste ja ine förderung


Ähhh,für sein lispeln ne Förderung meinst du? Also,wie zb, Logopäde oder so?
12.02.2012 20:41
ich würde erst mal abwarten..
denn mein kleiner hat das auch gemacht er wird in 2 wochen 3.
als er anfang 2 war und mehr gesprochen hat hat er auch gelispelt,irgendwann lässt das dann nach. so wars bei uns zumindest. ich glaube auch das dass normal bei kleinkindern ist die,lernen zu sprechen.
12.02.2012 20:44
Zitat von KnuddelMauz:

ich würde erst mal abwarten..
denn mein kleiner hat das auch gemacht er wird in 2 wochen 3.
als er anfang 2 war und mehr gesprochen hat hat er auch gelispelt,irgendwann lässt das dann nach. so wars bei uns zumindest. ich glaube auch das dass normal bei kleinkindern ist die,lernen zu sprechen.


Ah,ok.....Na dann warte ich erst mal ab
engelchen310774
5506 Beiträge
12.02.2012 20:47
macht Louis (2) auch-----> seinen Bruder ruft er nur Luca das s vergisst er(lucas).ist noch bei einigen worten so,aber die fallen mir grad nicht ein
Anjuta
350 Beiträge
12.02.2012 21:06
Total normal!
12.02.2012 21:09
Zitat von Anjuta:

Total normal!


Hatte mich zum Anfang einfach "erschrocken",weil bisher hat er immer super deutlich gesprochen....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt