Mütter- und Schwangerenforum

r.i.p. 11.03.2009

11.03.2013 09:16
ein schwarzer tag für winnenden...
hier kann jeder eine kerze für die opfer des amoklaufs von winnenden anzünden... sowie die opfer aus köngen...

denke oft an den tag zurück...

r.i.p.

Mamma591211
1310 Beiträge
11.03.2013 09:39
Am 26. 4. ist der Amoklauf in Erfurt auch schon 11 Jahre her.

Ich kann so einen Menschen nicht verstehen
11.03.2013 09:41
Zitat von Chelsea.:

ein schwarzer tag für winnenden...
hier kann jeder eine kerze für die opfer des amoklaufs von winnenden anzünden... sowie die opfer aus köngen...

denke oft an den tag zurück...

r.i.p.



ich denk auch immer an den Tag zurück. Auch wenn ich damals in einer Schule im Nachbarort saß.. aber es war ein schreckliches Gefühl. Wir wurden damals eingeschlossen, weil der Amokläufer auf der Flucht war und viele meiner Mitschüler hatten Freunde, Verwandte etc an der Albertville Realschule... ich zum Glück nicht..
11.03.2013 09:48
Zitat von Maman91:

Zitat von Chelsea.:

ein schwarzer tag für winnenden...
hier kann jeder eine kerze für die opfer des amoklaufs von winnenden anzünden... sowie die opfer aus köngen...

denke oft an den tag zurück...

r.i.p.



ich denk auch immer an den Tag zurück. Auch wenn ich damals in einer Schule im Nachbarort saß.. aber es war ein schreckliches Gefühl. Wir wurden damals eingeschlossen, weil der Amokläufer auf der Flucht war und viele meiner Mitschüler hatten Freunde, Verwandte etc an der Albertville Realschule... ich zum Glück nicht..


ja war damals daheim und später auf arbeit meine cousine ging auf die schule und ist gottseidank nichts passiert... komm aus dem selben ort wie der täter und kannte ein paar von den opfern... auch die angehörigen des hausmeisters... der tag hat mich lange verfolgt...
grausam auf die art und weise ein kind zu verlieren
da denkt man sein kind in der schule als sicher zu wissen
die mutter einer der opfer sagte zu meiner mutter das sie froh ist das ihr kind auf der albertville ist, damals bei der einschulung... da läufts einem eiskalt den rücken runter!
11.03.2013 09:48
Zitat von Mamma591211:

Am 26. 4. ist der Amoklauf in Erfurt auch schon 11 Jahre her.

Ich kann so einen Menschen nicht verstehen


ja... ich auch nicht... das mit erfurt war so weit weg und winnenden war so extrem nah!!! man denkt immer bei uns passiert das nicht!!
saandi
694 Beiträge
11.03.2013 09:52
schrecklich einfach nur, dass manche menschen zu so grausame taten fähig sind..
ich kannte auch jemanden...
hier bei uns gabs dann einige tage später viele trittbrettfahrer..und etliche schulen wurden geräumt...

R.I.P

11.03.2013 10:42
Zitat von Mamma591211:

Am 26. 4. ist der Amoklauf in Erfurt auch schon 11 Jahre her.

Ich kann so einen Menschen nicht verstehen


An Erfurt erinner ich mich auch immer, da meine Tante dort zu der Zeit unterrichtet hat an 2 Tagen die Woche. Winnenden hätte ich ohne den Thread aber vergessen.
11.03.2013 10:55
ist immer was anderes wenn es nicht in der unmittelbaren nähe ist,.. man betroffen ist usw... das verstehe ich!
11.03.2013 13:27
Zitat von saandi:

schrecklich einfach nur, dass manche menschen zu so grausame taten fähig sind..
ich kannte auch jemanden...
hier bei uns gabs dann einige tage später viele trittbrettfahrer..und etliche schulen wurden geräumt...

R.I.P



einfach unwahrscheinlich dumm von den leuten diese trittbrettfahrer also ob man an diesem tag nicht schon genug angst hatte um bekannte, freunde und familie nein tage später müssen solche vollpfosten auch noch animiert zu so einem schwachsinn solche dinger durchziehen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt