Mütter- und Schwangerenforum

Pferdebremsen - Was tun?

20.07.2016 16:28
Hallo zusammen.

Wir haben ein kleines Problem. Jetzt, wo das schöne Wetter da ist, haben wir den Pool aufgebaut. Und kaum sind wir im Wasser, kommen die Pferdebremsen.
(Wir wohnen am See)
Was kann man gegen diese Nervensägen machen? Habe zwar schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Sind alle schon einmal gestochen worden.

Habt ihr Tipps?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.07.2016 16:31
Ich hab gestern ein Video gesehen wo sich die Menschen in bestimmten Teilen Afrikas von ihren Kuehen anpinkeln lassen, damit sie nicht von FLiegen und Co belästigt werden.

Kokosöl? Hilft ja auch gegen Muecken und Zecken
Pobi
468 Beiträge
20.07.2016 16:31
Im pferdebereich gibt es bremsenfallen. Die sollen gut helfen.
20.07.2016 16:46
Zitat von born-in-helsinki:

Ich hab gestern ein Video gesehen wo sich die Menschen in bestimmten Teilen Afrikas von ihren Kuehen anpinkeln lassen, damit sie nicht von FLiegen und Co belästigt werden.

Kokosöl? Hilft ja auch gegen Muecken und Zecken


Ohje, ich hoffe, soweit kommt es nicht.

Tamy210916
174 Beiträge
20.07.2016 18:12
Wir haben unseren Pferden immer Knoblauchgranulat ins Futter gemischt. Die haben dementsprechend aus allen Poren gerochen, aber es hat geholfen.
Irgendwann haben wir, da wir als Reiter mitgestochen werden -.-, auch mehr Knoblauch gegessen und es hat geholfen. Scheint denen nicht so gut zu schmecken
20.07.2016 18:53
Zitat von Tamy210916:

Wir haben unseren Pferden immer Knoblauchgranulat ins Futter gemischt. Die haben dementsprechend aus allen Poren gerochen, aber es hat geholfen.
Irgendwann haben wir, da wir als Reiter mitgestochen werden -.-, auch mehr Knoblauch gegessen und es hat geholfen. Scheint denen nicht so gut zu schmecken


Danke für den Tipp, ich liebe Knoblauch. Dann können sie sich auf was gefasst machen.
Tamy210916
174 Beiträge
20.07.2016 18:58
Zitat von Jenny911:

Zitat von Tamy210916:

Wir haben unseren Pferden immer Knoblauchgranulat ins Futter gemischt. Die haben dementsprechend aus allen Poren gerochen, aber es hat geholfen.
Irgendwann haben wir, da wir als Reiter mitgestochen werden -.-, auch mehr Knoblauch gegessen und es hat geholfen. Scheint denen nicht so gut zu schmecken


Danke für den Tipp, ich liebe Knoblauch. Dann können sie sich auf was gefasst machen.


Hehehehe.
Dann könnt ihr auch wie Patrick und Spongebob im Kreis rennen und singen: "Wir stinken! Wir stinken!"
Aber solange es hilft
jessilein81
10189 Beiträge
20.07.2016 19:45
ich habe mal gehört das bremsen durch schweiss angezogen werden . und tip bremsen gibt es nicht nur an pferden . auch sondern in den nahe gelegende wälder
Akascha1982
10658 Beiträge
20.07.2016 19:55
Autan hilft gegen die Viecher.
JennyKai
1071 Beiträge
20.07.2016 21:10
Zitat von Akascha1982:

Autan hilft gegen die Viecher.


Kann ich nicht bestätigen 3Std in der Pferdekutsche und ü10 Stiche trotz Autan in rauer Menge
DieEine2
1869 Beiträge
21.07.2016 00:51
BremsenBremse und PowerPhaser für Pferde hilft.
Gibts im Landhandel.

Auch extrem effektiv und günstig ist Tieröl, stark verdünnt.
Allerdings werden euch dann nicht nur die Bremsen, sondern auch sämtliche andere Lebewesen meiden.

Eine Bremsenfalle (original um die 100€) lässt sich im Zweifelsfall auch selbst bauen. Die hilft im Übrigen langfristig, weil sie die Population deutlich sinken lässt.
21.07.2016 10:18
Kokosöl hilft auch gut, finde ich.
21.07.2016 10:21
antibrumm ode rAutan drauf schmieren, das hilft ganz gut, stinkt zwar etwas, aber zumindest wirst Du nicht gestochen.
21.07.2016 13:37
Vielen Dank an alle für die tollen Tipps.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt