Mütter- und Schwangerenforum

Organisation der Betreung

fansueder
59 Beiträge
27.03.2013 09:59
Berufstätige Frauen haben ja immer ein großes Problem:
Ferien
Wie organisiert ihr die Betreuung der Kinder in diesen Wochen?Verwandschaft,Tagesmutter,Ferientagesplätze ,mit ins Geschäft ect.?
Geisti
828 Beiträge
27.03.2013 10:00
Arbeitsteilung. Wir opfern beide unseren Jahresurlaub für den Lütten, wenn die Krippe Ferien hat.
fansueder
59 Beiträge
27.03.2013 10:03
Zitat von Geisti:

Arbeitsteilung. Wir opfern beide unseren Jahresurlaub für den Lütten, wenn die Krippe Ferien hat.

Und wenn ihr in den Urlaub wollt?Dann habt ihr ja keine Tage mehr.
27.03.2013 10:12
Mein Freund und ich teilen uns den Urlaub
und in den Ferien können wir doch gleichzeitig in den Urlaub
Melly1976
7344 Beiträge
27.03.2013 10:16
Wir machen zusammen Urlaub, da unser KiGa gott sei Dank nur 20 Schließungstage im Jahr macht... und in den Sommerferien allein sind es schon 15 Tage, was somit auch unser Jahresurlaub dann immer ist...auch wenn es die teure Zeit zum wegfahren ist
fansueder
59 Beiträge
27.03.2013 10:19
Wenn die Schule beginnt sind es mehr Schließtage,alleine die Sommerferien schlucken den ganzen Urlaubanspruch.
Ich habe das immer mit einer Freundin regeln können.Doch nun sind wir umgezogen und ich muss schauen wie ich das hinbekomme.
Eigentlich sind sie sehr Familienunfreundlich,diese Ferien.
Melly1976
7344 Beiträge
27.03.2013 10:43
Bei uns gibt es für die Ferien so Betreuung, wo die Kids was unternehmen und so. Kostet zwar auch Geld, aber besser als den Urlaub getrennt zu nehmen
hafenperle
16199 Beiträge
27.03.2013 10:55
als kinder waren wir früher auch oft in ferienbetreuungen und hatten rießen spaß mit zahnpasta selber machen, openair kino, schnitzeljagd etc erinner ich mich gern dran zurück
Hummers_Mami
26714 Beiträge
27.03.2013 11:20
Der Kindergarten hat nur Weihnachten + Pfingsten eine Woche und im Sommer 3 Wochen geschlossen. Da hatte ich immer Urlaub bzw. meine Eltern haben aufgepasst. Wenn der Große mal in der Schule ist, gibts noch im Kindergarten bei uns die ersten 4 Jahre die Schulkindbetreuung die er dann nutzen wird.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
27.03.2013 11:22
Zitat von fansueder:

Zitat von Geisti:

Arbeitsteilung. Wir opfern beide unseren Jahresurlaub für den Lütten, wenn die Krippe Ferien hat.

Und wenn ihr in den Urlaub wollt?Dann habt ihr ja keine Tage mehr.


Dann fährt man halt in der Zeit in denen die Kleinen auch frei haben Was auch sonst. Unbezahlter Urlaub geht übrigens auch.
27.03.2013 12:06
Unsere Kita ist ganzjährig geöffnet, außer die regulären Feiertage.
Josephina
1902 Beiträge
27.03.2013 14:32
Wir teilen uns und dann macht Aliya auch Urlaub bei Oma und Opa, wenn im August der Kiga 2 Woche zu hat
Aber leicht ist es nicht, freue mich schon auf die Schulue
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt