Mütter- und Schwangerenforum

opreativer bereich im kino was ist das bitte?

02.09.2014 19:29
bin grad auf arbeitssuche und da ich ( nach einem monat9 schon so ziemlich verzweifelt bin, schaue ich auch in bereichen nach, die ich nicht erlernt habe... so nun war ich auf der hp vom örtlichen kino und da stand halt das sie leute suchen im operativen bereic... kann mir vielleicht jemnd sagen was das ist?

ich wäre sehr dankbar
yoshi91
6995 Beiträge
02.09.2014 19:44
irgendwo in der technik vielleicht?!

02.09.2014 19:47
also wenn es sich echt um technik handelt bin ich raus
02.09.2014 20:24
Schau mal..

http://de.wikipedia.org/wiki/Operatives_Gesch%C3%A 4ft

Google hilft immer...

Es geht ums Kerngeschäft, also in einem Kino wohl Kartenverkauf, Popcorn etc und auch die Kinos säubern.. alles, was so ein Kinobesuch mit sich bringt eben....

LG Zaubi
02.09.2014 20:38
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Schau mal..

http://de.wikipedia.org/wiki/Operatives_Gesch%C3%A 4ft

Google hilft immer...

Es geht ums Kerngeschäft, also in einem Kino wohl Kartenverkauf, Popcorn etc und auch die Kinos säubern.. alles, was so ein Kinobesuch mit sich bringt eben....

LG Zaubi


hab ich kam aber nur schwachsinn bei rum aber danke dir
KratzeKatze
6126 Beiträge
02.09.2014 20:39
was ist denn mit deiner ausbildung?

haste die geschmissen?
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.09.2014 20:43
ich bin Theaterleiterin gewesen, sprich Geschäftsführerin von diversen Multiplexkinos einer Kette... wenn wir jemanden für den operativen Bereich gesucht haben, dann halt Verkauf von Süßwaren, Kartenverkauf, Kinosäle reinigen usw....
Oder aber jemanden für die Projektion (Filmvorführer/in) (hat mir immer am meisten Spaß gemacht )

Der Verdienst im Kino ist allerdings mies und die Arbeitszeiten nicht gerade familientauglich (Wochenenden, Feiertage usw.)
bei Fragen gern PN
02.09.2014 21:50
Zitat von Kimsophie74:

ich bin Theaterleiterin gewesen, sprich Geschäftsführerin von diversen Multiplexkinos einer Kette... wenn wir jemanden für den operativen Bereich gesucht haben, dann halt Verkauf von Süßwaren, Kartenverkauf, Kinosäle reinigen usw....
Oder aber jemanden für die Projektion (Filmvorführer/in) (hat mir immer am meisten Spaß gemacht )

Der Verdienst im Kino ist allerdings mies und die Arbeitszeiten nicht gerade familientauglich (Wochenenden, Feiertage usw.)
bei Fragen gern PN


danke dir hört sich evtl blöd an, aber grad am wochenende habe ich immer jemanden für die kinder
02.09.2014 21:51
Zitat von KratzeKatze:

was ist denn mit deiner ausbildung?

haste die geschmissen?


habe das jahr tapfer durchgezogen, ging dann aber nicht weiter, weil das jobcenter die gelder gestrichen hat
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt