Mütter- und Schwangerenforum

PeKiP

29.11.2011 15:12
Hallo ihr Lieben..
Was genau ist PeKiP, bzw. was wird da gemacht? Ich höre immer wieder davon, und wollte mich deswegen zu so einem Kurs anmelden. Allerdings meinte die, dass mein Sohn schon zu alt wäre, und es nur ginge, wenn jemand anderes aussteigen würde.
Was gibt es noch für Möglichkeiten? krabbelgruppe, Café??
Gruß
29.11.2011 15:23
da fällt mir noch ein...ich würde auch gerne mit meinem Sohn zum Babyschwimmen gehen, aber das tauchen lassen schreckt mich sehr ab. Wie läuft es denn da ab?
29.11.2011 16:42
Also Pekip ist ja ein Prager_eltern-kind programm und dort geht es um die Wahrnehmung des Kindes zu födern und das Kind in seiner Entwicklung stärken. Ist eine tolle Sache.Dort leigen die Babys in einem warmen Raum um die 37 Grad nackt auf Matten und Handtüchern.Das sie sich so am besten spüren können und sie lieben es auch mal ohne Windel am Po einfach nackt zu strampeln. Mit Spiel und Gesang wird man fortlaufend ein Jahr begleitet.
Ansonsten gibt es auch noch "Delfi "das ist so ähnlich wird aber von der Kirche geführt.Soll auch ne schöne Sache sein.
babyschwimmen istr ganz super,da das Kind sich wieder zurück versetzt im Mutterleib fühlt. Es fördert das Kind in vielen Dingen und es macht allen Spass.. Es ist immer gut was zu machen und dem Kind bei der Entwicklung zu helfen
Lg Nikola
KratzeKatze
6126 Beiträge
29.11.2011 19:47
Zitat von selene:

da fällt mir noch ein...ich würde auch gerne mit meinem Sohn zum Babyschwimmen gehen, aber das tauchen lassen schreckt mich sehr ab. Wie läuft es denn da ab?


was denn für tauchen?
das ist doch total veraltet und wird heute gar net mehr gemacht.
und wenn doch, steht es doch dir als mutter frei, dein kind tauchen zu lassen.
niemand zwingt dich, das zu tun.
nickizwerg11
228 Beiträge
29.11.2011 22:45
Ich finde, egal was du machst, der Kontakt zu anderen Kindern ist am Wichtigsten.

Ich mache auch PEKiP. Ist zwar nett, was uns da gezeigt wird, aber eine Krabbelgruppe ist auch OK. Hauptsache es gibt andere Kinder.

Babyschwimmen machen wir auch. Bei uns wird zwar getaucht, aber man kann natürlich selber entscheiden, ob man es macht oder nicht.

01.12.2011 14:52
Nunja, das es veraltet ist, wusste ich ja nicht
Und wie it das mit dem Chlor? Das ist ja nicht unbedingt gut, oder?
Lade
9698 Beiträge
01.12.2011 14:58
Das Chlor ist nur problematisch, wenn du es auf der haut lääst, sprich nicht ordentlich abtrocknest und eincremst. Ich trockne ab, creme ein, und abends wird nochmal ordentlich geduscht und nochmal gecremt.
01.12.2011 15:02
Ah okay. Danke Dann werde ich mal zwecks Babyschwimmen rumtelefonieren.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt