Mütter- und Schwangerenforum

Nikotinsucht..

Luilu
5979 Beiträge
09.04.2012 16:21
Vor meiner Schwangerschaft hab ich ziemlich viel geraucht, 20 Zigaretten ca am Tag.
Hab natürlich sofort damit aufgehört als ich erfuhr das ich schwanger bin.
Seit dem positiven Test hab ich keine Zigarette mehr angerührt.
Mein Sohn ist jetzt schon 11 Wochen alt, ich stille ihn.
Aber irgendwie glaube ich das wenn ich ihn nicht mehr Stille das ich dann wieder zur Zigarette greife, was ich eigentlich nicht will.. Rauchen ist ja totaler Blödsinn und Geldrauswerferei.
Aber ich hab immer noch ständig das Verlangen dannach eine zu rauchen.. Schon beim Anblick von ihnen werd ich total nervös..
ich dachte nach ner Zeit gibt sich das und es ist nicht mehr so schlimm..
sogar Nachts träume ich noch davon wie ich gemütlich mit nem Kaffee morgens auf der Terasse sitze und eine Rauche.
Ich habe vor meinen Sohn noch lange zu stillen, also solange wie er will
Ich weiß das es für meinen Sohn nicht gut wäre wenn ich rauche, ob ich stille oder nicht.
Ich würde auch niemals vor ihm rauchen.
Hm, eigentlich will ich ja überhaupt nicht mehr rauchen.
Ich musste das jetzt einfach mal los werden, das ist total nervig diese ewig Abhänigkeit.. hätte ich bloß niemals damit angefangen -.-
Ich geb mir alle Mühe das Rauchen komplett aufzugeben, für immer!
Gibt es da irgendwelche Tricks? Kennt das jemand von euch, hat das Verlangen irgendwann aufgehört ?
daphne0312
1032 Beiträge
09.04.2012 16:31
Ich finde es klasse das du nicht mehr rauchst. Ist für dich und deinen zwerg das beste
Bei mir hat das verlangen nach ca einem halben jahr aufgehört, das ist jetzt 9 jahre her und ich will niemehr rauchen
Luilu
5979 Beiträge
09.04.2012 16:34
Zitat von daphne0312:

Ich finde es klasse das du nicht mehr rauchst. Ist für dich und deinen zwerg das beste
Bei mir hat das verlangen nach ca einem halben jahr aufgehört, das ist jetzt 9 jahre her und ich will niemehr rauchen


Ein halbes Jahr ist bei mir ja schon lang rum, ist ja jetzt fast schon ein ganzes Jahr her seit dem ich aufgehört habe.
Bianca1980
5617 Beiträge
09.04.2012 16:41
Es ist und beibt eine sucht
Kenne Leute die nach Jahren wieder angefangen haben
Es ist nicht so einfach , manchmal muss man die Entscheidung jeden Tag aufs neue treffen nicht mehr zu Rauchen
Viel Glück dabei
09.04.2012 16:41
hey,
also ich habe das rauchen vor über 4 jahren aufgegeben und kann nur sagen das ich selbst heute immer mal wieder das verlangen habe! aber ich bleibe hart. 1. wegen dem geld 2. meine gesundheit und 3. sieht es blöd aus als mama zu qualmen (finde ich) und es stinkt!
manchmal träume ich das ich rauche und immer wenn ich wach werde denke ich GSD nur ein traum

bleib stark!
schattenzauber
1507 Beiträge
09.04.2012 16:53
Ich habe vor 5 1/2 Jahren aufgehört. Und ich würde immer noch gerne rauchen. Mein Schwiegervater - selbst seit 12 Jahren Nichtraucher - meint, das bleibt bei manchen Ex-Rauchern ein Leben lang so..hoffen wir mal, dass er sich irrt
12.04.2012 16:18
Ich kenn das nur zu gut
So gehts mir heut noch oft
Luilu
5979 Beiträge
12.04.2012 18:07
Zitat von PhilipsMamii:

Ich kenn das nur zu gut
So gehts mir heut noch oft



Hast du auch geraucht? Es nervt echt..
alicia2008
19179 Beiträge
12.04.2012 18:11
hab einfach aufgehört in der ss udn auch danach einfach keine mehr gekauft, dafür alternativ zur schokolade und co gegriffen

bin jetzt knapp 5 jahre rauchfrei (ab juli) und bis jetzt ist es immernoch so das mir sogar übel wird wenn jemand nur neben mir raucht, kann den gestank einfach net mehr ab, wie ich das damals 10jahre lang ausgehalten hab keine ahnung......
12.04.2012 18:27
Zitat von FynnsMamii:

Zitat von PhilipsMamii:

Ich kenn das nur zu gut
So gehts mir heut noch oft



Hast du auch geraucht? Es nervt echt..


Ja, mehr als 3 Jahre -.-
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt